März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cupcake75, 27. SSW am 15.12.2011, 19:59 Uhr

wg kündigung

hi mädels

bin etwas schlecht drauf und wollte einfach mal etwas erzählen....hab so viele private baustellen momentan....also nix megaschlimmes, aber naja...es reicht...

wg der kündigung hatte ich widersprochen (schriftlich per einschreiben), müsste heute angekommen sein. zudem warte ich nach wie vor auf mein gehalt....aber auch da nix neues.

auf meiner (nun ex-) arbeitsstelle arbeitet auch meine freundin, ich hatte ihr den job vermittelt. sie ist alleinerziehend mit zwei kids und hatte grad ihren alten job verloren, da hatte ich sie vorgeschlagen und sie bekam auch gleich die stelle.

habe vorhin mit ihr gesmst ob es was neues gäbe, ob sie viell was gehört hätte....nach paar mal hin und her meinte sie nur beiläufig, die chefin hätte schon was zu ihr heute in bezug auf mich gesagt, aber sie hätte nun keine zeit und würde mich morgen abend mal anrufen......

für mich wären das wichtige informationen, zumal ich ja grade dran bin weitere schritte einzuleiten. und da könnte jede info wichtig für mich sein, wer weiß.

viell bewerte ich das ganze nun aufgrund meiner miesen laune auch über, aber sogar mein freund meinte, eine richtig gute freundin hätte sofort zwischendrin mal angerufen und mich gleich informiert. macht man das nicht auch so? also ich hätte es auch gemacht. ich glaube, ich hätte sogar direkt was zur chefin gesagt, man kann sich ja höflich ausdrücken. aber dort halten alle die klappe und tun so, als ob alles i.o. wäre.

bin da etwas enttäuscht, aber wie gesagt, liegt wahrscheinlich an mir selber. evt. kann man das auch gar nicht erwarten dass jmd. mal partei ergreift. jeder denkt da ja nur an sein eigenes wohlergehen, da kann man sich auch nicht immer von frei machen schätze ich, ich natürlich auch nicht.

eine andere freundin, mit der ich heute telefonierte, fragte mich ernstgemeint, was ich mir von einer klage erwarten würde........da ist mir ja fast der hörer aus der hand gefallen und ich klärte sie erst mal auf, daß man das als AG einfach nicht machen kann und ich als AN für meine rechte sorgen muß. das hat ja mit "etwas erwarten" nix zu tun. ich habs dann so stehenlassen.

schönen abend noch für euch alle! cupcake :-)

 
14 Antworten:

Re: wg kündigung

Antwort von Lilisu, 29. SSW am 15.12.2011, 20:41 Uhr

Ich glaub diese Erfahrung hat jeder gemacht, dass vermeintliche Freunde in heiklen Situationen plötzlich nicht für einen da sind. Gerade jetzt, wo du wirklich darauf brennst jede Einzelheit zu erfahren. War bei mir ähnlich, als ich BV bekam. Man darf auf andere nicht unbedingt zaehlen. Die meisten denken nur an sich und ihre Haut

Und deine zweite Freundin versteh ich auch nicht. Entweder sie hat einfach keine Ahnung oder die Leute gönnen einem nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg kündigung

Antwort von cupcake75, 27. SSW am 15.12.2011, 20:48 Uhr

Hi :-)
Ja ich sehs im grunde wie du,daß jeder nur an sich denkt.
Die zweite freundin fandr glaube ich eh albern daß ich es noch mal mit arbeiten probiert hatte.sie sagt ich lege drauf statt zu profitieren,damit hat sie allerdings recht!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg kündigung

Antwort von neupel, 30. SSW am 15.12.2011, 20:51 Uhr

Vielleicht hat die Freundin ja auch nur Angst um ihren Job? Man weis es nicht - ich würde es allerdings sofort weitergeben. Hab ja auch mit meiner Freundin zusammen gearbeitet und erst hab ich gekündigt und sie hat nen Tag später das gleiche gemacht :-)

Mich würde ja mal interessieren was die Chefin als Kündigungsgrund angibt wenn sie morgen wirklich anruft. Ich dachte immer das in einer Kündigung ein Grund stehen sollte.

Hast du dich schon beim Amt gemeldet? Die sind da ja sehr extrem mit den fristen. Auch wenn das vor gericht geht telefonisch melden reicht ja schon!

Lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg kündigung

Antwort von Prinzessin2012, 29. SSW am 15.12.2011, 21:04 Uhr

Hatte sowas in der Art auch schon einmal viele denken dann nur noch an ihren eigenen Arsch ( sry fuers ausdrücken ) Sie hat denke ich Angst das raus kommt das sie dir was gesagt hat! Ist schon enttäuschend sowas!!

Bin aber auch mal auf den Kündigungsgrund gespannt!! Halt uns mal auf dem laufenden mit der Sache, interessiert mich!!

