April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krissi91, 34. SSW am 11.03.2021, 10:40 Uhr

Insulin 😭

Hallo Mädels, ich esse wohl zu wenig Kohlenhydrate. Früh 1,5 Schnitten Brot, Snacks nur Quark mit Nüssen, Mittags normale Portion 250 gr Reis oder Kartoffeln und abends ne halbe Schnitte Brot, Salat und viel Fleisch Fisch. Die geben mir jetzt noch des Wochenende Zeit. Esse ich mehr steigen meine Werte auf den Grenzwert und vor allem der Nüchternwert steigt auf uber 90 an. Wieviel KH esst ihr und verteilt ihr anders? Ich versteh es einfach net, warum die Werte so schlecht sind :/ bin net übergewichtig und krieg es dennoch net hin :(

 
7 Antworten:

Re: Insulin 😭

Antwort von BabyNo1_2018, 40. SSW am 11.03.2021, 12:16 Uhr

Hi aus dem März

Du kannst da nicht viel dafür. Jeder reagiert einfach anders.
Ich spritze Insulin und kann dadurch KH essen. Lasse aber trotzdem Weizenmehl und Zucker komplett weg.
Esse auch z.b. Protreintoast oder Puddings zwischendurch.
Früh gerne Mal Rührei mit Speck.

Kartoffeln, Vollkornreis, Vollkornnudeln ebenfalls aber eben mit Insulin.
Dein Körper braucht die KH da du sonst Keine Bilder.
Wenn es nicht klappt ärgere dich nicht und lass dir mit Insulin helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulin 😭

Antwort von Sporty87, 32. SSW am 11.03.2021, 12:53 Uhr

Fühl dich gedrückt, da kann man wirklich nix für Sind einfach die Hormone und die steigen bis zur 38. SSW immer noch an, bin auch mal gespannt, ob ich es ohne Insulin schaffe.
Wie wurde denn festgestellt, dass du zu wenige KH isst? Bei mir wird nur nach den Werten geschaut, verunsichert mich gerade etwas.
In Quark, Gemüse und Obst sind doch auch KH drin, muss ja nicht nur Brot, Nudeln und Kartoffeln sein. Wird das denn bei dir auch berücksichtigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulin 😭

Antwort von Krissi91 am 11.03.2021, 13:27 Uhr

Huhu, ja bei mir wurden auch nur die Werte immer schnell angeschaut und das war’s. Heute sagte ich dass ich 1,5 Kilo abgenommen hab und Ketone im Urin hab, wenn ich abends nur ne halbe Schnitte Brot esse. Daraufhin sollte ich die Mahlzeiten mit der Diabetesberaterin besprechen. So wirklich auf ne Menge KH festlegen, wollen se sich aber auch net. Hab nach einer Mindestmenge gefragt. ich hab ihr dann erzählt, was ich an KH esse und sie sagte, hört sich nach zu wenig an und ich soll abends etwas mehr essen. Aber ich weiß jetzt schon dass der Nüchternwert dann nicht passt. Ich packe alle Kh ins Fruhstuck und Mittagsessen bisher. Ich weiß nicht wie ich es sonst verteilen könnte und hab auch keinen Ratschlag erhalten. Weißt du, was ich an diesem Diabetes so schlimm finde... dass alles unsere eigene Verantwortung bleibt und die Ärzte nur mal paar Werte anschauen, aber nicht so wirklich helfen oder richtige Tipps geben. Vielleicht mach ich ja einfach was falsch in der Verteilung und muss dann deshalb Insulin spritzen. Gut es gibt auch schlimmere Sachen, aber mich stresst es total:( isst du denn viele KH oder musst du dich auch so zurückhalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulin 😭

Antwort von Krissi91 am 11.03.2021, 13:29 Uhr

Quark und Gemüse haben sie nicht berücksichtigt. Auf Obst habe ich verzichtet, jetzt soll ich in den Quark jeeeils einen halben Apfel schnipseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulin 😭

