März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Adlershorst 38, 7. SSW am 19.07.2018, 11:32 Uhr

Arztbesuch ET Rechner und Empfängnis

Huhu zusammen, jetzt bin ich mal Mutti ratlos.
Ich habe orakelt und am ES+13 einen positiven Frühtest gehabt. Mit Ovulationstest und Herzen setzten kommt alles zeitlich hin.
Heute sagt mir der Arzt ich bin erste eine Woche später SS geworden - als ich es bis dato annahm.
Wie kann denn dann der SS Test positiv angezeigt haben? Er sagt ich soll mir keine Sorgen machen und der US passt. Auf dieses Testen gäbe er nichts.

Nun habe ich eine Bescheinigung für den AG für die SS.
Am 30.08 einen Termin in HH zum Super Ultraschall in einer KiWu Klinik. Da ich Risikoschwanger bin. 2 FG und ü 40 gibt es auf jeden Fall ein BV.
Ich soll einen Fetal Nap test machen für Trisomie 21 u.s.w. in der 13/14 SSW.

alles soweit verstanden nur warum hab ich so früh positiv getestet ????

6+4 und das Herz schlägt ET 10.03

 
3 Antworten:

Re: Arztbesuch ET Rechner und Empfängnis

Antwort von Tante_Erna am 19.07.2018, 18:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Vielleicht hatte das Kleine gerade einen Wachstumsschub und ist deswegen etwas größer und es wird in den nächsten Wochen nochmal korrigiert? Der Arzt vertraut da ja auch auf seine Messung und berechnet daran die Woche. Und generell frag ich mich manchmal, wie gut die Kleinen überhaupt gemessen werden können. Denn man hört ja dann auch immer von Babys die kurz vor der Geburt als leichter oder schwerer bemessen wurden, als sie dann tatsächlich waren. Wie soll das dann bei den Würmchen so genau klappen?

Hauptsache es wächst und das Herzchen schlägt, alles andere wird sich dann schon geben.

Machst du die Tests, die er empfohlen hat?

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch ET Rechner und Empfängnis

Antwort von Adlershorst 38, 7. SSW am 19.07.2018, 18:49 Uhr

Danke dir, ja ich kann nur hoffen das alles gut geht. 03.08 werde ich es wissen und solange schalte ich jetzt mal ne Gangart runter und brüte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch ET Rechner und Empfängnis

Antwort von NerdyLady1978, 7. SSW am 20.07.2018, 9:36 Uhr

Naja, unsere Tochter war damals auch immer ein wenig kleiner als sie eigentlich sein sollte. Sie kann aber nicht groß viel später gezeugt worden sein, jedenfalls keine WOCHE später!
Allerdings kam sie dann auch 10 Tage zu spät. War hinsichtlich des Mutterschutzes ganz cool, so hatte ich vorher 6 Wochen plus 10 Tage Mutterschutz. :-)

Hm, meine Ärztin hat mir bisher solche Super-Ultraschall Sachen nicht "verschrieben". Nur den Termin im Gerinnungszentrum, aber den habe ich ja schon seit Januar, seit meiner zweiten Fehlgeburt. (Wartezeit 7 Monate auf den Termin, seufz, das ist leider hier so, ist wohl sonst NIRGENDWO in Deutschland so eine fiese Wartezeit)

Ich bin auch 40 mit zwei Fehlgeburten, ehrlich gesagt hätte ich aber total ungern ein BV, wenn dann erst ab November oder so. Bis dahin würde ich gern noch alles in trockene Tücher bringen, was ich auf Arbeit so begonnen habe und noch meine vier Dienstreisen machen, die geplant sind. Auf die würde ich nur verzichten, wenn ich den Eindruck habe, dass sie die Schwangerschaft gefährden.

Und diese Frühtests können auch mal früher anschlagen, denke ich.
Aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass du schon recht hast mit deinen Rechnungen und der Embryo entweder kleiner ist oder kleiner vermessen wurde - aber das macht nichts, wie gesagt, so war das bei unserer Tochter auch und die ist kerngesund zur Welt gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.