August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Augustmama2018, 28. SSW am 23.05.2018, 14:55 Uhr

Impfungen für das Baby

Die Frage hat Potenzial für Meinungsverschiedenheiten.

Also ich kann da ja nur für mich und meine Ansicht sprechen.
Ich bin eigentlich, soweit vernünftig und möglich (!), ein Gegner von zu schneller Gabe von Medikamenten, Antibiotika, von unnötigen Impfungen wie Grippe bei gesunden Menschen etc etc. Also dass man dann auch für das Baby nicht jede x-beliebige Impfung und Medikament sofort mitnimmt, ist klar. Ich finde man kann einen Schnupfen auch ohne Antibiotika auskurieren, auch wenn der Heilungsprozess dann länger dauert.
Das mal als Beispiel was ich unter "vernünftigen und möglichen Verzicht" meine.

ABER wir leben nicht umsonst in einem Land wo diverseste Krankheiten bei Kindern, wie auch bei Erwachsenen entweder vollständig ausgerottet oder fast ausgerottet worden sind durch die konsequente Impfung in den letzten Jahren. Und darüber sollten wir uns freuen!
Schaut euch mal in anderen Ländern um, wo die Impfpflicht nicht herrscht. Da grassieren noch Krankheiten, die kennen wir hier schon seit Jahrzehnten nicht mehr.
Und obwohl mir klar ist, dass in diversen Impfsera Chemie steckt und auch Nebenwirkungen auftreten können, ist für mich die Grundimpfung Pflicht!
Und ich pflichte einer Vorschreiberin bei, ich finde es gar fahrlässig seine Kinder überhaupt nicht impfen zu lassen. Dem Kind gegenüber wg möglicher Komplikationen und Langzeitfolgen, aber auch dem gesamten Umfeld gegenüber.
Denn konsequent das Kind von der Aussenwelt abschirmen, wenn es denn mal eine von den vermeidbaren Krankheiten hat und verteilt, das schafft ihr heutzutage nicht.
Und wenn ich mir vorstelle wie dann solche vermeidbaren Krankheiten in Öffentlichen Verkehrsmitteln, Arztpraxenwartezimmern etc. auch an zum Beispiel alte Menschen mit geschwächtem Immunsystem weitergegeben werden, finde ich das unverantwortlich.

Also für mich gilt, alles was unnötig ist gerne mit natürlichen Mittelchen behandeln, aber an Grundimpfungen, auch wenn sie nicht gesund sind, wird nicht gerüttelt.
Ich möchte weder meinem Kind eine schlecht verlaufende Krankheit zumuten, als auch dem Umfeld nicht. Gott sei dank haben wir hier in den letzten Jahrzehnten gewisse Standards erreicht. Man muss sie nicht übertreiben und vollständig auskosten, aber vollständig von Impfungen abzukehren ist meiner Meinung nach fahrlässig.

Wobei was das angeht ja alle bislang Schreibenden sehr vernünftig klingen.
Da ging es ja nicht darum vollständig gegen Impfen zu sein, sondern eben zu überlegen was muss und was nicht oder aus medizinischen Gründen die Impfung dann vor dem Start der Kita oder der Schule durchzuführen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.