März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasi7, 19. SSW am 06.10.2020, 9:10 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

Hey Mädels!
Ich hab im November den Zuckertest und hab jetzt schon große Bedenken, dass der schlecht ausfallen könnte:(und das vor Weihnachten :(
Ich hab meine Süßigkeiten sehr reduziert aber ganz Zuckerfrei und übermäßig gesund ist die Ernährung jetzt auch nicht bei mir.
Kann es viell sogar sein, dass weniger Zucker zu essen erst recht zu ner Diabetes führt da der Körper den Zucker gar nicht mehr so gewohnt ist oder ist das Blödsinn?
Hat jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von BabyNo1_2018, 17. SSW am 06.10.2020, 9:14 Uhr

Huhu!

Also ich hab auch den SS Diabetes und muss da über Weihnachten irgendwie durch.
Soweit ich weiß kann man am Anfang nicht wirklich beeinflussen ob man ihn bekommt. Selbst wenn du jetzt nichts zuckerhaltiges ist kannst du ihn genauso bekommen, oder aber auch wenn du Zucker ohne Ende isst kann alles in Ordnung sein.

ich drück dir die Daumen dass der Test gut ausfällt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von toni020918, 12. SSW am 06.10.2020, 10:16 Uhr

Hallo!

Ich habe in meiner ersten SS nicht auf meine Ernährung geschaut und auch viel Süßes gegessen und hatte am Schluss 18 Kilo mehr drauf, habe aber Diabetes nicht bekommen.

Meine Freundin isst total gesund und hat nun auch SS Diabetes bekommen. Ihre Ärztin hat gesagt es ist quasi „Pech“ wenn man es bekommt und hormonbedingt. Man kriegt es nicht automatisch wenn man viel Süßkram isst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von misses-cat am 06.10.2020, 11:24 Uhr

Sorry aber wenn man vor etwas Angst hat sollte man sich genau informieren und nicht noch mehr Angst für Halbwissen bekommen.
Eine Schwangerschaftsdiabetes bekommt man nicht wegen zu viel süßem essen, es ist ein hormoneller Problem ausgehend von der Leber.
Ich esse nur Vollkorn Produkte ( Brot , Nudeln , Reis) 2 Portionen Obst am Tag, süskram lasse ich weg, selten Mal ne koffeinfreie Cola light und trotzdem habe ich jetzt zum dritten Mal ne Diabetes ( ich habe bis jetzt auch nicht abgenommen , sondern sogar 4 kg abgenommen bin aber auch mit Übergewicht gestartet)
Risiko Faktoren für eine gestationsdiabetes sind über 30, Übergewicht, familiäre Veranlagungen aber es sind nur Risikofaktoren, man kann auch Pech haben und es schlank mit 25 und ohne Vorbelastung bekommen

Also tief Luft holen , abwarten und normal gesund weiter essen man dar sogar mit Diabetes Mal sündigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Hasi7, 19. SSW am 06.10.2020, 13:01 Uhr

Ich hab ja nicht gesagt dass ich deswegen Mega in Panik verfalle:D kann deswegen immernoch schlafen...wie gesagt, das einzige was ich geändert habe ist das Essen von Süßis...Und das ist sicher nicht das schlechteste da ich auch mit ein paar Kilo mehr in die schwangerschaft gestartet bin:)
Du hast ja recht, dass man sich nicht verrückt machen sollte aber gegen gesunde Ernährung spricht ja nichts :)
Aber ja wenn mans hat muss man halt durch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes

Heei :) Bei mir wurde gestern beim großen Zuckertest Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Ich muss es erstmal verdauen und realisieren, hat eine von euch es auch. Und möchte sich gerne mit Rezepten oder einfach nur bisschen jammern ...

von MumOf3Kids, 27. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Wieder Schwangerschaftsdiabetes

Gute Morgen, wie auch 2018 habe ich Schwangerschaftsdiabetes. Wieder über meine geliebte Weihnachtszeit. Hauptsache der Kleinen und mir geht es weiterhin gut. Auch das wird gemeistert. Zu Hause ist das gar kein Problem, aber im Job gar nicht so easy. Tuperdosen müssen ...

von Nora1980, 23. SSW 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben Bei mir würde schon jetzt ss-diabetes festgestellt, ich muss dazu sagen das ich es in der letzten Schwangerschaft auf Ende zu auch hatte. Kam aber mit ernährungsumstellung klar! Nun in dieser ss muss ich seit einer Woche muss ich abends insulin spritzen ...

von Franzi6385, 7. SSW 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes... :-(

Hallo, leider fiel mein letzter Zuckertest nicht so gut aus. Bei mir wurde Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Jetzt muss ich am Dienstag zum Diabetologen und dort bekomme ich dann weitere Infos. Ich kenne das ganze Prozedere ja noch von meiner letzten Schwangerschaft. Da ...

von Mandelblüte81, 27. SSW 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Ernährungsplan Schwangerschaftsdiabetes

Hei Mädels. Hat einer von Euch auch Schwangerschaftsdiabetes? Ich habe NOCH keinen Plan. Wäre dankbar wenn einer von Euch einen Tagesplan hat und mir schicken könnte. Keine Ahnung was ich so zwischendurch mal essen könnte. Vielen Dank und liebe ...

von Frau Leni, 26. SSW 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Jetzt schon Schwangerschaftsdiabetes??!!!

Hallo! Ich bin wahrscheinlich noch ganz knapp im Märzbus gelandet! Bis jetzt habe ich nur den positiven Test und einen Termin beim Frauenarzt erst Mitte August (sie ist ab Montag im Urlaub) Meine große Sorge jetzt, ich hatte in der letzten SS einen ganz schwachen und ...

von Anuschka1978 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, bin grad etwas frustriert , bin grad mal 6ssw und habe schon den Ssw-Diabetes wie in der 1.SSW:-( ich bin ja froh , dass meine FA so vorsichtig ist aber trotzdem hätte ich es mir anders gewünscht da der Diabetologe schon meinte, dass es wieder auf das Insulin spritzen ...

von Bambino, 6. SSW 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes und Übergewicht

Wollte mal frage, ob eine der bereits-Mütter eine Schwangerschaftsdiabetes hatte. Ich habe bereits einen Sohn und da hatte ich Glück. Jetzt mache ich mir aber große Sorgen, dass ich das bekommen könnte, weil ich Übergewicht habe und überall steht, dass das eine ...

von vr82, 7. SSW 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.