April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von YWB, 34. SSW am 10.03.2021, 18:50 Uhr

Wenig Fruchtwasser 34 ssw kind ist 2 wochen zurück

Hallo,

vielleicht hat/hatte hier jemand das selbe Problem. Undzwar bin ich momentan in der 34 ssw und heute wurde festgestellt das ich wenig Fruchtwasser habe und das mein Kind auch 2 Wochen zurück gebildet ist, sprich das Baby ist 32ssw.

Weiß irgendjemand wie es weiter geht. Habe erst morgen ein Termin bei meiner Frauenärztin. Hier die Ärztin meinte ich solle das alles mit meiner Frauenärztin besprechen. Wird das Baby vielleicht früher geholt ?

Vielen dank im Voraus
Lg
YWB

 
6 Antworten:

Re: Wenig Fruchtwasser 34 ssw kind ist 2 wochen zurück

Antwort von Gina94, 38. SSW am 10.03.2021, 19:46 Uhr

Hallo :)

Habe ganze Zeit das Problem das meine zwei Wochen mit dem Gewicht zurück liegt...

Aber da sie zunimmt und doppler inordnung ist es wohl einfach so das sie zierlich ist ...

Wirst du den Jetz öfter kontrolliert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Fruchtwasser 34 ssw kind ist 2 wochen zurück

Antwort von Didi877, 35. SSW am 10.03.2021, 20:55 Uhr

Bei meiner Arbeitskollegin war es auch so. Der kleine wurde in der 32. ssw per KS geholt. Dem kleinen geht es super.. er muss nur noch paar Wochen im KH bleiben.

Daumen sind gedrückt!
Du bist schon in der 34.ssw.. denke, dass dein Schatz jetzt bereit ist und keine Anpassungsschwierigkeiten haben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Fruchtwasser 34 ssw kind ist 2 wochen zurück

Antwort von YWB, 34. SSW am 10.03.2021, 20:57 Uhr

Das wird ja morgen denke ich mal entschieden ob ich jetzt öfter kontrolliert werde oder nicht...
Das Problem ist halt einfach nur das mein Baby nicht nur mit dem Gewicht zurück liegt sondern in allem... und dann kommt noch hinzu das ich wenig Fruchtwasser habe....


Danke für deine Antwort. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Fruchtwasser 34 ssw kind ist 2 wochen zurück

Antwort von YWB, 34. SSW am 10.03.2021, 21:00 Uhr

Das freut mich zu hören, das es dem kleinen gut geht. Und das ich nicht die einzige bin.
Drück mir dann bitte die Daumen.

Vielen dank für deine Antwort:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Fruchtwasser 34 ssw kind ist 2 wochen zurück

Antwort von bea276, 33. SSW am 10.03.2021, 21:43 Uhr

Hallo , bei meiner kleinen war es damals auch so.
Dann wurde ich alle 3 Tage kontrolliert und sie musste dann in der 36 Woche geholt werden.
Was ich aber sagen muss, das meine Tochter auf 2000 gramm geschätzt wurden ist und viel zu klein.
Naja , sie hatte dann trotzdem 2760 gramm und stolze 48 cm.
Wir durften auch nach 3 Tagen gleich nach Hause und alles war gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Fruchtwasser 34 ssw kind ist 2 wochen zurück

Antwort von Maroulein am 11.03.2021, 15:51 Uhr

Hallo
Das ist das dumme am seltenen Ultraschall,man merkt manchmal erst spät das was nicht passt

Wie groß war dein Baby denn bei den anderen Untersuchungen

Zum einen wachsen Babys aber individuell,wenn ihr eher klein seid,oder in der Familie häufiger Mal kleine Babys dabei sind dann ist die Wahrscheinlichkeit schonmal höher als wenn ihr beide 2m groß seid,zum andern kann es natürlich auch an der Versorgung liegen,diese wird kontrolliert und auch das Wachstum,stellt sich heraus dass das Baby nicht wächst oder gar abnimmt,oder die Versorgung schlecht ist dann ist es draussen besser aufgehoben weil es keine Möglichkeit gibt die Versorgung im Bauch großartig zu verbessern.
Wenn aber alles passt und es wächst dann bekommst du einfach nur ein zartes Baby und dann darf es auch bis zum Schluss im Bauch bleiben.

Meine Kinder sind immer um die 6 Wochen zu klein und ich hab trotzdem bis kurz vor dem Termin warten können weil alles passte,meine Jüngste hatte 2345g und 43 cm,die anderen beiden auch um die 2500g und 44 und 45 cm.bei der Jüngsten war das Fruchtwasser nur grenzwertig ,aber das ist auch schwierig zu messen,es werden ja größere Räume gemessen und hochgerechnet,wenn das Baby blöd liegt ist das aber manchmal echt schwierig zu bestimmen,je größer das Baby ,desto schwieriger,solange die Menge nicht deutlich abnimmt fand der Professor es bei mir ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu wenig Fruchtwasser SSW 7+3

Hallo zusammen, ich habe die Auskunft von meiner Frauenärztin bekommen der Embryo ist SSW 7+3 gerecht entwickelt, allerdings ist im Ultraschall scheinbar deutlich zu sehen dass zu wenig Fruchtwasser vorhanden ist. Kann dies eine Momentaufnahme des Ultraschalls sein, sodass ...

von Felizitas34, 8. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wenig Fruchtwasser

Etwas zu wenig Fruchtwasser

Hallo ihr Lieben, gestern war ich bei 30+3 bei meiner Gyn. Unsere Maus scheint gut gewachsen und auch ausreichend schwer zu sein. Als Fruchtwasserindex hat sie 8,4 cm ermittelt. Wohl etwas wenig. Ich bin jetzt im Beschäftigungsverbot und soll mich ausruhen. Jetzt bin ich ...

von stegeh, 31. SSW 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wenig Fruchtwasser

wenig Fruchtwasser

Hallo, ich als stille Mitleserin muß mich jetzt mal zu Wort meldung und euch nach Erfahrungen fragen. Als ich letzte Woche zur normalen MV war hat der Arzt festgestellt das ich wenig Fruchtwasser habe. Wäre im unteren Normbereich. Gleichzeitig hat er mir eine Überweisung zum ...

von Mutter23, 28. SSW 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wenig Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.