März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cupcake75, 28. SSW am 19.12.2011, 10:06 Uhr

wg. Kündigungs-Story....

moin moin an alle,

vorhin rief die oberste chefin an bzw. diejenige, die die firma ins leben gerufen hat. mein AG ist lediglich franchise-nehmer.

sie war furchtbar nett, echt cool. es ist so, daß sie und ihr mann schon die schlimmsten befürchtungen hatten in hinblick auf deren machenschaften, und nun hat es sich bestätigt. sie haben schon immer mehreren leuten, die nicht so funktionieren wie sie es wollten, ihr gehalt nicht ausbezahlt und sind wohl auch schon mehrfach durchgekommen, weil sich halt keiner die mühe macht zu klagen.
ich werde die erste sein.
die nette dame ist total entsetzt über alles und entschuldigte sich bei mir, ich solle mich bloß nicht zu sehr aufregen wg. baby und so :-) (sie ist selber mutter).
sie wird meinen AG anrufen, verspricht sich aber im grunde nichts davon weil sie weiß, wie borniert und stur die sind. sie denken immer, sei seien im recht und das ist dann natürlich schwierig dem beizukommen.
werde also morgen klagen gehe obwohl ich null bock drauf hab, aber ich möchte mein geld und meinen arbeitsplatz, auch wenn ich dort nie wieder eine fußspitze hinsetzen werde, soviel steht fest.
die andere nette dame bot mir an, in einem anderen ihrer geschäfte in ffm arbeiten zu kommen nach der geburt, total lieb. ich muß dann mal gucken weil ich dann einen ziemlichen arbeitsweg hätte. aber so weit ist es ja noch nicht :-)
es gibt noch drei weitere personen die ich auch kenne von der arbeit her, die alle gekündigt sind und alle ihr geld noch nicht haben.
das gewerbeaufsichtsamt ist übrigens (hier zumindest) sehr lasch und hat mir nur sehr wenig bis gar nicht geholfen. es hat die auch nicht interessiert, daß mein AG mich nicht als schwangere angemeldet hat. normalerweise gibt es da strafen, so habe ich es zumindest gehört und gelesen. vielleicht irre ich da aber auch.

seid alle lieb gegrüßt, cupcake

 
4 Antworten:

Re: wg. Kündigungs-Story....

Antwort von Prinzessin2012, 30. SSW am 19.12.2011, 10:26 Uhr

Huhu,

hört sich ja aller verzwickt an, aber wenigstens ist sie eine nett und bringt verständniss auf!!

Man kann ja nur hoffen das die anderen auch klagen werden! Muss doch mal ein ende nehmen da!!!!

Wünsch dir auf jeden fall viel glück weiterhin in der sache, vorallem mit der klage

LG astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Kündigungs-Story....

Antwort von Sheepchen, 27. SSW am 19.12.2011, 10:35 Uhr

Hey Cupcake,

das hört sich ja jetzt gar nicht so schlecht an... Aber du musst auf jeden Fall klagen.. den auch wenn die Oberchefin supernett ist- sie hat dich nicht eingestellt und kann dich da nicht rausholen...Viel Kraft und Glück morgen bei der Klageerhebung...

lg, Nina

PS: du musst dich deswegen nicht entschuldigen.. wir sind dafür da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Kündigungs-Story....

Antwort von Foxi23, 30. SSW am 19.12.2011, 10:38 Uhr

Hä, die nehmen das alle in Kauf, kein Gehalt zu bekommen??? Ham die es nicht nötig? Dann brauchen die ja gar nicht erst arbeiten gehen! Boah, versteh ich alles nicht ...

Dann wünsch ich dir viel Erfolg, ich sehe da überhaupt kein Problem, weder wegen Kündigungsschutzklage, noch wegen Lohnklage.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Kündigungs-Story....

Antwort von Jacobus, 29. SSW am 19.12.2011, 10:53 Uhr

Dann wird´s ja höchste Zeit, dass deinen Chefs mal jemand zeigt, dass sie sich nicht alles erlauben können. Unglaublich, dieses Spekulieren darauf, dass die Leute wegen ihres Gehaltes keine weiteren Schritte einleiten... . Das ist miese Abzocke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.