April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fran87, 37. SSW am 09.03.2021, 14:39 Uhr

Letzter FA-Termin

Hallo zusammen,
Ich war heute voraussichtlich zum letzten Mal bei meiner Frauenärztin. Leider irgendwie nicht so zufriedenstellend. Die Herztöne der Kleinen waren recht hoch, einmal ging am CTG der Alarm los, weil sie zu hoch waren. Meine Ärztin fand dies jetzt aber nicht zu besorgniserregend. Eher meine Kopfschmerzen und Schwindel, sie hat Blut abgenommen wegen Verdacht auf Gestose. Heute Abend bekomme ich Bescheid, ob ich stationär aufgenommen werde Vielleicht sollte ich doch langsam meine Tasche fertig packen.
Da ich außerdem ziemlich Druck auf die alte KS-Narbe habe, soll ich mich möglichst schonen und liegen. Baby wurde heute schon auf 3200-3600 Gr. geschätzt und 47 cm.
Sie meinte, Kind und Bauch sind außergewöhnlich groß. Bin heute 36+1, bei 38+0 habe ich Termin zum dritten Kaiserschnitt.

 
8 Antworten:

Re: Letzter FA-Termin

Antwort von Jules23, 37. SSW am 09.03.2021, 15:54 Uhr

Ohje, das hört sich gar nicht gut an und auch besorgniserregend! Ich hoffe natürlich, dass sich der Verdacht auf Gestose nicht bestätigt. Ich finden aber auch den Rest ziemlich komisch. Die Gewichtsangabe bzw. die Spanne ist ja fast schon gigantisch, oder sehe ich das falsch? und das mit den Herztönen hört sich auch besorgniserregend an. Kannst du, wenn sich die Gestose nicht bestätigt und du nicht stationär aufgenommen wirst, in der Klinik nach einer Art Zweitmeinung wegen den Herztönen fragen?
Ich drück dir die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter FA-Termin

Antwort von großerbruder 2009, 33. SSW am 09.03.2021, 17:12 Uhr

Dann drücke ich dir fest die Daumen, dass das Ergebnis heute Abend gut ausfällt.
Finde das Gewicht recht komisch geschätzt. Aber evtl. hast du ja noch mal einen Termin zur Kontrolle der ganzen Werte. Sind ja sonst doch noch fast 2 Wochen bis zum KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter FA-Termin

Antwort von Aftab89 am 09.03.2021, 17:19 Uhr

Ja gell, total die hohe Spannweite .
Da liegen ja 400 Gramm dazwischen und das ist ja schon sehr breit gefächert und ungenau...
Ich drücke auf jeden Fall auch die Daumen, dass alles in Ordnung ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter FA-Termin

Antwort von Fran87, 37. SSW am 09.03.2021, 17:33 Uhr

Naja, ich denke, die Messwerte sind ja sowieso immer relativ ungenaue Schätzwerte +- 500 gr. Sie wird mir wohl deshalb gleich eine Spanne genannt haben.
Letztes Mal sagte sie (vor 2 Wochen) 2600-2800 gr.
Danke, dass ihr mir die Daumen drückt. Nächste Woche ist dann keine weitere Vorsorge mehr vorgesehen. Ich warte jetzt mal auf das Ergebnis und werde dann mal bei meiner Hebamme nachfragen, was die zu der ganzen Sache sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter FA-Termin

Antwort von Didi877, 35. SSW am 10.03.2021, 0:42 Uhr

Daumen sind gedrückt
Es ist bestimmt alles gut

Wie groß waren denn deine beiden anderen Kinder bei der Geburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter FA-Termin

Antwort von Fran87, 37. SSW am 10.03.2021, 3:19 Uhr

Danke! Die Werte waren ok, jetzt soll ich zu Hause viel liegen und keinen Haushalt mehr machen. Leichter gesagt als getan mit den Großen. Die waren relativ normal groß, die erste bei 40+2 3640 gr auf 54 cm, die Zweite bei 38+0 3110 gr auf 53 cm.
Das Baby jetzt hat aber einen anderen Papa, vielleicht spielt das auch eine Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter FA-Termin

