März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gramuselchen, 32. SSW am 30.12.2020, 18:33 Uhr

Standort Beistellbettchen + Befestigung Boxspringbett

Hallöchen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer guten Idee, unser Beistellbettchen sicher und fest an unserem Boxspringbett zu befestigen.
Es gibt ja extra Gurte dafür, die allerdings gar nicht so gut in Tests abschneiden und schlechte Bewertungen haben.
Ich habe schon über einen Spanngurt nachgedacht, aber stelle mir das irgendwie seltsam vor.
Hat jemand eine Idee, oder schon eine Lösung für eine ähnliche Problematik?

Generell bin ich schon am überlegen, wie/wo ich das Bettchen stellen soll. Wir überlegen das Bettchen vor das Fenster, wo die Heizung drunter ist zu stellen. Aber da frage ich mich, ob der Standort ggf. ungeeignet sein könnte und vielleicht für eine schlechte Belüftung und Luftzirkulation sorgen könnte. Habe Sorge, dass die Wahl des Standortes ggf. den plötzlichen Kindstod begünstigen könnte.
Vielleicht hat hier eine von euch noch weitere Tipps, für die Wahl des Standortes des Bettchens.
Nestchen werden ja zB nicht empfohlen, wie sieht es mit den Bettschlangen aus? Wisst ihr da vielleicht mehr?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und bedanke mich schon mal für eure Tipps!

Viele Grüße Gramuselchen

 
7 Antworten:

Re: Standort Beistellbettchen + Befestigung Boxspringbett

Antwort von Odin3, 28. SSW am 30.12.2020, 19:21 Uhr

Huhu
Wir hatten beim großen auch das Babybay am Boxspringbett, da haben wir das Bett zwischen Boxspringbett und Wand geklemmt.
Nun haben wir ein großes Familienbett selbst gebaut und da weiß ich leider auch noch nicht so recht wie ich es fest machen soll

Zum Thema Standpunkt, ich würde es nicht direkt unters Fenster oder an die Heizung stellen.

Und statt Nestchen haben wir Polster für die Gitterstäbe zum drumherum klettern

Ganz Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Standort Beistellbettchen + Befestigung Boxspringbett

Antwort von misses-cat, 31. SSW am 30.12.2020, 20:09 Uhr

Wir haben ein Wasserbett und benutzen spangurte, klappt super und werden wir wieder so machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Standort Beistellbettchen + Befestigung Boxspringbett

Antwort von Gänseblümchen3, 30. SSW am 30.12.2020, 20:33 Uhr

Mit der Befestigung fürs Bett kann ich nicht weiterhelfen.
Aber zu der sicheren Schlafumgebung gehört auch, dass nichts im Bett liegt, auch keine Schlangen, Polster oder nestchen. Unseres wird auch keinen Himmel haben. Maximal ein Mulltuch unters Köpfchen, ansonsten im Schlafsack auf den Rücken gebettet.
Habe das bei meinen Kindern immer so gemacht, keins hat sich je den Kopf gestoßen oder ähnliches. Sieht alles süß aus, aber mehr auch nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Standort Beistellbettchen + Befestigung Boxspringbett

Antwort von Lächelnundwinken, 29. SSW am 30.12.2020, 20:39 Uhr

Huhu, zur Befestigung kann ich dir nichts sagen, aber wir legen das Baby auch ins Beistellbettchen nur mit einem Schlafsack. Unsere erste Tochter hat damals direkt in ihrem Bettchen geschlafen ( auch ohne Nestchen, Decken usw.)... unsere zweite wollte nur Mama und viel stillen. Also lag sie bei uns im Bett. Natürlich dann mit unseren Kissen und Decken drumherum. Generell vermeiden wir es aber in der Anfangszeit.

Ich habe ihr zwar schon Bettschlange und Co genäht, aber die dienen erstmal nur zur Deko und Vorfreude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Standort Beistellbettchen + Befestigung Boxspringbett

Antwort von Equi, 29. SSW am 30.12.2020, 20:50 Uhr

Wir haben das beistellbett immer direkt neben das boxspringbett gestellt. Meistens haben wir aber das Familien praktiziert. Auf nestchen und co haben wir auch verzichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Standort Beistellbettchen + Befestigung Boxspringbett

Antwort von Lächelnundwinken, 29. SSW am 30.12.2020, 20:51 Uhr

Huhu, zur Befestigung kann ich dir nichts sagen, aber wir legen das Baby auch ins Beistellbettchen nur mit einem Schlafsack. Unsere erste Tochter hat damals direkt in ihrem Bettchen geschlafen ( auch ohne Nestchen, Decken usw.)... unsere zweite wollte nur Mama und viel stillen. Also lag sie bei uns im Bett. Natürlich dann mit unseren Kissen und Decken drumherum. Generell vermeiden wir es aber in der Anfangszeit.

Ich habe ihr zwar schon Bettschlange und Co genäht, aber die dienen erstmal nur zur Deko und Vorfreude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Standort Beistellbettchen + Befestigung Boxspringbett

Antwort von ml1820 am 01.01.2021, 8:06 Uhr

Ich glaube, von babybay gibt es ein beistellbett für Boxspringbetten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.