April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von In, 36. SSW am 10.03.2021, 11:31 Uhr

Zurück vom Planungsgespräch

Ich komme gerade vom Gespräch in der Klinik zurück. Die Kleine liegt immer noch falsch rum und dort wird dann nur per Kaiserschnitt entbunden. Bin gerade total fertig mit den Nerven , ich habe auch noch eine große Tochter, 8J. und deshalb würde ich nach der Geburt natürlich gerne so schnell wie möglich wieder nach Hause.
Naja die Ärztin hat mir gesagt, dass in dem anderen Krankenhaus bei uns in der Stadt wohl teilweise auch spontane Geburten gemacht werden, also werde ich mich da wahrscheinlich auch nochmal vorstellen .

Wie liefen bei euch die Gespräche?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Zurück vom Planungsgespräch

Antwort von Tilli_2021, 37. SSW am 10.03.2021, 19:19 Uhr

Oh, ich kann Deinen Frust gut verstehen! Ich würde auch unheimlich gerne natürlich gebären (aktuell sieht es bei mir zum Glück gut aus, aber ich wäre die erste mit einer spontanen Geburt in meiner Familie).
Jetzt wäre ja die Zeit für eine äußere Wendung - käme das für Dich in Frage? Von spontanen Geburten im Bel habe ich mittlerweile auch viel positives gelesen, wenn sich das Personal damit auskennt. Ich drücke die Daumen, dass es vielleicht doch noch natürlich klappt.
Eine Sectio kann natürlich immer kommen, ich glaube es ist gar nicht so schlecht sich gedanklich auch darauf einzustellen und sich Bewusst zu machen, dass auch Kinder nach einem Kaiserschnitt gesund und munter aufwachsen und ein Großteil der Mütter sich schnell erholt. Meine Schwester war nach ihrer dritten Geburt nach dem Kaiserschnitt zwei Tage später wieder zu Hause - vielleicht macht das ja etwas Mut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Planungsgespräch

Antwort von MamaMarie16, 34. SSW am 12.03.2021, 7:48 Uhr

Ohje, das ist doof. Was sagt denn das andere KH?
Kaiserschnitt würde ich auch gerne vermeiden. Zum Glück sieht es bei mir bisher alles gut aus und der erste kam auch problemlos spontan.

Ein Gespräch gibt es derzeit in meiner Wunschklinik gar nicht- wegen corona . Sicher könnte man bei Komplikationen hin, aber wenn alles gut ausschaut soll man sich vorher nicht einmal anmelden.
Naja, ist auch ein großer Versorger mit daher viel Kapazität. Und das wichtigste steht ja im Mutterpass. Wird also schon passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Planungsgespräch

Antwort von In, 37. SSW am 15.03.2021, 11:55 Uhr

Hallo,

In dem anderen Krankenhaus habe ich jetzt Freitag einen Termin, allerdings gibt es dort keine Kinderstation wenn was ist. In der Nachbarstadt haben wir noch ein Krankenhaus mit viel Erfahrung und auch einer Kinderstation. Da habe ich auch einen Vorstellungstermin, allerdings erst Ende März und der ET ist schon am 10.04.

Beim Kaiserschnitt habe ich eher Bedenken wegen stationärem Aufenthalt wegen meiner großen Tochter und Besuchsverbot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.