März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazyjane am 15.12.2011, 16:53 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

Hi ist hier noch jemand unter Euch der damit zu kämpfen hat?

lg

 
8 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von 22Sanny22, 29. SSW am 15.12.2011, 17:02 Uhr

Naja zu kämpfen nicht unbedingt die Werte sind nur bei dem Test leicht auffällig gewesen. Muss aber trotzdem jeden 2. Tag 6 mal testen. Heute auch wieder echt nervig. Vorallem, wenn das blöde Messgerät nicht so will wie es sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Tinchenbinchen, 27. SSW am 15.12.2011, 17:06 Uhr

Ich hab meins jetzt voll im Griff. Hab's klein gekriegt *gg*

Aber ich messe auch nur morgens den Nüchtern-Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes.....muss euch mal was fragen....

Antwort von Hexilein1980, 24. SSW am 15.12.2011, 17:39 Uhr

Hallo, komm mal kurz aus dem April rüber....
Meine Gyn macht mir ein wenig Stress wegen Risiko für Diabetes in der ss...bin leider mit einem BMI von 30 in die ss gestartet...habe bisher 4 kg zugenommen...gebe mir mühe nicht so viel zuzunehmen....
Habe keinerlei Auffälligkeiten, weder im Urin noch starkes zunehmen....
Hab in der 28.ssw meinen grossen zucker Test....

Wie ist das bei euch, Wart ihr auch vor der ss schon mopsig, hattet ihr Auffälligkeiten, wie im Text angesprochen?

Euch soweit alles gute....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes.....muss euch mal was fragen....

Antwort von crazyjane am 15.12.2011, 17:49 Uhr

Also bei mir wurde es schon in der ersten Schwangerschaft festgestellt und ich brauchte dieses Mal nicht zum großen Zuckertest da klar war das es diesmal wieder so ist, da es bei uns in der Familie liegt. Messe seit der 5. ssw 6 mal täglich Blutzucker und spritze bis zu 3 mal täglich Insulin, je nachdem, was ich esse. Mein BMI lag vor der SS bei unter 18 und hab bis jetzt 3 Kilo mehr drauf.

Viel Glück für Deinen Test!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes.....muss euch mal was fragen....

Antwort von Tinchenbinchen, 27. SSW am 15.12.2011, 18:04 Uhr

Also ich falle auch eher in die Kategorie 'unschlank' und nasche schrecklich gerne. Mein BMI liegt auf jeden Fall über 30 und ich habe bisher ca. 8kg zugenommen.
Meine Werte waren, bis auf den Nüchtern-Wert eben, trotzdem absolut gut.
Nun messe ich morgens immer und sofern ich am Tag vorher nicht allzu sehr zugeschlagen habe, was Süßes und so angeht, ist mein Zucker dann völlig ok.


An schlank und unschlank kann man kaum was festmachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes.....muss euch mal was fragen....

Antwort von 22Sanny22, 29. SSW am 15.12.2011, 18:40 Uhr

Mir wurde der Test angeboten da meine Kk es übernimmt und die Kleine etwas zu dick war/ ist und dabei ist dann raus gekommen das der nüchternde Wert und der danach etwas drüber waren. Jetzt soll ich schön weiter Messen obwohl die Werte, laut der letzten Tage, total in ordnung waren. Die Beratung meinte ich darf das warscheinlich trotz dem bis zur Gb weiter machen.
Echt nervig, ständig auf die Zeit zu achten und diese ständige Pikserei und dann funktioniert das Messgerät auf einmal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Hexilein1980, 24. SSW am 15.12.2011, 18:48 Uhr

Vielen dank für eure Antworten!!
Denke auch es liegt nicht zwingen an dem Gewicht ...wobei meine Schwester in die erste ss mit Übergewicht gegangen ist und Diabetes hatte , beim 2 hatte sie 10kg weniger, war aber nochimmer von schlank entfernt und hatte dann keinen....
Ich hoffe einfach alles ist gut....
Wünsche euch auch alles gute und noch eine schöne ss....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes.....muss euch mal was fragen....

Antwort von Foxi23, 30. SSW am 16.12.2011, 8:58 Uhr

Ich war schon immer mopsig, seit ich auf dieser Welt bin. Ich kenne mich überhaupt nicht schlank.

