November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cranberrie am 19.10.2020, 11:12 Uhr

Irgendwie total gestresst.

Ich habe eine ähnliche Situation mit meiner eigenen Mutter.
Ich finde es ja toll, dass sie so euphorisch und engagiert in der Schwangerschaft ist, aber die ständige Fragerei nach dem Gewicht und der Größe nervt mich mittlerweile und stresst mich total, wenn ständig Vergleiche gezogen werden. Und mach noch dies und mach noch das und kaufe jenes..

Wir haben ja jetzt einen Stichtag an dem der Kaiserschnitt gemacht wird und bis jetzt haben wir das auch noch geheim gehalten und mein Partner und ich sind uns einig, dass wir erst wenn das Baby da ist, allen bescheid geben.
So habe ich gar keinen Druck und bin nicht in dieser Mitteilungspflicht und muss niemanden updaten.
Also habe ich weniger Stress und im Endeeffekt haben die Familienmitglieder auch weniger Stress, da sie sich keine Gedanken machen müssen oder auf irgendwelche Nachrichten von uns warten müssen.
Wir sagen bescheid wenn die kleine Maus da ist und fertig.
Vielleicht finden das nicht alle gut, aber für uns ist das die beste Variante, vor allem da wir Corona haben und mich im Krankenhaus sowieso keiner besuchen kann.
Vielleicht ist meine Mutter im ersten Moment traurig darüber, dass sie nicht (wie in typischen Filmen) mitfiebern kann aber im Endeffekt müssen wir das für uns beide selber wissen und die Hauptsache ist doch dass es der kleinen gut geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.