März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blubb12 am 01.10.2014, 9:51 Uhr

Krankenkassen

Da kann man echt nur den Kopf schütteln. Bei meiner wurde ich vor zwei Wochen recht unfreundlich am Telefon abgefertigt als ich fragte, ob die was von der Hebammenrufbereitschaft übernehmen. Am Freitag hatten die meine Kündigung im Email-Postfach, und gestern bekam ich einen Anruf, dass sie die 250€, die andere Kassen bezahlen, doch übernehmen.
Naja, da es das erste Mal war, dass ich mich über die geärgert habe, war ich damit einverstanden, die Kündigung zurück zu nehmen. Ich kriege die Zusage jetzt schriftlich.
Ich bin nur erstaunt, dass man als Schwangere und mit zwei familienversicherten kleinen Kindern doch noch so dermaßen von den Kassen umworben wird (Barmer und TK haben mir sofort die Anträge zugeschickt und schienen ganz erpicht darauf zu sein, dass ich dorthin wechsle). Naja, mir soll's recht sein.

 
7 Antworten:

Re: Krankenkassen

Antwort von Aramia am 01.10.2014, 10:36 Uhr

Ich find es einfach nur traurig, dass man sogar bei solchen Institutionen, die ja eigentlich für die Leute da sein sollen, mit Erpressung arbeiten muss, um sein Recht zu bekommen.

Das sind doch einfach unnötige Stressfaktoren, die grad ein kranker Mensch oder eben auch eine Schwangere eigentlich gar nicht brauchen können.

Kopf-schüttel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassen

Antwort von bock1992 am 01.10.2014, 10:58 Uhr

So ist es aber leider


Kenne das ist nicht nur bei schwangeren so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassen

Antwort von Olis Mama, 18. SSW am 01.10.2014, 12:47 Uhr

Meine KK ist total toll (DAK),die Mitarbeiter alle total nett und engagiert und ich habe gleich,als die mitbekamen,dass ich wieder schwanger bin (wegen einer Krankschreibung auf Schwangerschaftsbeschwerden) alle möglichen Prospekte etc. zugeschickt bekommen ;)
Die kümmern sich echt und wenn das Baby dann da ist,gibt es auch immer was (Kalender fürs erste Jahr,Lätzchen etc.).

Ich bin also voll zufrieden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassen

Antwort von karamell-keks am 01.10.2014, 13:21 Uhr

Ich bin bei der TK und ich muss auch sagen, dass die da ziemlich kulant sind, was alles zum Thema Schwangerschaft angeht, die versichern mich jetzt auch einfach für zwei Monate grade ohne Beitrag (Arbeitsamt ist etwas langsam und ich kann keine neue Stelle, auf Grund eines BV antreten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassen

Antwort von Veuve Noire, 17. SSW am 01.10.2014, 13:51 Uhr

Also ich bin mit meiner KK auch mehr als zufrieden. Die kümmern sich da auch richtig gut.

Wo ich mir da eher an Kopf pack ist dann echt das Arbeitsamt, wirst ja direkt gezwungen dich zu bewerben, gut hab da nichts dagegen, aber verheimlichen kann man es ja leider nicht mehr weil das Bäuchlein so toll hervor schaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte bisher ja auch nichts zu meckern...

Antwort von blubb12 am 01.10.2014, 14:17 Uhr

und bei den beiden Großen habe ich die Rufbereitschaft von 250€ auch selbst bezahlt. Aber mittlerweile ist die (bei meiner Hebamme) auf 550€ gestiegen, und das ist dann doch sehr viel. Ebenso bei der Zahnprophylaxe (-Reinigung): Zahle ich immer selbst, weil ich denke, die 55 bis 75€ tun mir jetzt nicht wirklich weh, deshalb wechsle ich nicht gleich die Kasse. Aber es gibt halt Kassen, die das übernehmen, und nachdem die mich am Telefon auch erst Mal so unfreundlich abgefertigt hatten, war ich halt auch etwas stinkig. Aber sie kriegen noch eine Chance.
Den Vordruck für den Widerruf der Kündigung hatte ich gerade im Briefkasten. Sobald die schriftliche Bestätigung kommt, dass sie 250€ für die Rufbereitschaft übernehmen, schicke ich den Widerruf ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassen

Antwort von j2410, 15. SSW am 02.10.2014, 7:17 Uhr

Krankenkassen sind heute einfach wie unternehmen abzusehen, sie werben mit Leistungen und als künde profitiert man davon wenn man sich das für jeden beste Angebot mit bester Leistung aussucht.

Bin Mega zufrieden mit meiner kk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.