März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cupcake75, 29. SSW am 29.12.2011, 17:07 Uhr

immer noch kündigung, krankenkasse etc.

hi mädels,

mann bin ich genervt und abgestresst.....es macht echt keinen spass mehr.....
ich schlafe nun nachts kaum noch, wache auf und wälze meine ganzen sachen.....bin dann tagsüber entsprechend müde und mega-froh, nicht auch noch arbeiten gehen zu müssen. habe auch oft einen harten bauch.


jetzt habe ich doch tatsächlich heute die lohnabrechnung für november erhalten. schön für 6,50 brutto gearbeitet...ok, es steht auch so im vertrag, ABER im oktober bin ich netto bezahlt worden. warum ist mir ein rätsel und darüber gibt es auch keine abrechnung. man kann doch nicht ein mal netto und dann brutto vergüten?????? ich hab da echt keine peilung und mein anwalt, dem ich das nun alles noch verklickern musste, wird sich sicher seinen teil dazu denken......
das kann doch irgendwie alles so nicht stimmen.....entweder oder....aber nicht beides????
dann rief ich heute bei der aok an um den sachverhalt zu schildern. meine beraterin reagierte sehr blöd wie ich finde....im grunde ist sie der meinung, ich übertreibe mit allem.
Ich musste mich für alles rechtfertigen und dann fragte sie auch noch, warum ich und von wem ich krankgeschrieben bin!!!! und warum ich überhaupt einen vertrag angenommen hätte im schwangeren zustand.
ich sag euch, heute bin ich echt mal ausgeflippt (für meine verhältnisse), sonst bin ich ja immer ruhig...aber jetzt ist es grade mal gut. spinnen die eigentlich alle????????? habe mich wie ein sozial-schmarotzer gefühlt und muss nun alle papiere an die aok schicken, damit ich das alles beweisen kann. sonst erhalte ich keine lohnfortzahlung von denen.
liegt das an der krankenkasse????? habe vorhin echt überlegt zu wechseln. kann man das eigentlich einfach so? würde warten bis alles erledigt ist und dann woanders hingehen wollen, denn ich muss mich ja 8 wochen nach der geburt selber versichern weil ich nicht verheiratet bin und auch keinen job habe. tolle aussichten (wusste ich aber vorher schon).
kann mir jemand eine gute und günstige krankenkasse empfehlen bitte???? danke.

naja, ansonsten nix neues. mein bauch ist über die letzten zwei tage schmerzhaft super-rund geworden....alle die mich nun sehen staunen
und grinsen sich einen. ist echt ein riesenbauch, so sah ich damals zur entbindung aus wenn überhaupt.

haben heute im second-hand eine wiege (gelber stoff=neutral) erstanden für 59 euro, ein echtes schnäppchen.
dazu noch einen vaporisator, ein fläschchenwärmer und ein paar graue :-) strampler in nicki-stoff....schön kuschelig.

so das war es von der front. bitte um empfehlungen zwecks krankenkasse.


lieben dank, cupcake

 
10 Antworten:

Re: immer noch kündigung, krankenkasse etc.

Antwort von cupcake75, 29. SSW am 29.12.2011, 17:23 Uhr

so, gerade mal selber geschaut......
da mein job erst auf 400 euro-basis sein sollte bekam ich netto gleich brutto bezahlt....nun ist es ein teilzeit-job und entsprechend versteuert.
tja da kann man wohl nix machen, da sind die im recht und ich im unrecht.
schön blöd aber aus schaden wird man ja bekanntlich klug.
das ist aber auch kompliziert alles........*heul*
lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch kündigung, krankenkasse etc.

Antwort von meerli, 30. SSW am 29.12.2011, 18:01 Uhr

Lass Dich mal drücken kann mir vorstellen daß Deine Nerven blank liegen...vorallem wenn ständig was anderes dazukommt...
Ich hoffe daß sich Deine Angelegenheit bald positiv klärt und Du Dich auf Dein Baby freuen kannst,statt Dich wie derzeit nur umher zu ärgern....
Eine gute KK ist die BKK Gildemeister Seidensticker, mit Bonusprogramm, übernehmen (noch) sehr viel und auch noch nie Zusatzbeitrag gehabt...
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch kündigung, krankenkasse etc.

Antwort von cupcake75, 29. SSW am 29.12.2011, 18:58 Uhr

hi sindy,

vielen lieben dank für deine netten worte......

weißt du so adhoc, was man da an beiträgen zahlt wie in meinem fall? ansonsten googel ich die mal.....danke also nochmals...

lg cupcake

ps.: haben gerade eben von freunden einen gebrauchten, aber sehr gut erhaltenen ki-wagen GESCHENKT bekommen!!!!
ist ein vierrädriger von knorr, die firma kannte ich zwar noch nicht aber ist wohl ganz gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch kündigung, krankenkasse etc.

