April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea276, 33. SSW  am 09.03.2021, 8:04 Uhr

Übungswehen

Hallo ihr lieben,
Ich hatte immer starke und gute übungswehen.
Teilweise musste ich mich hinstellen , damit ich sie gut ertrage.
Jetzt ist mir aber seid 2-3 Tagen aufgefallen, das ich entweder überhaupt nicht haben, oder sie sind so leicht, das ich zwar merke das was kommt , aber vom druck gefühl nix empfinde.
Ich bin in der 33 Woche und kann mich nicht erinnern, das dies normal ist. ( hab schon zwei Kinder)
Villt mögt ihr ja mal kurz berichten, wie es bei euch so ausschaut .
Fühlt euch gedrückt.

 
9 Antworten:

Re: Übungswehen

Antwort von Mamica4, 36. SSW am 09.03.2021, 8:20 Uhr

Guten Morgen bei mir auch seit Samstag Druck nach und immer wieder und schleim abgang seit 3 Tage hab heute FA Termin mal Schaun was er sagt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von bea276 am 09.03.2021, 8:24 Uhr

Oh kannst ja mal berichten. Ich hab erst in 2 Wochen wieder ein Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von sinchen71 am 09.03.2021, 9:08 Uhr

Ich hatte bisher bei keinem meiner 3 Kinder Übungswehen, ich kenne nur richtige.
Momentan hab ich ab und zu mal einen Druck nach unten aber ich denke da senkt sich der Kopf etwas ab aber ob das wehen sind?
Keine Ahnung tut nix weh wird nix hart.

Also übungswehen sind nicht bei jedem spürbar :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Goldiebee, 36. SSW am 09.03.2021, 9:57 Uhr

Hi Bea :-)
Ich merke aktuell verstärkt Übungswehen, habe diese auch schon ab der 20. SSW gespürt, jetzt sind sie allerdings stärker und häufiger. Besonders wenn ich unterwegs bin, wird der Bauch sehr hart und teilweise muss ich stehen bleiben und tief durchatmen. Bin mal gespannt, was passiert, wenn das Magnesium dann diese Woche wegfällt...
Liebe Grüße! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Mamica4, 36. SSW am 09.03.2021, 10:12 Uhr

Also bei mir ist unten rum alles zu allerdings hat er mir nicht gesagt ob was verkürzt ist.
Das Köpfchen von meinem kleinen hat sich tief ins Becken gedrückt deswegen wahrscheinlich auch so ein Druck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von MamaMarie16, 34. SSW am 09.03.2021, 10:34 Uhr

Ich hatte beim 1. gar keine Übungswehen. Das erste mal hab ich am Abend vor der Geburt was gespürt. Jetzt habe ich nur gelegentlich Übungswehen, wobei allerdings nur die Gebärmutter fest wird. Ist halt etwas unangenehm, schmerzt aber nicht. Von der Frequenz her gibt es seit Dezember hier und da mal ne Woche in der ich sie 3-4 mal am Tag hab, dann ist wochenlang wieder Ruhe. Scheint bei mir mit Wachstumsphasen zu korrelieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Tilli_2021 am 09.03.2021, 11:08 Uhr

Wieso fällt bei Dir das Magnesium nächste Woche weg? Sollst Du es weglassen? Meine Ärztin hat gar nichts dazu gesagt, wie lange ich es nehmen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Goldiebee, 36. SSW am 09.03.2021, 12:38 Uhr

Hey :-)
Mein Arzt sagt, dass es sonst die Wehen hemmt, die ja jetzt so langsam fast schon erwünscht sind... Frag mal bei deinem Arzt nach :-) die Hebamme in der Praxis meinte, bis 36+0, also bei mir bis morgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Tilli_2021 am 09.03.2021, 13:46 Uhr

Perfekt, dann hab ich den Zeitpunkt zum Absetzen ja knapp nicht verpasst. Ich hab praktischerweise morgen einen Gyn Termin, da werde ich direkt fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst wegen häufiger Übungswehen

Ihr Lieben, Ich hab ja mittlerweile seit drei Wochen mit sehr intensiven Schwangerschaftswehen zu kämpfen. Vor allem abends/nachts ist es ein ständiges Auf- und ab der Muskulatur. Die Abstände sind dabei z.T. sehr kurz. Die Kontraktionen sind nicht wirklich schmerzhaft, nur ...

von xxLinaxx, 27. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Guten Morgen an alle Ich brauche mal Rat von Mamas mit Erfahrung. Ich bin mit unserem ersten Kind schwanger und habe glaube ich Übungswehen. Wie fühlen sie sich bei euch an? Bei mir wird in relativ kurzer Zeit der Bauch sehr hart, ...

von MiniSonne, 28. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallöchen, wollte mal nachfragen wie es euch mit dem Thema Übungswehen so geht ? Hat schon jemand regelmäßige oder überhaupt welche ? Ich hatte vorhin beim spazieren gehen starke rechtsseitige Unterleibschmerzen und einen harten Bauch ...

von Julie_96, 26. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Guten Morgen Wie ist es bei euch? Bei mir fängt es glaube ich so langsam an mit übungswehen... immer mal wieder ein leichtes Ziehen unangenehm aber nicht schmerzhaft. Ab morgen bin ich in der 23 Woche mit meiner Prinzessin

von jessiexboux, 22. SSW 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Seit gestern Abend habe ich öfter Periodenartige bauchschmerzen bzw leichte Krämpfe. In den Momenten drückt das Baby den Kopf mega gegen die Rippen dass ne riesen Beule zu sehen ist.. (es liegt BEL) Es bewegt sich sowieso so stark.. ob es versucht sich zu drehen?! Sind das ...

von Neuhier2017, 35. SSW 02.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?!

Habt ihr bereits erste Übungswehen? Ich hab das Gefühl, wenn ich mit meinem Hund eine größere Runde laufe, oder generell länger auf den Beinen und am werkeln bin, das ich dann Rückenschmerzen sowie stärkeres Unterleibsziehen bekomme. Könnten das die besagten Übungswehen ...

von Starlix0815, 25. SSW 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo meine Lieben Kennt ihr das , diese Übungswehen ? In der ersten ss hatte ich sie garnicht bzw hatte ich vill 1 oder 2x einen harten Bauch bemerkt, mehr aber auch nicht. Und jetzt bei der zweiten Ss mein Gott. Die tun echt teilweise richtig weh , wie so starke ...

von PuK07, 21. SSW 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen ?

Hallo Mädels hatte gestern leichtes rückenschmerzen Und dann innerhalb 30 min 3 mal einen harten bauch verbunden mit ziehen und spannen im bauch und ziehen im Bereich des mumu Ist das normal oder sollte ich wenn das öfter passiert mal beim Arzt vorstellig werden ...

von anna21, 24. SSW 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Jetzt schon Übungswehen?

Guten Morgen Mädel´s ich hatte vergangene Nacht so einen komischen Druck im Bauch und bin dann davon auch aufgewacht. Mein Bauch war auch total hart. Es hat sich so bischen wie ein Krampf angefühlt aber schmerzlos. Es was zwar unangenehm ging aber nach einer Minute wieder ...

von fairy-tale147, 23. SSW 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.