März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nasti777, 30. SSW am 29.12.2011, 13:23 Uhr

Beistellbett oder Wiege? Euer Rat ist gefragt!

Hallo Ihr Lieben!
Ich überlege gerade, wie ich es mit dem Kleinen am Anfang mache.
1. Eine Wiege ins Schlafzimmer
2. Ein Beistellbett ins Schlafzimmer
3. Kind in Wiege oder Bettchen im eigenen Zimmer oben
Hat jemand Erfahrung oder wie habt Ihr das vor?
Da ich gerne stillen will, ist es doch sinnvoller, das Kind im Schlafzimmer zu haben, oder? Außerdem spar ich mir dann sämtliche nächtliche Treppengänge nach oben.
Allerdings kommt die Wickelkommode nach oben.
Oder ich müsste noch eine Wickelauflage zumindest unten haben, um das Kind auf der Couch oder auf dem Küchentisch zu wickeln.
Freu mich über Euren Rat!
LG Nasti

 
8 Antworten:

Re: Beistellbett oder Wiege? Euer Rat ist gefragt!

Antwort von Tinchenbinchen, 29. SSW am 29.12.2011, 13:31 Uhr

Aaaaaaaalso bei uns stehen natürlich die gleichen Optionen im Raum und ich bin mir immer noch nicht sicher, wie ich das nun machen will.

Meine Hebamme meinte, die Beistellbettchen wären echt gut, aber letzten Endes müsse man es total vom Kind abhängig machen.
Die seien einfach unterschiedlich und reagieren unterschiedlich und manche kannst du schon direkt in die Wiege legen, manchen ist die Nähe zu den Eltern total wichtig, andere schlafen so nah dran schlechter...

Wir werden auf jeden Fall einen Stubenwagen haben (bzw später ein Bettchen) und tagsüber wird Fuzzilein in seinem Zimmer schlafen, was meine Hebamme auch befürwortet, damit die Babies den Bezug zu 'ihrem' Zimmer nicht verlieren.

Und wie ich es dann nachts mache, werde ich entscheiden, wenn der Kleine da ist und ich ein wenig einschätzen kann, wie er drauf ist^^

Das ist jedenfalls der Plan *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett oder Wiege? Euer Rat ist gefragt!

Antwort von Angelsfly am 29.12.2011, 13:43 Uhr

aaaalso
ich habe ein bettchen im kinderzimmer und dann stellen wir noch eins ins schlafzimmer da ich auch stille ist es sinnvoller!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett oder Wiege? Euer Rat ist gefragt!

Antwort von Advantix, 31. SSW am 29.12.2011, 13:47 Uhr

Hallo, ich hab mich nach vielem überlegen und belesen für ein Beistellbettchen entschieden. Ich möchte gerne stillen und denke das es mit solch einem Bettchen einfacher ist, als wenn man immer aufstehen muss. Außerdem will ich die Kleine die erste zeit bei mir haben. Der Vorteil vom Stubenwagen ist, dass du den in der wohnung überall mit hin nehmen kannst und das Bettchen steht leider fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett oder Wiege? Euer Rat ist gefragt!

Antwort von malapatka, 31. SSW am 29.12.2011, 14:21 Uhr

Ich habe mir da ein/-e Beistellbett/Stubenwagen/Wiege gekauft. Kann man je nach Belieben umbauen. Werds wahrscheinlich häufiger als Beistellbett benutzen, aber vielleicht erweist es sich ja als Wiege auch praktischer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett oder Wiege? Euer Rat ist gefragt!

Antwort von petronella83, 30. SSW am 29.12.2011, 14:29 Uhr

Hi,

für die Nacht habe ich ein Beistellbett auf meiner Seite, damit das nächtliche Stillen einfacher ist.
Für die Vormittags-Mittags-Nachmittags-Vorabend- und Zwischenschläfchen gehts ab in die Wiege diese ist fahrbar und kann quasie in jeden Raum, wo ich mich befinde geschoben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett oder Wiege? Euer Rat ist gefragt!

Antwort von Mel+3, 29. SSW am 29.12.2011, 15:25 Uhr

Unser kleiner wird, wie alle Kinder bei uns im Bett (oder Beistellbett) schlafen.
Unser noch jüngster schläft auch noch bei uns (er ist 18.Monate alt) im beistellbett.
unsere Kinder brauchten das immer. Wobei ich unsere Tochter wohl schon eher hätte ausquartieren können (haben sie mit 18. Moanten ausquartiert). Aber unsere Jungs brauchen das ganz doll und der jüngste braucht das immer noch.
Haben ein Bett von Ikea gekauft, wo es eine Seite offen hat. Das Bett ist 160x70cm. Echt super. Würde es immer wieder kaufen und so machen.
Hatte alle Kinder mit offenem Bett an unserem stehen. Da wurden sie so mit einem Jahr hinquartiert(unsere Tochter schon mit 6 Monaten, sie brauchte es nicht so lange). Vorher lagen sie bei uns im Bett und haben gekuschelt.

