März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miya, 12. SSW am 02.09.2014, 18:23 Uhr

kündigung

Hi leute ich brauch dringend eure hilfe, ich hab einen basis job und möchte einfach nicht mehr arbeiten ertrage meinen chef nicht mehr er ist unausstehlich und die ständige übelkeit und kotzerei geht mir auch auf die nerven, das problem ist wen ich selber kündige müsste ich zwei monate Kündigungsfrist einhalten steht so in meinem vertrag, was könnte ich tuhen um das alles schneller loszuwerden bin seit 14.4 dort beschäftigt

 
8 Antworten:

Re: kündigung

Antwort von gogi05, 14. SSW am 02.09.2014, 18:30 Uhr

sprech mit deinem FA wegen eines Beschäftigungsverbotes. Dann muss dein Chef dich bezahlen und du musst nicht mehr arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kündigung

Antwort von Miya, 12. SSW am 02.09.2014, 18:38 Uhr

Ich glaube nicht das ich ein beschäftigesverbot bekomme ich hab keinerlei Probleme ausser der übelkeit und das ist ja normal.in der schwangerschaft und keine gefahr fürs kind, und die arbeit ist auch sehr chillig mein Chef macht mir einfach viel zuviel druck und ich halte es gar nicht mehr aus , das geld ist mir auch egal ich will nur so schnell wie möglich raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kündigung

Antwort von tizi1978, 12. SSW am 02.09.2014, 18:57 Uhr

Lass dich dich krankschreiben ? Immer wieder ... Sag deinem Frauenarzt du würdest den psychischen druck auf der Arbeit nicht mehr ertragen usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kündigung

Antwort von gatto88, 14. SSW am 02.09.2014, 19:03 Uhr

Ich würde mich krankschreiben lassen, dann mal 2-3 tage arbeiten und wieder krank usw.
Ansonsten rede mit deinem chef und lass dich freistellen für die ss. Das geht wenn der chef einverstanden ist.
oder du redest mit ihm und ihr macht einen aufhebungsvertrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kündigung

Antwort von Kira0815 am 02.09.2014, 19:04 Uhr

Es gibt auch noch ne andere Möglichkeit zu kündigen und zwar. In Absprache mit der arbeitsagentur und einem ärztlichen attest in dem stehen muss, dass es dir nicht mehr zumutbar ist diese Tätigkeit auszuüben kannst du kündigen - ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist - und bekommst von der arbeitsagentur keine Sperre. Jedoch muss auch in dem attest stehen dass es ab dem jetzigen Zeitpunkt nicht mehr zumutbar ist. Bei Fragen kannst mich gerne per pn kontaktieren.

Mfg kira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kündigung

Antwort von Taki16, 14. SSW am 03.09.2014, 11:08 Uhr

Hast du vielleicht noch Probezeit? Wenn so was vereibart wurde. Da ist die Kündigungsfrist ja meist geringer.

Dann noch eine Frage: was ist ein Basis-Job?

Ich hoffe du kommst eingermaßen klar mit der Situation.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kündigung

Antwort von j2410, 11. SSW am 03.09.2014, 11:14 Uhr

Ich würde ehrlich gesagt auch alles versuchen ohne Kündigung.

Denn arbeitslos und schwanger wird wohl kaum Aussicht auf nen neuen Job haben, mit Kleinkind danach ist es auch recht schwer und dein Elterngeld wäre enorm gemindert denn Arbeitslosengeld zählt als nullmonat, bis märz wären es von November also noch 6 Monate das heißt gerade mal hälfte des aktuellen elterngeldes...

Da wäre es Besser du lässt dich krank schreiben, zu Not auch durchgängig dann kriegst nach 6 Wochen Krankengeld und ab Mutterschutz wieder volles Geld!

Was ich nicht ganz verstehe- mit Übelkeit daheim bleiben ganz klar fühle ich mit dir aber danach wenn's dir wieder für geht könntest doch wieder arbeiten oder? Wenn ich's richtig verstanden habe bist du im Job wo weder du noch das Baby gefährdet wären oder?

Manchmal tut es nämlich auch echt gut raus zukommen und was zu tun zu haben sonst merkt man jedes Wehwehchen und ist beunruhigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kündigung

Antwort von Dachpappe am 03.09.2014, 13:54 Uhr

Wieso spricht du deinen Chef nicht ganz offen darauf an. Vielleicht kündigt er dich aktiv, oder er nimmt den Druck weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

:( Kündigung

Mein Mann kam heut nach Hause mit der Kündigung wie soll das nur werden 3 Kinder noch abzuzahlendes Haus und er is janoch behindert um so schwerer was zu finden Ich meinte wir schaffen das schon Nur das auto muss auch nächste Woche in die Werkstatt Eben ...

von bock1992 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kündigung

kündigung

oh mann,war heut denn ganzen vormittag beim arzt,erst mein sohn,dann ich... arzt meinte bei mir,die recht lungenhälfte hört sich gar nicht gut an und antibiotika müsste jetzt sein... bin jetzt schon 2 wochen krankgeschrieben und nun noch eine weitere woche... grad ebend ...

von die_nadine 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kündigung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.