April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stegeh, 31. SSW am 30.01.2020, 11:53 Uhr

Etwas zu wenig Fruchtwasser

Hallo ihr Lieben,

gestern war ich bei 30+3 bei meiner Gyn. Unsere Maus scheint gut gewachsen und auch ausreichend schwer zu sein. Als Fruchtwasserindex hat sie 8,4 cm ermittelt. Wohl etwas wenig. Ich bin jetzt im Beschäftigungsverbot und soll mich ausruhen. Jetzt bin ich natürlich besorgt. Termin zur Kontrolle ist auch erst in 2 Wochen. Ich weiß jetzt schon, dass ich das nicht durchhalten werde...ich soll mich entspannen, aber wie kann ich das, wenn ich mir Sorgen mache...
Meint ihr, der Wert ist noch nicht besorgniserregend und ich kann die 2 Wochen abwarten, solange ich die Maus regelmäßig merke? Oder sollte ich gleich mal nach einem Termin bei einem 2. Arzt fragen (hatte da an meinen Feindiagnostiker gedacht), damit er nochmal misst?
Hat jmd Erfahrungen mit „zu wenig“ Fruchtwasser?

 
3 Antworten:

Re: Etwas zu wenig Fruchtwasser

Antwort von Acidalia, 28. SSW am 30.01.2020, 13:03 Uhr

Ich hatte die Problematik noch nicht aber ich würde dir raten ruhig zu bleiben. Ich hatte vor ein paar Wochen zuviel aber jetzt ist es in Ordnung. Fruchtwasser wird ja immer wieder neu gebildet,d.h. es kann in ein paar Tagen ja wieder in Ordnung sein. Dein Baby passiert auch nichts es wird ja über die Nabelschnur versorgt. Ich hatte damals bei 31+5 einen Blasensprung und der Kleine wurde erst 32+0 geholt und die Ärzte sagten auch da muss man sich keine Sorgen machen.
Wenn du unsicher bist red doch mal mit deiner Hebamme,die kann dich ganz sicher beruhigen.
Alles Gute und genieß die Zeit zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas zu wenig Fruchtwasser

Antwort von Mala28 am 30.01.2020, 13:10 Uhr

Hi,
wenn es zu wenig gewesen waere hättest du eine Einweisung ins KH bekommen.
Ich hab letztes Jahr in der 38ssw eine bekommen weil meine FA meinte es waere viel zu wenig Fruchtwasser.
Naja im Krankenhaus haben sie gemessen und es war genug.
Ist wohl wie das Gewicht bestimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas zu wenig Fruchtwasser

Antwort von Annieke, 30. SSW am 30.01.2020, 13:42 Uhr

Ich würde abwarten, wenn es besorgniserregend wäre, dann hätten sie schon reagiert.

Ausruhen und genügend trinken um neu zu produzieren!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu wenig Fruchtwasser SSW 7+3

Hallo zusammen, ich habe die Auskunft von meiner Frauenärztin bekommen der Embryo ist SSW 7+3 gerecht entwickelt, allerdings ist im Ultraschall scheinbar deutlich zu sehen dass zu wenig Fruchtwasser vorhanden ist. Kann dies eine Momentaufnahme des Ultraschalls sein, sodass ...

von Felizitas34, 8. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wenig Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.