April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicci266, 37. SSW am 09.03.2021, 23:04 Uhr

IGUR/SGA holen oder abwarten ?

Hallo,

Ich bin heute bei 36+3.
vor 14Tagen war meine kleine bei 42cm und 1871g
Auf der 3.Par.
Heute war Doppler. Alle Werte im grünen.
Außer die Größe und das Gewicht. Wieder 42cm und 1826g.

Am Freitag muss ich wieder hin. Dann bin ich 36+7.
wo ist das Kind besser aufgehoben? Bzw. Wächst es besser?

 
5 Antworten:

Re: IGUR/SGA holen oder abwarten ?

Antwort von Didi877, 35. SSW am 10.03.2021, 0:39 Uhr

Was sagt dein Arzt dazu?
Und hat der gleiche Arzt dich heute untersucht (Doppler) ? Weil die Werte irgendwie schon unterschiedlich ausfallen können, je nachdem wer dich untersucht und auch die Geräte unterscheiden sich oft..

Was nun besser ist kann ich echt nichts zu sagen, aber ich verstehe dich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IGUR/SGA holen oder abwarten ?

Antwort von Mamica4, 36. SSW am 10.03.2021, 6:41 Uhr

Das ist immer schwer zu beurteilen, wenn es nach den Messungen geht war deine kleine vor 14 Tagen schwerer als aktuell wenn ich das jetzt richtig verstehe. Was sagt dein Arzt dazu?
Es ist ja dennoch immer ein +/- an Gewicht ich als Außenstehende würde mich da auch nicht so weit rein hängen würde aber schon sagen wenn die Werte gleich bleiben eine 2 meinung hinzuziehen und jenachdem was raus kommt handeln. Ich drücke dir die daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IGUR/SGA holen oder abwarten ?

Antwort von sina1701, 34. SSW am 10.03.2021, 8:09 Uhr

Guten Morgen,
Was sagen denn deine Ärzte dazu? Zwischen igur und Sga ist ein großer Unterschied.
Meine kleine wurde 2016 mit einem Gewicht von 1080g in 32+2 geholt. Sobald die Kinder nicht mehr zunehmen ist holen besser. Die Medizin ist soweit.
Eigentlich treffen auch deine Betreuenden Ärzte die Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IGUR/SGA holen oder abwarten ?

Antwort von Schneeflocke489 am 10.03.2021, 8:32 Uhr

Hi ich melde mich mal aus dem Januar 20 Bus .
Meine nahm auch nicht mehr zu und sie wurde in der 34 SSW geholt. Die Ärzte haben gesagt man kann sie draußen besser versorgen . Sie war klein und zart 42 cm 1850g und draußen nahm sie gut zu. Ich fand diese Entscheidung gut. Du bist ja nochmal weiter als ich es war. Ich würde mitgehen wenn die Ärzte es für das richtige halten
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IGUR/SGA holen oder abwarten ?

Antwort von Twinmommy86 am 10.03.2021, 10:02 Uhr

Hallo!
Mein Oberarzt sagte damals (nach 4 Wochen Wachstumsstillstand) das es für den einen Zwilling draußen besser sei als im Mutterleib, weil es keine offensichtlichen Gründe gab, wieso der eine Zwillinge nicht mehr wächst und nicht mehr zunimmt. Also wurden sie geholt. (Doppler/Fruchtwasser/Plazenta-alles super gewesen)
Als die beiden da waren, hatte das Baby mit dem Wachstumsstillstand immernoch Probleme mit dem zunehmen etc. aber es ging voran! Zwar langsam aber es war für sie damals besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.