April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 11. SSW am 24.09.2012, 19:11 Uhr

Wer von Euch isst Salami und Speck?

Hab grad von meiner Mum ganz viel leckere ital. Salami gekriegt..frisch aus der Metzgerei..
Aber jetzt bin ich hin und hergerissen..
Die richt schon soooo lecker..und ich liebe diese Salami..aber eigetnlich soll/darf man ja keine Salami..
jetzt wollt ich mal fragen..
Esst ihr Salami??Oder Speck/Bacon??

 
7 Antworten:

Re: Wer von Euch isst Salami und Speck?

Antwort von a4frau am 24.09.2012, 19:25 Uhr

Ich esse zur Zeit keins von beiden, es sei den ich mache es heiß!
Also braten oder im Backofen überbacken z.b. Hawaitoast?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch isst Salami und Speck?

Antwort von xIntirax, 10. SSW am 24.09.2012, 19:27 Uhr

Speck mag ich gar nicht und Salami ess ich dennoch weiter.
Das tat ich aber bisher in allen Schwangerschaften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch isst Salami und Speck?

Antwort von Blacky84, 10. SSW am 24.09.2012, 19:46 Uhr

ich esse alles was worauf ich lust habe. Würde auch salami und Bacon essen wenn mir bei dem Geruch nicht der Brechreiz packen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch isst Salami und Speck?

Antwort von goldsina am 24.09.2012, 20:36 Uhr

Also ich habe auch schon Salami gegessen. Speck ist eh nicht meins. Es sei denn er ist richtig kross gebraten und dann muss man sich eh keine Sorgen machen. Aber nachdem ich heute von meiner FÄ bekommen habe, dass ich wg. Taxoplasmose besonders aufpassen soll, da ich dahingehend negativ getestet wurde, werde ich jetzt ganz auf Salami und rohes Fleisch etc. verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch isst Salami und Speck?

Antwort von paula80, 10. SSW am 24.09.2012, 20:37 Uhr

Also ich esse es nicht und würde es auch nicht essen. Warum sollte man etwas essen was einem womöglich schaden könnte bzw. dem Kind?
Ich habe auch Hunger auf Sushi, tja, werde ich auch in 6 Monaten wieder essen können.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch isst Salami und Speck?

Antwort von MarsT, 13. SSW am 24.09.2012, 21:38 Uhr

Also, ich esse Salami. Roh und auch gebacken! Ich denke mir, wenn ich bisher keine Toxoplasmose hatte, warum sollte ich es ausgerechnet jetzt bekommen!?!?!

Speck esse ich auch nur gross gebraten, aber nur weil ich es im rohen Zusatand nicht mag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch isst Salami und Speck?

Antwort von Nugua10, 12. SSW am 25.09.2012, 9:17 Uhr

Nein, ich ese keines von beiden, außer, ich erhitze es vorher (z.B. Salamipizza, gebratener Speck). Ich habe eine späte FG erlebt, und wenn bei der Untersuchung rausgekommen wäre, dass es an meiner Ernährung gelegen hätte, ich weiß nicht, wie ich damit hätte leben sollen. Mir ist das Risiko zu hoch.

Aber ich finde, das muss jede für sich selber entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Esst ihr salami?

Hey esst ihr Salami? Ich bin verunsichert eigentlich ist sie ja geräuchert also nicht Roh. Im Internet steht mal ja mal nein Ich persönlich habe vor der SS jeden Tag Salami gegessen und weiß nun so langsam nicht mehr ...

von jessiexboux, 9. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salami

Ich hab soooo Lust auf Salami- italienische und BIFI

oh mann..immer auf das was man nicht haben kann hat man Hunger. gehts euch auch so.?? ich hab echt kaum Hunger zur Zeit und kein Appetitt. UNd bin dann mal froh,wenn ich irgendwas ess. Jetzt hab ich schon seit Tagen totalen Jieper auf BIFI wurst und/oder orig.italienische ...

von Schokoauge, 8. SSW 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salami

Salami, Rohschinken,Rohmilchkäse alkoholfreier Sekt.

Hallo miteinander. Die Meinungen sind ja geteilt,wie handhabt ihr das. Mein Frauenarzt hat gemeint. Salami und Rohschinken sind tabu..obwohl mal ne Salamipizza..aber lieber ganz drauf verzichten, bevor man sich nachher Vorwürfe machen muss. Rohmilchkäse versteh ich ja, dass ...

von Schokoauge 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salami

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.