Antwort von Prinzessin2012, 31. SSW am 29.12.2011, 19:03 Uhr

Der BKK kann man aber so nicht einfach beitreten... ist ja eine Betriebskrankenkasse! Also mein Freund und ich sind bei der BARMER, super netter Kundenservice und helfen einem bei allem!! Bin sehr zufrieden dort! Du arme, den ganzen stress jetzt! kannst einem leid tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch kündigung, krankenkasse etc.

Antwort von Tinchenbinchen, 29. SSW am 29.12.2011, 19:12 Uhr

Bei der Barmer war ich auch eine Zeit und zufrieden.

Bei den Beiträgen dürfen die sich ja eh nicht mehr viel tun, oder?
Sind die nicht jetzt bei allen gleich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch kündigung, krankenkasse etc.

Antwort von Mel+3, 29. SSW am 29.12.2011, 20:13 Uhr

Boah nee. Immer was neues für dich.
Haben sie vorher gesagt und einen neuen Vertrag gemacht über Teilzeit?
Das Teilzeit versteuert wird, ist logisch. Dafür zahlt man aber in die Rente und Co ein.
Wir sind bei der DAK. Bin sehr zufrieden mit denen. In meiner Elternzeit bin ich beitragsfrei weiter versichert. Wie das aber ohne Job ist, weiß ich nicht genau. Bekommst du Arbeitslosengeld? Dann wärst du ja darüber versichert.
Wie du wechseln kannst, weiß ich leider nicht.
Einfach mal bei der neuen WunschKrankenkasse anrufen und nachfragen wie es so ist.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch kündigung, krankenkasse etc.

Antwort von cupcake75, 29. SSW am 29.12.2011, 20:25 Uhr

hi

also der vertrag war von anfang an auf teilzeit ausgerichtet, bezahlt haben sie dann erst auf 400 euro-basis. so ganz habe ich das nie kapiert, aber ich hätte mich viel mehr dahinterklemmen müssen wie ich ja nun deutlich merke..... ich hätte halt nie gedacht, daß da so wenig bei rumkommt, da hab ich anscheinend geträumt oder so.....hab noch nie für so wenig geld gearbeitet, da zahlt ja mcdonald´s noch (viel) besser!!!

ich bekomme kein alg1 da ich dem arbeitsmarkt nicht zur verfügung stehe. da ist also nix zu holen. sonst wäre es ja auch kein problem mit der krankenversicherung. ich muß jetzt zusehen wie ich an eine versicherung rankomme, zur not muß ich eben selber zahlen.

die günstigste war bisher diese seidensticker-bkk. da werde ich mich mal informieren. alle anderen kosten an die 130 euro im monat, diese bkk nur 126 euro (ok, die paar euro...trotzdem).

bin momentan etwas überfragt mit allem. aber bei der hochnäsigen aok bleib ich sicherlich nicht, das gespräch heute war mehr als unerfreulich für mich.

lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch kündigung, krankenkasse etc.

Antwort von hamnavoe, 28. SSW am 29.12.2011, 20:34 Uhr

Bevor hier wilde Gerüchte auftauchen: man kann allen gesetzlichen Krankenkassen beitreten, dazu gehören mittlerweile schon lange die BKKs. Vom Leistungsumfang her tun die sich alle im Wesentlichen nichts, da der ja gesetzlich vorgeschrieben ist. Kleine Unterschiede gibt es bei zusätzlichen Leistungen wie Homöopathie und manchen Vorsorgeleistungen wie Hautkrebsscreening unter 35, da müsstest du dann konkret nachschauen, wenn du da irgendwo Bedarf siehst.

Spannend ist aber tatsächlich die Frage, ob du Arbeitslosengeld kriegst und darüber versichert wirst oder nicht. Wenn nicht, müsstest du bei allen Kassen den vorgeschriebenen Mindestsatz für freiwillig Versicherte zahlen, der jedes Jahr neu festgelegt wird. Der Rahmen wär dann so 125-135€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch kündigung, krankenkasse etc.

Antwort von Brina80, 30. SSW am 29.12.2011, 20:38 Uhr

@Prinzessin2012:
Hey, also in eine BKK kann jeder eintreten wie in jede andere Krankenkasse auch. Ich bin auch in einer BKK und hatte keine Probleme da Mitglied zu werden, aber aus Erfahrung weiß ich, dass viele BKKen entweder schließen oder fusionieren.

