April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mialee, 23. SSW am 26.11.2009, 20:16 Uhr

So.... und nun mit Insulin =/

4 Wochen sind vergangen seitdem meine schwangerschaftsdiabetes wieder aufgetreten ist. Hab zwar von Anfang an auf meine Ernährung geachtet, aber ich schaffs wohl net ohne Insulin. Nun soll ich morgens 6 Einheiten und abens 4 Einheiten spritzen ....sowas blödes!
Auf ein neues also ....

 
3 Antworten:

Re: So.... und nun mit Insulin =/

Antwort von Lilly82, 21. SSW am 26.11.2009, 20:39 Uhr

och nööö. dass ist nur wirklich sehr nervig.

Könnt mir gar nicht vorstellen, mich selbst zuspritzen, schaffst du das?? Ich glaub, da würd ich meinen Freund bitten... ich komm zwar gut damit klar mich von anderen pieken zu lassen - aber selbst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So.... und nun mit Insulin =/

Antwort von Mialee, 23. SSW am 26.11.2009, 23:26 Uhr

ohje, bevor das mein Mann macht.... dann kommt unsre Tochter mit Löchern zur Welt und ich müsste ihn danach jedesmal ausm Koma erwecken

Ne, das pieksen find ich nicht schlimm... piekse sowohl mich wie auch andere (komme aus der Altenpflege). Da ist das tgl in den Finger pieken viel unangenehmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So.... und nun mit Insulin =/

Antwort von vronili, 21. SSW am 27.11.2009, 9:10 Uhr

Ich finde das Pieken auch nicht schlimm und ein anderer kann das auch gar nicht, schon allein weil man ja vor den Mahlzeiten und manchmal auch nachts spritzen muss. Ich habe auch Diabetes und spritze auch. Aber deine Einheiten sind ja noch recht niedrig, ich muss mittlerweile echt viel spritzen, aber längst noch nciht soviel wie bei meiner ersten Tochter. Ich glaube das liegt auch daran, daß ich jetzt einen Infekt habe, dann gehen die Blutzuckerwerte auch hoch. Vorher hab ich nur die Häfte gespritzt.Wir überleben die Zeit schon bis zur Geburt und danach ist der ganze Spuk vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

so, ab heute insulin

bei mir läufts leider nicht so toll. weil ich immer hohe nüchternwerte hab muss ich ab heute abend insulin spritzen. morgen werd ich meinen FA kontaktieren, weil da normalerweise dann die schwangerschaft auch strenger kontrolliert werden muss. wär ja alles zu ...

von Martinali, 8. SSW 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.