November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CurryQueenDeluxe, 37. SSW am 16.10.2020, 11:12 Uhr

Größe und Gewicht 😁

Hallöchen ihr lieben,
Ich bin aktuell in der 36. +3 SSW, habe einen Insulin pflichtigen Gestationsdiabetes und ET ist am 10.11..
Meine kleine Maus ist 46 cm groß und wiegt zarte 2237g . Bin Mal gespannt ob sie wirklich so zärtlich ist wenn sie kommt

Wie sieht es bei euch aus? In welcher Woche? Welche Besonderheiten und wie groß und Schwer sind eure?

Lieeeeebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Größe und Gewicht 😁

Antwort von ostseekind2020, 37. SSW am 16.10.2020, 11:27 Uhr

Bei 36+4 SSW hatte der Kleine schon 3040g verteilt auf 52cm. Mal sehen, was er in 14 Tagen bei der Geburt dann wirklich für Maße hat Ich gebe da nicht mehr so viel auf die Messungen im Ultraschall. Oder die Maße stimmen, dank der langen Einnahme vom ASS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht 😁

Antwort von Sophie143, 34. SSW am 16.10.2020, 11:41 Uhr

Meine Maus war bei 32+5 ca 2200g schwer und knapp 44cm groß aktuell wächst sie wöchentlich ca 1cm und nimmt 200-250g zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht 😁

Antwort von NaTii, 36. SSW am 16.10.2020, 12:05 Uhr

wir hatten bei 33+3
2113g und ca. 47 cm

wies jetzt is keine ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht 😁

Antwort von Monia93 am 16.10.2020, 12:16 Uhr

Ich habe auch insulinpflichtige Diabetis und bei 35+3 hatten wir 2653 Gramm :) so hat er in 5 Wochen ca 1kg zugenommen ich hoffe da kommt auch nur noch einer drauf in den nächsten 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht 😁

Antwort von Cranberrie am 16.10.2020, 12:36 Uhr

Hey ich bin heute auch 36+3
Meine kleine ist auch echt leicht und wiegt 2552g aber ich weiß leider ihre Größe nicht.
Es sei denn die ist auf dem Blatt irgendwo mit drauf, aber ich sehs nicht
Bis zur Geburt wird sie aber bestimmt 3 kilo wiegen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht 😁

Antwort von Hummeldumm am 16.10.2020, 13:00 Uhr

Hallo,

die Klinik hat bei 36+4 stolze 3200 Gramm gemessen . Vermute das könnte stimmen, ist der dritte Arzt der sagt, dass der kleine so schwer ist und über 50 cm soll er auch haben .

Ich habe so Schmerzen am Schambein, kann weder sitzen noch Auto fahren . Verzweifel echt bald . Also morgen bin ich 37+0.

Er darf dann gerne ab Sonntag kommen (mein Mann hat morgen noch eine wichtige Untersuchung ) und wir haben hier keine Verwandten oder Freunde für den 5 jährigen Bruder .

Ich hatte drei Geburten ohne Riss oder Schnitt und möchte gerne auch das vierte Kind so gebären .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht 😁

Antwort von Sunnyani, 38. SSW am 16.10.2020, 13:12 Uhr

Vorige Woche bei 35+4 war er bei geschätzt 3200g und 50cm. Die Woche davor war er bei 3000g und 49cm. Keine Ahnung ober er jetzt so riesig wird. Am Montag hab ich wieder Termin zum Messen im KH, da bin ich dann 37+4, mal schauen. Diabetes hab ich keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht 😁

Antwort von Wunder5, 38. SSW am 16.10.2020, 13:17 Uhr

Wow! Da hattest du 3x aber echt Glück! ich wünsche dir, dass es so bleibt! Ich hatte eine Geburt von 4 ohne Verletzungen. Trotz 4020g, kann also auch gut gehen bei großen Kindern.
Meine letzte Vermessung hatte ich in der 34.SSW da war sie 2900g ich hab auch so ein Foto von der Vermessung im Krankenhaus. Fazit war da groß und schwer. Wir alle meine Kids. Auch ohne Diabetes.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht 😁

Antwort von ostseekind2020, 37. SSW am 16.10.2020, 13:20 Uhr

@Cranberrie:
Femurlänge x 7 ergibt so grob die Körperlänge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht 😁

Antwort von Mrs_kuehli, 34. SSW am 16.10.2020, 13:23 Uhr

Wir hatten bei 32+2 um die 46cm und 2300g
Nächste Woche geht's zur Geburtsplanung, da wird ja nochmal gemessen