Antwort von Sporty87, 32. SSW am 11.03.2021, 13:54 Uhr

Hm, also meine Beraterin ist auch nicht wirklich gut, zum Glück kenne ich mich aber ziemlich gut mit Ernährung aus, da ich wegen einer Essstörung in Behandlung war. Deswegen ist mir z.B. aufgefallen, dass meine Beraterin mir auch zum Teil falsche Tipps gegeben hat. Bei meinem letzten Termin war ich dann zum Glück auch beim Arzt selbst und der ist sehr kompetent.
Also ich esse fast jeden Tag das gleiche, komme damit aber auch sehr gut hin.
Zum Frühstück esse ich Erdbeeren, Himbeeren oder einen Apfel in Quark oder griechischem Joghurt und einen Milchkaffee. Dann gehe ich 40 Minuten spazieren und habe einen Wert zwischen 84 und 98, je nachdem ob ich Beeren oder den Apfel gegessen hab.
Wenn ich vor dem Mittagessen einen Snack brauche, esse ich entweder Mandeln oder eine Scheibe Brot (ca 45 g) mit Frischkäse. Ich backe mein Brot schon seit Jahren selbst, damit ich genau weiß, was drin ist. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für dich?
Zu Mittag esse ich entweder 150g Kartoffeln oder Nudeln, immer mit viel Gemüse und Fleisch. Als Tipp, wenn die Kartoffeln einmal kalt waren und dann wieder erwärmt werden, steigt der Blutzucker langsamer. Ich koche sie deswegen morgens schon vor. Meistens liegt mein Wert dann zwischen 110 und 130.
Wenn mein Wert nur zwischen 95 und 115 liegt, esse ich manchmal noch ein bisschen was nach.
Mein Nachmittagssnack nach einem weiteren Spaziergang ist ein Apfel und abends esse ich entweder Brot mit Ei und Rohkost, Salat mit Feta oder Mozzarella oder Fleisch oder nochmal Joghurt mit Beeren.
Wenn ich vor dem Schlafengehen noch mal Hunger bekomme, trinke ich eine Tasse Milch.
Meine Werte passen eigentlich immer, ich reagiere nur sehr stark auf Glucose selbst. Z.B. bei Sauerkraut aus der Dose oder gestern beim Rahmspinat. Wirklich krass, wieviel Zucker da teilweise drin ist, ohne dass man es merkt.
Als Tipp: Wirklich immer Eiweiß und Fett zu KH essen, das bremst den Zucker wirklich extrem. Und nach Möglichkeit direkt nach dem Essen 30 Minuten Bewegung. Dann kannst du auch ganz unbesorgt mehr essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulin 😭

Antwort von Sporty87, 32. SSW am 11.03.2021, 13:59 Uhr

Achso, noch ein Tipp für den Nüchternzucker. Probier mal beim Nachmittagssnack zwischen 16 und 17 Uhr entweder ein Stück Obst oder eine Scheibe Brot zu essen, wenn du zum Abendessen selbst KH sparen willst. Es ist nämlich wichtig,die KH möglichst über den gesamten Tag zu verteilen, sonst ist es wieder kontraproduktiv, da der Körper die Energie dann aus Fett gewinnt und dadurch ja Ketone freigesetzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulin 😭

Antwort von Krissi91 am 11.03.2021, 15:12 Uhr

Danke für deine Antwort. Von den KH klingt das ja eigentlich ähnlich wie bei mir. Deine Werte sind total gut, davon träume ich! Ich ess auch nur noch das gleiche jeden Tag. Hast du dadurch abgenommen? Auf mein Hungergefuhl kann ich mich leider gar net verlassen, hab die ganze Schwangerschaft schon dauerhunger. So ist das jetzt auch:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Insulin spritzen

Wer hat SS Diabetes und muss sich Insulin spritzen? Und warum kam es zur Spritze? Ab welchen Werten? Wurde vom Arzt erklärt was das Insulin für Nachteile haben kann? Ich habe auch SS Diabetes und bei mir ist es nur der Nüchternwert der schlecht ausfällt. Ständig liegt er ...

von Alicia_Herzglück, 29. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Diabetes. Werte verschlechtern sich, wie kriegt ihrs ohne Insulin in den Griff

Hallo Mädels, bisher hatte ich super Werte. Konnte 3 Scheiben Brot früh essen und war bei 100. jetzt bin ich in der 31. Ssw und gestern nach eineinhalb Scheiben Brot, 2 Eiern und Gemüse war ich bei 130. Mittagessen hab ich aufgeteilt. 100 gr Reis mit Gemüse: 110 nach ner Stunde ...

von Krissi91, 31. SSW 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Wer spritzt denn noch Insulin?

Hallo , wie geht es euch? Spinnen eure Werte auch ? Mal sind sie unten, dann wieder hoch . Ich bin heute auch extrem müde und muffelig drauf, obwohl die Sonne ...

von Fleur 3, 39. SSW 06.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Doch noch Insulin?

Nachdem meine Werte in den letzten Wochen immer richtig gut waren, war gestern der Nüchterwert zu hoch (102). Am Abend davor gab es Pommes (ja, ich weiß...) aber der Wert nach einer Std lag bei 102. Da hab ich mir 3 Stückchen Eiskonfekt gegönnt. War nicht besonders schlau, aber ...

von püppinella2015, 34. SSW 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Muss nun Insulin spritzen

Ich war heute bei der Diabetologin und beim Frauenarzt. Beim Frauenarzt war alles ok. Fruchtwasser ist absolut in der Norm und auch das geschätzte Gewicht (1980g) passt. Das war mir sehr wichtig, weil ich viel zu viel negatives über die Auswirkungen der Gestationsdiabetis ...

von Fleur 3, 33. SSW 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

so, ab heute insulin

bei mir läufts leider nicht so toll. weil ich immer hohe nüchternwerte hab muss ich ab heute abend insulin spritzen. morgen werd ich meinen FA kontaktieren, weil da normalerweise dann die schwangerschaft auch strenger kontrolliert werden muss. wär ja alles zu ...

von Martinali, 8. SSW 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

So.... und nun mit Insulin =/

4 Wochen sind vergangen seitdem meine schwangerschaftsdiabetes wieder aufgetreten ist. Hab zwar von Anfang an auf meine Ernährung geachtet, aber ich schaffs wohl net ohne Insulin. Nun soll ich morgens 6 Einheiten und abens 4 Einheiten spritzen ....sowas blödes! Auf ein neues ...

von Mialee, 23. SSW 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.