März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyNo1_2018, 17. SSW am 05.10.2020, 17:55 Uhr

Arztbesuch

Ich bin auch zurück vom FA, wsr etwas enttäuscht weil sie nur ganz kurz geschaut hat und ich um das Bild betteln musste.

Scheint aber alles okay zu sein. Sie fand die Größe auch normal, ich finde 9.5 cm für die 17. Woche fast etwas klein.. ich hoffe mal sie hätte es gesagt wenn was wäre..

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Arztbesuch

Antwort von LeFyNi, 15. SSW am 05.10.2020, 18:03 Uhr

Hallo ^^

Bei meinem 1. Kind war er in der 17 SSW 13cm gros, habe extra mal nachgeschaut.
In meiner jetzigen SS ist mein Kind in der 15 SSW schon 10,6cm gros.

Die Größe ist von SS zu SS immer unterschiedlich.
Meistens sind es ja auch nur Richtwerte.

Sehr schönes Bild übrigens, ich finde es Chase wenn man die FA anbetteln muss kann dich da verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch

Antwort von BabyNo1_2018, 17. SSW am 05.10.2020, 18:37 Uhr

Danke dir.
Ich versuche es mir auch so durch die Lage zu erklären, durch die Krümmung ist das messen ja eher schwierig und ihre Geräte sind auch nicht so toll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch

Antwort von Samira99, 18. SSW am 05.10.2020, 21:38 Uhr

Ich denke diese 9,5 sind bei dir die SSL Länge also vom Schädel zum Steiß... bei mir hat sie die Länge vom Oberschenkel mal 7 genommen und es kamen bei 16+2 dann 14cm raus was denk ich mal die Länge bis zu den Füßen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch

Antwort von Polly88 am 05.10.2020, 22:15 Uhr

Mach dir keine Sorgen, sie hätte schon etwas gesagt oder viel viel länger geschaut wenn etwas auffällig gewesen wäre. Ich besitze 3 Schwangerschaftsapps und in jeder steht eine andere Größe die das Baby in der Woche haben sollte. Außerdem ist es ja eh nie so 100 %ig messbar wenn das Baby etwas gekrümmt liegt. Und es kommt bestimmt auch auf die Größe der Eltern an. Ich rechne schon damit das mein Baby immer etwas zu klein sein wird weil ich selbst klein bin und mit 2,2 kg zur Welt gekommen bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch

Antwort von BabyNo1_2018, 17. SSW am 06.10.2020, 6:43 Uhr

Danke euch allen.
Der Witz ist ja eh dass alle Angst haben dassdie kleine zu groß wird wegen meinen Zuckerwerten. Sie meinte gestern auch wir sehen uns in 4 Wochen und dann evtl alle 2 Wochen um im Blick zu haben ob sie zu groß wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arztbesuch

Heute war ich wieder zur Kontrolle. Wir sind heute bei 26+4 und die Maus wiegt ca 865 g und is 31 cm groß. Sie hat wieder getobt und gezappelt, sie mag halt gar kein US Und sie hat wieder schnute gezogen

von Perli2022, 27. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch

Huhu Mädels Ich habe heute morgen beim Arzt angerufen, und ja ich weiß das dass so früh eigentlich eher nur ein verrückt machen ist, aber da ich ja in der Pflege bin und massiv mit Übelkeit zutun habe sollte Ich also ...

von EmyLi1115, 5. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

SSW5+?,der erste Arztbesuch und 1000 Gedanken

Hallo ihr Lieben, ich weiß jetzt ziemlich genau seit 10 Tagen, dass ich schwanger bin. In der Theorie wäre ich heute 6+1 aber mein Zyklus ist ein bisschen eigenwillig und es wird eher 5+? sein. Die Schwangerschaft kam verhofft unverhofft, also wir haben es nicht darauf ...

von Kürbiskopf89, 5. SSW 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch ET Rechner und Empfängnis

Huhu zusammen, jetzt bin ich mal Mutti ratlos. Ich habe orakelt und am ES+13 einen positiven Frühtest gehabt. Mit Ovulationstest und Herzen setzten kommt alles zeitlich hin. Heute sagt mir der Arzt ich bin erste eine Woche später SS geworden - als ich es bis dato annahm. ...

von Adlershorst 38, 7. SSW 19.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch heute

Hallo ihr Lieben. Melde mich aus der Versenkung. Sind ja umgezogen ins neue Haus, haben jetzt wieder regelmäßiges Internet und haben uns soweit eingelebt. Heute war FA- Termin. Alles war ok, Herzchen schlägt, alles ist so, wie es sein soll und zeitgerecht entwickelt. ...

von MaryEllen, 16. SSW 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.