November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von November_baby20 am 15.10.2020, 19:42 Uhr

Zweite Geburt schneller?

Hallo zusammen, mein 1. Kind kam nach einer Einleitung relativ schnell- von der ersten Wehe bis er da war vergingen gerade mal drei Stunden. Nun hör ich überall dass die zweite Geburt wohl schneller geht als die erste. Ist das auch so wenn du erste Geburt eine Einleitung war?

 
4 Antworten:

Re: Zweite Geburt schneller?

Antwort von OliviaÖl, 34. SSW am 15.10.2020, 20:27 Uhr

Hallo :)

Ja bei mir war das so. Ich habe bisher 4 Kinder geboren, davon kamen 3 per Einleitung. Alle vor dem Termin.
Es ging bei mir auch immer direkt nach der Medikamentengabe sofort los.

1.Kind Geburt bei 37+0 Dauer ab der ersten Wehe 7 1/2 Stunden
2.Kind Geburt bei 38+0 Dauer ab der ersten Wehe 3 Stunden
3.Kind Geburt bei 38+0 Dauer ab der ersten Wehe 3 Stunden

Das 4.Kind sollte auch eine Einleitung werden. Es kam aber 3 Tage vor dem Termin der Einleitung von selbst zur Welt.
Ich hatte da ab Morgens schon Wehen. Wusste aber nicht das es Wehen sind, weil ich von der Einleitung nur diese starken Schmerzen kannte.
Als die Schmerzen dann so stark wurden wie bei der Einleitung war eine Stunde später das Baby da.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Geburt schneller?

Antwort von Mrs_kuehli, 34. SSW am 15.10.2020, 21:05 Uhr

Oh, da bin ich mal gespannt
Mein 1. Kind kam auch nach Einleitung (allerdings hat diese 6 Tage gedauert) bei 37+6 zur Welt. Insgesamt 14 Stunden ab der 1. "richtigen" Wehe.
Kind #2 soll auch eingeleitet werden, allerdings möchte ich dieses Mal zumindest bis 38+0 warten, wenn möglich.

Dadurch rutsche ich auch in den November

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Geburt schneller?

Antwort von Huhu88 am 16.10.2020, 9:18 Uhr

Hallo aus dem dezember bus. Bei mir war es nicht so.
Erster Sohn 39+4 12 stunden ab 3cm offen geburtsstop bei 7 cm
Zweiter sohn 38+0 26 stunden nach blasensprung aber auch ein geburtstop bei 5 cm bin sogar eingeschlafen weil wirklich nichts mehr war .
Jetzt beim 3 ten sohn bekomme ich einen kaiserschnitt.
Aber ich habe auch viele male gehört das es beim zweiten schneller gehen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Geburt schneller?

Antwort von Wunder5, 38. SSW am 16.10.2020, 9:53 Uhr

Ich hatte keine Einleitung, nur zum Schluss einen Wehenteopf beim ersten Kind.
Schneller ging es bei mir nicht.
1. Kind 5,5 Stunden von der ersten Wehe bis Geburt
2. Kind 2 Stunden + 3,5= 5,5 Also gleich schnell ( ich hatte 7 Stunden einen Wehen Stopp, dann ging’s weiter. Ich rechne es deshalb zusammen)
3. Kind 6,5 Stunden
4. Kind 2,5 Stunden ( das war dann tatsächlich mal schneller)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.