März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucy2805 am 18.07.2018, 7:53 Uhr

FA Termin

Gestern beim Termin hat meine FÄ festgestellt dass der Embryo viel zu wenig gewachsen ist. Letzte Woche bei 6+1 war er 0,22 cm groß und gestern bei 7+1 war er 0,39 cm groß. Eigentlich müsste es schon bei 1 cm liegen. Ich bin völlig fertig...
Das Herz schlägt noch immer aber auch hier meint sie es wäre etwas zu langsam. Wobei sie das noch nicht unbedingt als sehr schlimm sehen würde, da es wohl öfter vorkommt dass das Herz in der frühen ssw noch zu langsam schlägt.
Da es nun aber zusätzlich viel zu wenig gewachsen ist, macht sie mir nicht viel Hoffnung. Am Freitag soll ich wiederkommen.
Ich bin wie gelähmt und vollkommen durcheinander. Das wäre die 2. FG inerhalb von 4 Monaten. Ich kann es nicht fassen...
Ich stelle mich darauf ein dass es nichts mehr wird. Innerhalb von 3 Tagen wird es wohl kaum so viel wachsen...Das wäre dann ein Wunder denke ich...

4 Antworten:

Re: FA Termin

Antwort von maxim2013, 6. SSW am 18.07.2018, 8:30 Uhr

Hallo Lucy

Gib erst mal nicht auf. Ich kenne deine Angst. Wurde mal Blut abgenommen und HCG Progesteron und E2 kontrolliert?
Bei meinen 3 FG wurde dies nicht gemacht jetz in der KIWU innerhalb 1 Woche 3 mal.
Bei uns liegt auch das Problem nicht beim Schwanger werden sondern beim bleiben deswegen hat unser bzw mein gyn und erst zum Humangenetischen untersuchung geschickt als da nichts raus kam in die Kinderwunschklinik.
Dort wurde ich dann nochmals auf den kopf gestellt. Hormon kontrolle im Zyklus Spermiogramm bei meinem Mann. Spieglung der Gebärmutter mit Gewebeprobe usw.

ABER jetz schlägt das Herz eures Kindes gibt nicht auf.
Alles alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von unser-baby2012 am 18.07.2018, 9:10 Uhr

Es tut mir verdammt doll leid für dich, ich musste das selbst auch erst durch machen.

Bei mir war bei 7+1 der Krümel von der Größe bei 6+4 und das Herz schlug zu langsam.

Dann war ich 3 Tage später wieder da, da war der Wurm 6+5 glaube das waren so irgendwas von 0,8 cm von der Größe also so gut wie gar nxiht gewachsen und für 7+4 zu klein. Und leider war kein Herzschlag mehr vorhanden. Es hat mir auch den Boden unter den Füßen weg gezogen.

Hast du deine Gerinnung mal kontrollieren lassen?

Ich drück dir ganz doll die Daumen, das ein Wunder passiert

Antwort von NerdyLady1978, 7. SSW am 18.07.2018, 10:23 Uhr

Liebe Lucy,
leider haben die meisten von uns so etwas schon einmal durchgemacht und es gehört wirklich zu den Dingen, die meiner Meinung nach ganz schwer zu verstehen sind.
Ich wusste gar nicht, dass ein Embryo auch einfach zu wenig wachsen kann - das ist ja jetzt auch eine blöde Situation für dich. Noch hast du einen lebenden Embryo in dir drin, aber mit so blöden Befunden.
Ich drücke trotz allem die Daumen für Freitag, vielleicht wird ja doch noch alles gut!
Liebe Grüße, Nerdy

Antwort von Lucy2805 am 18.07.2018, 20:11 Uhr

Nein Blut abgenommen hat sie diesmal nicht.
Aber warum wächst es so langsam?
Ich habe mich an alles gehalten. Folsäure, Magnesium und Utrogest jeden Tag genommen.
Es wird wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit sein bis das Herz dann auch nicht mehr schlägt.

Danke für die lieben Worte!