März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxi23, 32. SSW am 29.12.2011, 4:52 Uhr

Badewanne

Habt ihr schon eine? Woher? Preis? Wie sieht sie aus?

Wollten gestern eine kaufen, aber die von IKEA find ich ja mal gar nicht schön (weiß ist absolut nicht meine Farbe).
Waren dann nebenan im Spiele-Maxx, da waren auch alle häßlich und irgendwie ist in dem Laden alles fuuurchtbar teuer.

Wollte ein Modell ohne Stöpsel, einfach zum Auskippen.

 
10 Antworten:

Re: @foxi

Antwort von Angelsfly, 31. SSW am 29.12.2011, 6:10 Uhr

hier villt hilft dir der link ja weiter!
teuer sind die wannen dort auch nicht und du hast ne farbauswahl
http://www.windeln.de/rotho-top-badewannen.html#xtor=AD-56

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne

Antwort von Mel+3, 29. SSW am 29.12.2011, 7:04 Uhr

Wir haben unsere von Ikea.
Sie ist 9 Jahre alt (von unserem 1. Kind) und in einem schönen blau.
Aber weiß würde ich auch nicht wollen.
Wir haben so ein Gestell, das auf die Wanne kommt. Da wäre ein Stöpsel sehr gut. Aber es ging 3 Kinder ohne, beim 4. wirds wohl auch so gehen.
Für den Anfang haben wir einen TummiTub. Sehr zu empfehlen!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne

Antwort von aurelia-hh, 27. SSW am 29.12.2011, 9:45 Uhr

Wir haben keine Badewanne und deshalb würde ich gerne eine große Babybadewanne kaufen, in die man einen Einsatz für die kleinen reinsetzten kann. Ich hab das mal als Set gesehn, als das noch kein Thema für uns war und mir deshalb auch den Namen nicht gemerkt. Kennt jemand die Dinger zufällig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne

Antwort von DecafLofat, 30. SSW am 29.12.2011, 10:16 Uhr

wir haben die ikea, noch von unserem ersten sohn, in blau. wird beim märzbaby dann bei kind 3 im einsatz sein.
ich liebe diese wanne, weil sie den rutschschutz innen integriert hat udn unten rutschfeste beschichtung hat. GOLD wert.
wir hatten bei den kindern anfangs auch immer den tummy tub - nr 1 mochte ihn gar nicht, nr 2 sehr gerne - und zwischendrin verwende ich ihn immer zum schmutzwäsche einweichen ;o)
aber ich mag babywannen eigentlich gar nicht SO gern, man muß sich anfangs schrecklich umständlich bücken, wenn sie dann aktiver werden aber noch nicht sitzen wird's noch schlimmer - ich hab meine beiden so ab dem vierten monat (? circa) immer in der großen wanne gebadet, ein normales handtuch druntergelegt ins wasser und nur SO viel wasser in die wanne dass der kopf im liegen so halb bedeckt war (also quasi der hinterkopf). den körper dann mit der unteren hälfte des handtuchs bedeckt (zwischen den beinen hochgezogen) und rasch gewaschen. so musste ich nicht halten UND waschen, sondern das kind lag alleine und ich musste mich nicht so verbiegen.
als sie dann sicher sitzen konnten ging es wieder ab in die babywanne.
in der badet mein großer (dreieinhalb) immer noch gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm Foxi.....

Antwort von TanteInge, 32. SSW am 29.12.2011, 10:28 Uhr

...ist es nicht sch***egal welche Farbe die Badewanne hat????


LG
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne

Antwort von Jacobus, 30. SSW am 29.12.2011, 11:59 Uhr

Vielleicht gibt´s ja bunten Badeschaum gegen langweilige weiße Badewannen - hauptsache, man findet das Kind am Ende wieder...

Ich fand ehrlich gesagt bislang auch alle Badewannen zu hässlich (z.B. rosa metallic... ), zu bunt, zu teuer,...irgendwas war immer!

Jetzt kriegen wir von einer Kollegin einen Badeeimer, damit muss unser Floh sich dann erstmal begnügen, basta. Ansonsten haben wir noch ein Waschbecken, eine Duschwanne, ein große Badewanne und Gießkannen im Angebot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm Foxi.....