Lg Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg kündigung

Antwort von cupcake75, 27. SSW am 15.12.2011, 21:21 Uhr

huhu mädels,

erst mal danke für eure antworten :-)

ui, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. nicht meine chefin ruft irgendwo an, sondern meine freundin morgen abend bei mir, die ja grad keine zeit hatte mir zu sagen was heute über mich gesagt wurde.

aber den kündigungsgrund kann ich euch sagen: krankschreibung. ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen, habe nur gemeint (höflich), daß mir meine gesundheit und mein baby vorgehen, daß das aber normalerweise nicht meine gangart wäre. ich bin sehr pflichtbewußt und das müssten die eig wissen.
nun denken die sich, na wenn sie nicht mehr zur arbeit kommt dann kündigen wir ihr mal schnell und schwupps sind wir sie los. unter normalen, unschwangeren zuständen könnte ich das sogar noch evt vielleicht ein wenig nachvollziehen.....
ich hätte es halt netter gefunden wenn sie mal auf mich reagiert hätten. sie werden ziemlich sauer und enttäuscht von mir sein, anders kann ich mir ihr permanentes schweigen nicht erklären.
und warum sie immer den lohn von gekündigten einbehalten...das ist auch so ne sache. es gibt noch andere die weg sind, die haben nie ihr geld gesehen. finde ich einfach unverschämt. so als bestrafung quasi...........aber meine AG´s sind eh unprofessionell, davon mal ab....

und ja, ihr habt recht mit meiner freundin. die duckt sich immer im rechten moment. unterstützung von ihr? fehlanzeige. hat dann mit ner guten freundschaft nicht viel zu tun, leider.

viele grüße, cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg kündigung

Antwort von Lilisu, 29. SSW am 15.12.2011, 21:29 Uhr

Will dich nicht noch mehr aufregen, aber die Tatsache, dass sie einfach mal so das Gehalt behalten bringt mich echt auf die Palme. Unfassbar was sich manche Ag herausnehmen und lässt mich an der Seriosität der Firma zweifeln :/ So einen Fall kann man vor Gericht doch gar nicht verlieren??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg kündigung

Antwort von cupcake75, 27. SSW am 15.12.2011, 21:31 Uhr

hallo nicole,

wie schon erwähnt ruft nicht chefin an sondern freundin....hätte sie zwar heute schon machen können aber naja.......

in der kündigung stand in der tat kein grund. insofern schon mal falsch.

ich war gestern gleich beim amt. die wußten angeblich nix von kündigungsschutz in der SS.....musste mich doch sehr zusammenreissen die nicht anzumachen. die eine meinte, in der probezeit sei ich auf jeden fall kündbar...ich habe sie dann erst mal eines besseren belehrt.
und das auf dem amt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !

sie wollte mich gleich arbeitssuchend melden, aber ich gehe erst mal die klage einreichen, ich bin ja eh im recht. danach melde ich mich gleich wieder auf dem amt.
ein weiterer mitarbeiter des amtes, der mich heute zurückrief, gab mir schließlich recht mit dem was ich sagte, obwohl er es wohl nicht öffentlich darf. er sagte mir, sie dürften nicht rechtlich beraten. privat würde er mir aber recht geben. ich hab soooo gelacht, er dann schließlich auch. welch witz.......
mein vertrag läuft bis ende januar und so wird es auch bleiben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg kündigung

Antwort von cupcake75, 27. SSW am 15.12.2011, 21:37 Uhr

hi
keine sorge, du regst mich nicht auf :-)
nein, das kann man nicht verlieren, da mache ich mir nicht die geringsten sorgen. das wärs ja auch noch.
ja, diese leute (ist ein ehepaar, die frau ist komplett gestört und legt ein benehmen an den tag....eieiei) sind sehr unseriös als AG, haben null ahnung von nix, tun aber so auf ganz dick.
sie sind franchise-nehmer einer kleinen kette aus ffm. und meinen nun sie wären es.
hinterhältig sind sie sowieso, haben hinterrücks immer über andere gelästert. deswegen mache ich mir auch gar nicht mehr die mühe mit denen in kontakt zu treten. die verdienen lediglich die aufmerksamkeit eines anwaltes :-)
vor allem, die müssten doch wissen, daß sie nicht einfach geld einbehalten können. sie würden es rechtfertigen mit "sie war ja nicht da" was aber für den november nicht stimmt, da war ich immer anwesend, auch mit kopfschmerzen, bauchschmerzen....aber ich habe das nie an die große glocke gehängt weil ich das ja selber verantworten muss, bin ja eh ne alte schachtel....:-)))))
mit dem gehalt hatten sie auch versucht mich zu besch..... aber da habe ich gleich einen riegel vorgeschoben. seitdem bin ich wohl in ungnade gefallen, wer weiß......