Mein 1. Kind kam bei 37+6 mit 3730g und 53cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht 😁

Antwort von Kugelzeit2020, 37. SSW am 16.10.2020, 13:23 Uhr

Hallo,

Wir waren bei der Messung letzte Woche bei 35+0 ca 49cm Größe und 2700gramm Gewicht.
Mal sehn ich bin jetzt bei 36+1 was da dann zum Schluss für ein Zwerg rauskommt
Bin schon ganz gespannt und von mir aus könnte es auch gern los gehen. Die Übelkeit die wieder kommt und auch das nicht viel tun können nervt schon etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht 😁

Antwort von CurryQueenDeluxe, 37. SSW am 16.10.2020, 15:16 Uhr

Heyhey, steht leider nicht drauf. Aber die Oberärztin im Krankenhaus meinte zu mir die Femurlänge Mal (ich glaube) 7 nehmen... Dann wäre das bei dir fast 47 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht 😁

Antwort von Cranberrie am 16.10.2020, 19:23 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3tes Screening - sehe ich da irgendwo im Mutterpass Größe und Gewicht?

Hallo! War jetzt beim 3ten Screening und wollte im Mutterpass nach Größe und Gewicht schauen. Bei meiner Tochter stand das immer mit bei. Diesmal sieht es aber ganz anders aus und trotz google konnte ich nicht herausfinden ob von diesen Zahlen irgendwas die Größe ...

von mausebär2011, 32. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Gewicht und Größe eurer Babys

War heute beim Arzt und mir wurde Gewicht und Größe meiner kleinen Maus mitgeteilt. Jetzt würde mich interessieren wie die Werte eurer Bauchbewohner sind. Heute 26+6 Gewicht: 927 Gramm Größe: 30 cm

von FirstBaby2022, 27. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht Baby

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß wie groß und wie schwer das Baby Anfang 17 ssw war/ist. Heute hatte ich Termin und ich bin 16+2. Die Kleine wiegt ca. 200 Gramm und ist schon 15 cm groß schau ich ins Internet ...

von Emma123, 17. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Welche Größe und Gewicht haben eure Kleinen?

Hallo zusammen, Komme vom FA und was leider immer feststeht ist, dass unser Kind größenmäßig immer eher hintendran ist auf doch rel. Viel Gewicht. Welche Größe/ Gewicht haben eure Kleinen? Hätte einfach gern einen Vergleich, bzw vielleicht hat auch jemand einen Tipp, was man ...

von Elisabeth Wr, 31. SSW 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

35ssw Größe + Gewicht Baby??

Huhu, mich würde mal interessieren, wie es bei euch aussieht. Mein kleiner Schatz wog letzte Woche (34ssw.) 2376g und hat eine Größe von 43cm. Bin auf eure Antworten gespannt.

von Latisha_, 35. SSW 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Gewicht & Größe Eurer Babies?

Hello, ich komm grad vom FA und mich würde mal interessieren, wie die berechneten Maße Eurer Bauchzwerge sind. Ich wurde nun vordatiert und bin statt bisher bei 31+4 schon bei 32+6 Es könnte sogar Ende Oktober noch werden (was mir sehr ...

von Little My, 33. SSW 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Gewicht

Hallo Zusammen, Mein Kleiner hat schon vom Beginn an schnell am Gewicht zu gelegt. Schneller noch als meine Tochter damals. Bei der U3 hatte sie 5,2 kg und er jetzt stolze 6kg! Meine hebamme war begeistert, die Kinderärztin nicht so. Sie hat schon bei meiner Tochter gesagt ...

von MamaTeaRex 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Geburtsvorbereitung + Gewicht

Hallo ihr lieben:) Nun sind es bei mir noch 30 Tage bis zum ET.(heute 35+5) Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung, bzw macht ihr überhaupt etwas? Hab mittlerweile schon vieles gehört: Dammmassage, heublumendampfbad, Datteln, Himbeerblätter/Brombeerblättertee.. Ps: ...

von LauraHxrxmxxn, 36. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo liebe Mamis, Als ich mich auf die Waage gestellt habe musste ich grinsen, da ich mittlerweile schon sportliche 16kg zugenommen habe und ich davon ausgehe in den nächsten 8 Wochen die 20 voll zu machen mir ist ...

von Granatapfel, 32. SSW 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht des Babys

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt (34+6ssw) der hat mir dann gesagt mein Baby wäre zu klein und zu wenig Gewicht (43cm und 1,782kg). Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Gewicht des baby’s hochzukriegen? Ich esse sehr viel mehr als vor der Schwangerschaft. Oder ...

von Ninagaga, 34. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.