Antwort von Foxi23, 32. SSW am 29.12.2011, 15:27 Uhr

Nein nein, ich bin ja bei vielen Sachen sehr tolerant, aber ich hasse WEISS. In jeder Beziehung, selbst weiße Blumen mag ich nicht.
Und, ja, Hello Kitty sollte bitte auch nicht draufstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne

Antwort von Foxi23, 32. SSW am 29.12.2011, 15:30 Uhr

Badeeimer hab ich mir abgeschminkt. Hab letzte Woche gehört, dass die Tochter meines Halbbruders sooo fett war, dass sich der Eimer beim rausholen immer am Kind festgesaugt hat ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne

Antwort von Mel+3, 29. SSW am 29.12.2011, 15:35 Uhr

Schwachsinn!
Unsere Söhne hatten auch fast 4kg bei der Geburt und der große wog nach 3 Monaten schon 8kg . Passte da aber locker rein!
Sind ja nur für die ersten Monate diese Eimer.
Unser kleiner saß da über 7 Monate drinnen.

Achja, mit 2 1/4 passte der große immer noch rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne

Antwort von Foxi23, 32. SSW am 29.12.2011, 15:42 Uhr

Hm, hat der erzählt.

Aber egal, ich möchte lieber ne Wanne.

Hoffe ja, dass das Kinderzimmer bald mal bezugsfertig ist, werd hier bald bekloppt, die Sachen stapeln sich in Kartons und Beuteln im ARbeitszimmer und ich hab keinen Überblick, nix gewaschen und kriege langsam Panik.

Naja, Schatzi ist grad beim Wände vorstreichen für den Putz. Selbstverständlich hat uns wieder ein Laminat gefallen, welches ne Woche Lieferzeit hat, wegen der Feiertage wurden 2 Wochen draus. Ende nächster Woche sollte es aber fertig sein, dann umräumen und endlich den ganzen Kram bei der garstigen Oma abholen und einräumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sex und Badewanne

Hallo zusammen, Ich hatte am Mittwoch mein Frauenarzt Termin nach der Geburt. Sie meinte es sieht alles gut aus. Nun habe ich verheiratet zu fragen wie es aussieht mit baden und sex. Ich blute nicht mehr und wenn alles gut ist, sollte das wieder gehen ...

von Mama6789 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Badewanne

Hallihallo Mal ne kleine Frage.. Mein Gebärmutterhals ist ja schon ziemlich verkürzt.. Aber ich bin seit ein paar Tagen erkältet und habe wieder so rückenschmerzen und mir hilft da am besten eigentlich immer ein ...

von Michelle1003, 28. SSW 22.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Badewanne oder badeeimer fürs Baby???

Hallo meine lieben Ich hab alles da für meinen kleinen Schatz nur noch nichts zum baden^^ Vllt können ja die mehrfachmamis mal berichten was sie besser fanden ich bin da noch etwas hin und her gerissen. Am Wochenende wollte ich nämlich endlich auch gerne das letzte ...

von Annizo, 38. SSW 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Abgang Schleimi in Badewanne möglich?

Hi, ich hab ne komische Frage. Darf laut Ärztin seit dieser SSW endlich wieder in die Wanne. Hatte heute wieder seit Mittag ständig Druck nach unten und Ziehen und unregelmäßig Stechen. Wurde gegen Abend n bisschen öfter. Ich also zur Entspannung in die Wanne. Als ich ...

von Sessaja, 38. SSW 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

badewannentest

hey mädels. hab da mal ne frage. bei mir wurde ja eine gbh verkürzung festgestellt. nun musste ich heute mit meinem mann zunem bekannten schwedischen möbelhaus etwas besorgen. hab dann nach einiger zeit gemerkt dass alles sehr anstrengend wurde und ich auch wehen bekam. ...

von jane88, 34. SSW 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

geteilte Waschschüssel und Badewanneneinlage?

Hallo Ihr Lieben, habe mal wieder zwei Fragen auf dem Herzen. Was haltet Ihr von einer geteielten Waschschale? Mein Schatz hält sie für nicht notwendig und ist der Ansicht, dass wir nur eine einfache Waschschale benötigen. Habt Ihr eure ...

von Jenny-87, 31. SSW 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.