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg kündigung

Antwort von Lilisu, 29. SSW am 15.12.2011, 21:45 Uhr

Dass du nicht da warst, ist kein Grund. Du hattest ein Attest und fehltest nicht unentschuldigt. Soweit ich weiß kann man 6 Wochen krankgeschrieben sein und muss dennoch bezahlt werden! Ob das von der Größe des Betriebs abhängt oder sonstiges weiß ich nicht, aber so ist es bei uns zumindest!

Viel Kraft noch.. wobei du nicht wie jemand, der sich einschuechtern lässt, wirkst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg kündigung

Antwort von cupcake75, 27. SSW am 15.12.2011, 21:48 Uhr

hehe :-) nee nicht wirklich....

ja man bekommt immer 6 wochen gehalt vom AG und dann lohnfortzahlung von der kk.....das scheinen meine AG´s wohl nicht zu wissen....*lach*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg kündigung

Antwort von schlumpfi87, 21. SSW am 15.12.2011, 21:52 Uhr

Hallo!
Darf ich mich mal kurz einmischen bin neugierig!
Du warst in der Probezeit bei einem Betrieb und bist in dieser Zeit schwanger geworden?versteh ich das richtig?
uijuijui bei uns in Österreich hat man in so einem Fall die Arschkarte gezogen!
Die Firma kann einen jederzeit rauswerfen in der Probezeit!
Erst wenn man seinen fixen Vertrag hat kann einem keiner mehr kündigen!
Wie ist das jetzt genau bei dir?wenn ich halt fragen darf??
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg kündigung

Antwort von cupcake75, 27. SSW am 15.12.2011, 22:02 Uhr

hi
klar darfst du fragen :-.)
ich bin erst anfang des 5. monats eingestellt worden und habe mich auch sehr darüber gewundert weil es sonst wohl niemanden gibt, der eine schwangere einstellt. ist doch auch klar, eine schwangere kann, wie man ja an mir sieht, jederzeit ausfallen und das auch für längere zeit.
hier in D kannst du gar nicht gekündigt werden, weder in der probezeit noch sonstwann. doch manche AG´s versuchen es halt doch, manche mädels machen es auch mit und wissen nicht um ihre rechte.
zum glück gibt es paragraphen :-)

lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg kündigung

Antwort von schlumpfi87, 21. SSW am 15.12.2011, 22:12 Uhr

Ja das ist ja mal voll krass!
Das wundert mich wirklich das die Firma dich noch genommen hat!
Was haben die sich dabei gedacht wenn sie dich jetzt wieder los werden wollen!versteh ich nicht!was ist den das für eine Arsch Aktion von denen!
Recht hast das um das kämpfst was dir auch zu steht!
Ja das ist bei euch in D dann ja echt besser was das betrifft!
Schon komisch das es überall anders gehandhabt wird!
Na dann hoff ich für dich und wünsch dir das du auch durchkommst damit und die Firma die Arschkarte noch ziehen wird!!!
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg kündigung

Antwort von cupcake75, 27. SSW am 15.12.2011, 22:20 Uhr

ich danke dir vielmals.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kündigung

Kündigung! Mir, Lukas, wurde am 19.03.202, wie erwartet, um 8:27 Uhr, nach 9 Monaten, mein 1 Zimmer Appartement mit Vollpension wegen mietwidrigem Verhalten und randalieren gekündigt, da ich vor allem nachts gegen die Wände getreten habe und meiner Vermieterin zu viele ...

von Jule0389 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kündigung

kündigung

Hi leute ich brauch dringend eure hilfe, ich hab einen basis job und möchte einfach nicht mehr arbeiten ertrage meinen chef nicht mehr er ist unausstehlich und die ständige übelkeit und kotzerei geht mir auch auf die nerven, das problem ist wen ich selber kündige müsste ich zwei ...

von Miya, 12. SSW 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kündigung

:( Kündigung

Mein Mann kam heut nach Hause mit der Kündigung wie soll das nur werden 3 Kinder noch abzuzahlendes Haus und er is janoch behindert um so schwerer was zu finden Ich meinte wir schaffen das schon Nur das auto muss auch nächste Woche in die Werkstatt Eben ...

von bock1992 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kündigung

Kündigungsschutz bei Schwangerschaft und Elternzeit

Hallo zusammen, zum Thema Kündigungsschutz bei Schwangerschaft und Elternzeit! Kündigungsschutz bei Schwangerschaft und Elternzeit Vom Beginn der Schwangerschaft an bis zum Ablauf von vier Monaten nach der Entbindung ist die Kündigung des ...

von Persik, 25. SSW 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kündigung

kündigung

oh mann,war heut denn ganzen vormittag beim arzt,erst mein sohn,dann ich... arzt meinte bei mir,die recht lungenhälfte hört sich gar nicht gut an und antibiotika müsste jetzt sein... bin jetzt schon 2 wochen krankgeschrieben und nun noch eine weitere woche... grad ebend ...

von die_nadine 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kündigung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.