LG Melanie
Schau, so schaut es bei uns aus.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett oder Wiege? Euer Rat ist gefragt!

Antwort von Foxi23, 32. SSW am 29.12.2011, 15:45 Uhr

Wir haben sowohl einen Stubenwagen als auch ein Bettchen geschenkt bekommen. Das Bettchen kann man fest hinstellen oder unten so Holzkufen anschrauben, dann wird es zur Wiege.

Bett kommt ins Schlafzimmer und Stubenwagen weiß ich noch nicht, Wohnzimmer oder Kinderzimmer. Aber kann man ja hin- und herfahren.

Das "richtige" Kinderzimmer ist bei uns auf ner anderen Etage, das wird der Zwerg erst später beziehen, anfangs kriegt er jetzt erstmal das jetzige Arbeits/Rumpelzimmer eingerichtet, das ist oben bei uns, direkt neben dem Schlafzimmer. Ist mir erstmal lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für Eure vielen Tipps!!!!!! :o)

Antwort von nasti777, 30. SSW am 29.12.2011, 20:16 Uhr

Das hat mir schon sehr weitergeholfen!!!
LG Nasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beistellbett

Hallo ihr Lieben, meine Frage wäre, ob eure Neugeborenen bei euch im Beistellbett schon von Anfang an schlafen? :( Unsere Kleine ist jetzt fast zwei Wochen alt und sie weigert sich drin zu schlafen. Schläft auch nur auf der Seite und schreit wie am Spieß, sobald ich ihr einen ...

von Ta4ik 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Standort Beistellbettchen + Befestigung Boxspringbett

Hallöchen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer guten Idee, unser Beistellbettchen sicher und fest an unserem Boxspringbett zu befestigen. Es gibt ja extra Gurte dafür, die allerdings gar nicht so gut in Tests abschneiden und schlechte Bewertungen haben. Ich habe schon ...

von Gramuselchen, 32. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Autositz, Beistellbett

Huhu, Ich hab jetzt in einigen Beiträgen gelesen , dass man sich doch recht schnell um die Bestellung vom Kinderwagen kümmern sollte wegen länger Lieferzeiten- Evtl noch länger als sonst wegen Corona . Wir werden unseren daher Mitte der Woche kaufen, weil wir uns auch schon ...

von Pearli510, 19. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett

Wer hat sich für ein Beistellbett entschieden oder hat Erfahrungen damit? Ich habe beim letzten Kind eines gehabt. Das hatte allerdings nicht die gleiche Höhe wie mein Bett und so war es unglaublich mühsehlig (ich hatte lange mit KSSchmerzen zu tun) das Baby nachts zu mir ...

von Yami_d, 32. SSW 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbettchen und Federwiege

Ich weiß, es ist noch sehr früh, aber ich informiere mich immer gern schonmal früher Wir würden uns dieses Mal gerne ein Beistellbett kaufen, finde ich einfach sehr praktisch. Habt ihr Erfahrungen und könnt mir eines empfehlen? Ich ...

von Sarah_1989, 10. SSW 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Hat(te) jemand ein Beistellbett am Wasserbett? Frage dazu...

N'abend! In nicht mehr ganz 8 Wochen habe ich meinen ET und daher haben wir heute mal das Beistellbett (kein original von Babybay), welches wir von Freunden geliehen haben, aufgebaut. Das blöde ist: es hat nur hinten zwei Beine, diese sind aber höhenverstellbar. Vorne ...

von Dawni, 33. SSW 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

beistellbett

Hallo ihr lieben,wir sind momentan auf der suche nach einem beistellbett.nur leider total ahnungslos.es gibt ja soviel verschiedene.wir sind auf der suche nach einem set,also mit bett und matratze.nur leider hat man da ja keine genaue angabe wie die matratze ...

von bami, 30. SSW 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

welches Beistellbett

Da unser Kleines kein eigenes Zimmer hat möchten wir ein Beistellbett kaufen. Mein drittes Kind hatte ein Babybay und das war sehr schön. Leider hatte ich es schon verkauft und nun brauchen wir doch nochmal eins Welches habt ihr? Wie findet ihr die ...

von Stephanie1101, 26. SSW 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett und Schlafsack

Hallo, wollte mal fragen wie ihr das so macht ... Ich hätte für mein Schätzchen eine Wiege und wollte es dann mit einem neuen Daunenkissen zudecken ... Jetzt meine meine Hebamme das es wichtig ist ein Beistellbettchen zu haben und das das Kind da drinnen schlafen soll und nicht ...

von Sabrina1991 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Wir haben ein Beistellbett

Mein Freund hat mich gestern mit einem tollen Beistellbett Überrascht. Bin total Happy. Ist zwar ein bißchen früh. Aber süß von ihm. Noch steht es eingepackt in der Ecke und da bleibt es erstmal auch Aber freue mich sehr darüber. Er ...

von -Starlight_2009-, 13. SSW 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.