Hab auch nicht viel zugenommen (5,irgendwas bis zum Zuckertest), hatte aber zwei Mal Zucker im Urin, deshalb hat mich meine FÄ für den Glukosetoleranztest gleich zum Diabetologen überwiesen. Dort war nix, absolut keine Auffälligkeiten. Und bei der VU vorgestern hatte ich auch nix mehr im Urin, hab halt beim Frühstück diesmal die Marmelade weggelassen, so einfach gehts manchmal.

Meine FÄ hat mich allerdings noch nie wegen meiner Mopsigkeit angesprochen, geschweige denn, verrückt gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes

Heei :) Bei mir wurde gestern beim großen Zuckertest Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Ich muss es erstmal verdauen und realisieren, hat eine von euch es auch. Und möchte sich gerne mit Rezepten oder einfach nur bisschen jammern ...

von MumOf3Kids, 27. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Wieder Schwangerschaftsdiabetes

Gute Morgen, wie auch 2018 habe ich Schwangerschaftsdiabetes. Wieder über meine geliebte Weihnachtszeit. Hauptsache der Kleinen und mir geht es weiterhin gut. Auch das wird gemeistert. Zu Hause ist das gar kein Problem, aber im Job gar nicht so easy. Tuperdosen müssen ...

von Nora1980, 23. SSW 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Einleitung bei Schwangerschaftsdiabetes

Hallo liebe Mamas und Bald-Mamas, ich hab mal eine Frage an diejenigen mit Schwangerschaftsdiabetes. Meine Frauenärztin meinte, bei Schwangerschaftsdiabetes sollte man nicht mehr als 2 Tage über ET gehen. In der Klinik, wo ich entbinden möchte, sagten sie, bei ...

von Ida1982, 39. SSW 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes- Cheatday

Hey, Bei mir wurde in der 24. SsW SS Diabetes festgestellt. Nun bin ich in der 31.ssw. also seit 7 Wochen quasi auf Diät. Meine Dia finde ich sehr streng. Mit dem Nüchternwert habe ich keine Probleme, eigentlich ist es der Wert nach 1h, der schießt wenn dann hoch. Generell ...

von Memoryofsilence, 31. SSW 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Ihr Lieben, aufgrund eines erhöhten nüchtern-Wertes beim Zuckertest, befinde ich mich grad in einer Phase des Zuckermessens und hab nä. Woche einen Termin im Krankenhaus, wo ich auch zur Entbindung angemeldet bin. Da werden dann die Werte begutachtet, unser Zwerg 'vermessen' ...

von Momi2be, 30. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hey Mädels! Ich hab im November den Zuckertest und hab jetzt schon große Bedenken, dass der schlecht ausfallen könnte:(und das vor Weihnachten :( Ich hab meine Süßigkeiten sehr reduziert aber ganz Zuckerfrei und übermäßig gesund ist die Ernährung jetzt auch nicht bei mir. ...

von Hasi7, 19. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben Bei mir würde schon jetzt ss-diabetes festgestellt, ich muss dazu sagen das ich es in der letzten Schwangerschaft auf Ende zu auch hatte. Kam aber mit ernährungsumstellung klar! Nun in dieser ss muss ich seit einer Woche muss ich abends insulin spritzen ...

von Franzi6385, 7. SSW 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes... :-(

Hallo, leider fiel mein letzter Zuckertest nicht so gut aus. Bei mir wurde Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Jetzt muss ich am Dienstag zum Diabetologen und dort bekomme ich dann weitere Infos. Ich kenne das ganze Prozedere ja noch von meiner letzten Schwangerschaft. Da ...

von Mandelblüte81, 27. SSW 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Ernährungsplan Schwangerschaftsdiabetes

Hei Mädels. Hat einer von Euch auch Schwangerschaftsdiabetes? Ich habe NOCH keinen Plan. Wäre dankbar wenn einer von Euch einen Tagesplan hat und mir schicken könnte. Keine Ahnung was ich so zwischendurch mal essen könnte. Vielen Dank und liebe ...

von Frau Leni, 26. SSW 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Jetzt schon Schwangerschaftsdiabetes??!!!

Hallo! Ich bin wahrscheinlich noch ganz knapp im Märzbus gelandet! Bis jetzt habe ich nur den positiven Test und einen Termin beim Frauenarzt erst Mitte August (sie ist ab Montag im Urlaub) Meine große Sorge jetzt, ich hatte in der letzten SS einen ganz schwachen und ...

von Anuschka1978 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.