Die KK meiner Kollegin hat vor kurzem Bekannt gegeben, dass sie schließt. Sie ist dann gleich in eine größere KK gewechselt...wer weiß wann die nächste BKK zumacht.
Von den Beiträgen her dürfte sich da unter den Kassen nicht sehr viel tun..der Beitragssatz ist überall gleich...so war es auf jedenfall in der letzten Zeit immer..

Ich drücke dir die Daumen, dass es für dich jetzt bald aufwärts geht und sich alles zum Guten wendet

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch kündigung, krankenkasse etc.

Antwort von cupcake75, 29. SSW am 29.12.2011, 20:45 Uhr

ja genau, so ist es auch. alg1 bekomme ich erst dann, wenn ich arbeiten gehen kann und das stelle ich mir mit säugling doch etwas schwierig vor obwohl ich schon zu den flexiblen zeitgenossen gehöre.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kündigung

Kündigung! Mir, Lukas, wurde am 19.03.202, wie erwartet, um 8:27 Uhr, nach 9 Monaten, mein 1 Zimmer Appartement mit Vollpension wegen mietwidrigem Verhalten und randalieren gekündigt, da ich vor allem nachts gegen die Wände getreten habe und meiner Vermieterin zu viele ...

von Jule0389 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kündigung

Krankenkassen

Da kann man echt nur den Kopf schütteln. Bei meiner wurde ich vor zwei Wochen recht unfreundlich am Telefon abgefertigt als ich fragte, ob die was von der Hebammenrufbereitschaft übernehmen. Am Freitag hatten die meine Kündigung im Email-Postfach, und gestern bekam ich einen ...

von blubb12 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

kündigung

Hi leute ich brauch dringend eure hilfe, ich hab einen basis job und möchte einfach nicht mehr arbeiten ertrage meinen chef nicht mehr er ist unausstehlich und die ständige übelkeit und kotzerei geht mir auch auf die nerven, das problem ist wen ich selber kündige müsste ich zwei ...

von Miya, 12. SSW 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kündigung

:( Kündigung

Mein Mann kam heut nach Hause mit der Kündigung wie soll das nur werden 3 Kinder noch abzuzahlendes Haus und er is janoch behindert um so schwerer was zu finden Ich meinte wir schaffen das schon Nur das auto muss auch nächste Woche in die Werkstatt Eben ...

von bock1992 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kündigung

Krankenkassenwechsel

Kennt sich jemand aus? Ist es problematisch ,wenn man während der schwangerschaft die Krankenkasse wechselt? Hab nämlich recherchiert, dass die KK meines Mannes den geburtsvorbereitungskurs für ihn komplett zahlt und auch den yogakurs für schwangere übernimmt...meine tut das ...

von Anitteb84, 17. SSW 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Kündigungsklage

Ihr Lieben, an alle noch frohe Weihnachten ich hatte ein seeeeeehr ruhiges Fest, aber das ist mir lieber wie stressig. ich habe mir nun doch einen anwalt genommen, aus dem grund weil meine AG sich auch einen nehmen werden und es ...

von cupcake75, 29. SSW 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kündigung

wg. Kündigungs-Story....

moin moin an alle, vorhin rief die oberste chefin an bzw. diejenige, die die firma ins leben gerufen hat. mein AG ist lediglich franchise-nehmer. sie war furchtbar nett, echt cool. es ist so, daß sie und ihr mann schon die schlimmsten befürchtungen hatten in hinblick ...

von cupcake75, 28. SSW 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kündigung

wg kündigung

hi mädels bin etwas schlecht drauf und wollte einfach mal etwas erzählen....hab so viele private baustellen momentan....also nix megaschlimmes, aber naja...es reicht... wg der kündigung hatte ich widersprochen (schriftlich per einschreiben), müsste heute ...

von cupcake75, 27. SSW 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kündigung

Kündigungsschutz bei Schwangerschaft und Elternzeit

Hallo zusammen, zum Thema Kündigungsschutz bei Schwangerschaft und Elternzeit! Kündigungsschutz bei Schwangerschaft und Elternzeit Vom Beginn der Schwangerschaft an bis zum Ablauf von vier Monaten nach der Entbindung ist die Kündigung des ...

von Persik, 25. SSW 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kündigung

kündigung

oh mann,war heut denn ganzen vormittag beim arzt,erst mein sohn,dann ich... arzt meinte bei mir,die recht lungenhälfte hört sich gar nicht gut an und antibiotika müsste jetzt sein... bin jetzt schon 2 wochen krankgeschrieben und nun noch eine weitere woche... grad ebend ...

von die_nadine 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kündigung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.