März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucy2805 am 18.07.2018, 7:53 Uhr

FA Termin

Gestern beim Termin hat meine FÄ festgestellt dass der Embryo viel zu wenig gewachsen ist. Letzte Woche bei 6+1 war er 0,22 cm groß und gestern bei 7+1 war er 0,39 cm groß. Eigentlich müsste es schon bei 1 cm liegen. Ich bin völlig fertig...
Das Herz schlägt noch immer aber auch hier meint sie es wäre etwas zu langsam. Wobei sie das noch nicht unbedingt als sehr schlimm sehen würde, da es wohl öfter vorkommt dass das Herz in der frühen ssw noch zu langsam schlägt.
Da es nun aber zusätzlich viel zu wenig gewachsen ist, macht sie mir nicht viel Hoffnung. Am Freitag soll ich wiederkommen.
Ich bin wie gelähmt und vollkommen durcheinander. Das wäre die 2. FG inerhalb von 4 Monaten. Ich kann es nicht fassen...
Ich stelle mich darauf ein dass es nichts mehr wird. Innerhalb von 3 Tagen wird es wohl kaum so viel wachsen...Das wäre dann ein Wunder denke ich...

 
4 Antworten:

Re: FA Termin

Antwort von maxim2013, 6. SSW am 18.07.2018, 8:30 Uhr

Hallo Lucy

Gib erst mal nicht auf. Ich kenne deine Angst. Wurde mal Blut abgenommen und HCG Progesteron und E2 kontrolliert?
Bei meinen 3 FG wurde dies nicht gemacht jetz in der KIWU innerhalb 1 Woche 3 mal.
Bei uns liegt auch das Problem nicht beim Schwanger werden sondern beim bleiben deswegen hat unser bzw mein gyn und erst zum Humangenetischen untersuchung geschickt als da nichts raus kam in die Kinderwunschklinik.
Dort wurde ich dann nochmals auf den kopf gestellt. Hormon kontrolle im Zyklus Spermiogramm bei meinem Mann. Spieglung der Gebärmutter mit Gewebeprobe usw.

ABER jetz schlägt das Herz eures Kindes gibt nicht auf.
Alles alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von unser-baby2012 am 18.07.2018, 9:10 Uhr

Es tut mir verdammt doll leid für dich, ich musste das selbst auch erst durch machen.

Bei mir war bei 7+1 der Krümel von der Größe bei 6+4 und das Herz schlug zu langsam.

Dann war ich 3 Tage später wieder da, da war der Wurm 6+5 glaube das waren so irgendwas von 0,8 cm von der Größe also so gut wie gar nxiht gewachsen und für 7+4 zu klein. Und leider war kein Herzschlag mehr vorhanden. Es hat mir auch den Boden unter den Füßen weg gezogen.

Hast du deine Gerinnung mal kontrollieren lassen?

Ich drück dir ganz doll die Daumen, das ein Wunder passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von NerdyLady1978, 7. SSW am 18.07.2018, 10:23 Uhr

Liebe Lucy,
leider haben die meisten von uns so etwas schon einmal durchgemacht und es gehört wirklich zu den Dingen, die meiner Meinung nach ganz schwer zu verstehen sind.
Ich wusste gar nicht, dass ein Embryo auch einfach zu wenig wachsen kann - das ist ja jetzt auch eine blöde Situation für dich. Noch hast du einen lebenden Embryo in dir drin, aber mit so blöden Befunden.
Ich drücke trotz allem die Daumen für Freitag, vielleicht wird ja doch noch alles gut!
Liebe Grüße, Nerdy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Lucy2805 am 18.07.2018, 20:11 Uhr

Nein Blut abgenommen hat sie diesmal nicht.
Aber warum wächst es so langsam?
Ich habe mich an alles gehalten. Folsäure, Magnesium und Utrogest jeden Tag genommen.
Es wird wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit sein bis das Herz dann auch nicht mehr schlägt.

Danke für die lieben Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

FA Termin...?

In welcher Woche geht ihr das erste mal zum FA? Ich habe heute morgen positiv getestet, müsste bei 4+3 sein, es wird unser 4. Wunder Habe heute morgen beim FA angerufen und mir für den 15.Juli einen Termin geben lassen. Müsste dann in der 8ssw sein Vorher wollte ich nicht, ...

von Nr4.2021, 5. SSW 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute 1. FA Termin...

... und zum Glück alles gut. Ich war im Wartezimmer dann doch plötzlich ziemlich nervös. Das Kleine war heute 1cm groß und entspricht somit SSW 6+6. Stimmt genau mit meinem Eisprung überein. Übelkeit ist seit letzter Woche auch ganz extrem vorhanden. Ich hoffe, dass das ganz ...

von Maisy, 7. SSW 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin Fraunarzt

Hallo Mamis , wann habt ihr den nächsten Fa Termin und wie weit seit ihr dann schon ? ich bekomm hoffentlich am 05.08. den Termin da wäre ich dann 9+1-10ssw ganz Liebe grüße

von VanniScho, 7. SSW 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute kurzfristig einen Termin bekommen :D

Hallo ihr lieben,ich konnte durch Terminabsage heute einen kurzfristigen Termin bekommen. Das Herz schlägt schon sehr kräftig,und geschätzt ist der Et der 9.3.2020. Das einzige weniger erfreuliche,direkt daneben ist ein sehr großes Hämatom,was wahrscheinlich in den ...

von Wegwarte, 7. SSW 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin bei meiner Frauenärztin

Huhu ihr Lieben, ich hatte heute meinen 1. Termin bei meiner Frauenärztin Bin heute bei 4+6, die Entwicklung ist vollkommen in Ordnung, man konnte die Fruchthöhle sehen und einen Dottersack. Das beruhigt mich erstmal unheimlich. In zwei ...

von Blubby89, 5. SSW 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin heute

So Termin ist geschafft. Ein dottersack ist zu sehen und mein Arzt sagt auch das Herzle. Wobei ich hab nix gesehen. Ist ja auch noch mini winzig das krümelchen. Meine Euphorie hält sich noch immer in Grenzen. In drei Wochen hab ich den nächsten Termin. Mal abwarten. Und ...

von JuliaOH, 7. SSW 13.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallo meine Lieben, habe heute endlich meinen Termin bei 7+0 und sitze noch im Wartezimmer. Bin sooooo aufgeregt ob man was sieht Bitte bitte Daumen drücken Liebe Grüße ...

von Alex0407, 8. SSW 13.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nächster Termin in der 10 SSW Myom

Ich hatte bei 5+2 einen Termin wo wir eine Fruchthöhle gesehen haben. Bluttest war super, wobei er leider kein HCG bestimmt hat das hätte ich gerne gewusst. In der 10 SSW am 01.08 möchte er wieder schauen um mir dann auch zu bestätigen ...

von Adlershorst 38 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Frauenarzt Termin

Hallo ihr Lieben, Nach positivem Test am Wochenende war ich nun heute beim Arzt Leider bin ich jetzt nicht schlauer Ich habe Urin abgegeben, Blut abgenommen bekommen und Blutdruck gemessen bekommen. Mein ET ...

von Finchen153, 5. SSW 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin😍

Hallo ihr Lieben Heute war endlich mein erster FA Termin. Alles supi Bin 6+4 Baby ist 7,3mm groß und das Herz hat sehr doll geschlagen Ein Traum In 3 Wochen ist der ...

von Mausi90, 7. SSW 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.