Antwort von Didi877, 35. SSW am 10.03.2021, 9:28 Uhr

Oh ja das kann definitiv eine große Rolle spielen. Mein Mann hatte bei der Geburt nur 2600 gr. und war 47 cm groß. Mein FA sagte, dass ich z.B. auch keine 4 kg Kinder bekommen werde. Aber hauptsache die kleinen sind gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter FA-Termin

Antwort von Twinmommy86 am 10.03.2021, 10:11 Uhr

Oh weh, also ich hätte da bestimmt voll die Panik geschoben wegen diesem einen Alarm die hätte dir ja nochmal einen Kontrolltermin für nächste Woche geben können oder? ich glaub darauf hätte ich bestanden. Einfach nur aus Sicherheit. ( muss dazu sagen, das ich viele schlimme Dinge im Bekanntenkreis erlebt habe und vllt deswegen sicher sein möchte)
Ich drücke dir trotzdem die Daumen das alles super verläuft und das nur eine einmalige Sache war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin für den Kaiserschnitt steht fest

Hallöchen ihr lieben mit kugelenden, Heute hatte ich meine Geburtsanmeldung, ich bin ja mit das Schlusslicht mit ET am 29.04 auf jeden Fall wird die kleine definitiv am 23.04 geholt ich bin da 39+1 , gleichzeitig wird da die Sterilisation mitgemacht das haben wir heute ...

von misses-cat 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Hallo Mädels, hatte heute bei 5+3 meinen ersten FA Termin Es ist alles zeitgerecht Entwickelt und sieht gut aus Nächster Termin 14.9 da sollten wir dann viel schon sehen

von Littlemiss99, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hey Ich war heute beim FA …. Und ich könnte mich so über mich selbst ärgern … leere Fruchthöhle bei 5+1…. Jetzt mache ich mir solche Sorgen weil man noch keinen Dottersack gesehen hat. Was meint ...

von PetitPuce 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin

Hallo zusammen Hatte heute meinen ersten Frauenarzt Termin :) Es sieht alles super aus Herzchen schlägt kräftig Hab aber immernoch schmierblutungen, ich soll vorsichtshalber utrogest nehmen. Am Sonntag fliegen wir in den Urlaub für eine Woche. Danach soll ich nochmal ...

von Bellalini, 7. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin beim FA

Ich reihe mich dann mal als drittes (?) in die Aprilgruppe ein Wann habt ihr euren 1. Termin beim FA? Und was erwarten mich da für Untersuchungen etc.? Bin ...

von Jj07, 4. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termine & Anträge

Ich hab eben zuerst den Nachsorgetermin bei meiner Gynäkologin ausgemacht - und dann das Baby für 2026 im Kindergarten angemeldet. Abgefahren! 17 Tage alt und schon auf der Suche für einen KiGa Platz... Wie sieht es bei Euch aus? Seid Ihr auch so große Fans deutscher ...

von mareen283 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin für Kaiserschnitt steht 🥰

Hallo ihr lieben! Gestern hatte ich mein Planungsgespräch für den Kaiserschnitt. Mein Wunschdatum hat geklappt, darüber bin ich schon etwas froh. Ich muss am 20.3 ins Krankenhaus, der Kaiserschnitt ist dann am 21.3 bei 38+4. Hatte euch ja gefragt, zwecks ...

von Mammi36 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Mädels ich hab gerade soviel Stress ich war einen Tag zu früh beim Frauenarzt xD kam aber glücklicherweise dennoch dran und unserem Mädchen geht es super. Alles zeitgerecht entwickelt und die wichtigsten Organe darstellbar. Das beruhigt mich so, dass ich mich auf Mittwoch ...

von Kiwu2020, 19. SSW 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Morgen FA Termin

Morgen rutsche ich in die 18 ssw und habe auch passend ein Termin Morgen früh. Wer weiß vllt liegt das Baby ja zufällig so da das man das Geschlecht erkennt. Aber ganz ehrlich das ist mir eher egal. Ich möchte den kleinen Schatz einfach nur lebend mit Herzschlag sehen. Das ...

von AriesChica, 17. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.