März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Momi2be, 30. SSW  am 28.12.2020, 12:11 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

Ihr Lieben,
aufgrund eines erhöhten nüchtern-Wertes beim Zuckertest, befinde ich mich grad in einer Phase des Zuckermessens und hab nä. Woche einen Termin im Krankenhaus, wo ich auch zur Entbindung angemeldet bin. Da werden dann die Werte begutachtet, unser Zwerg 'vermessen' und ich hoffe halt, dass, wie es dann auch kommt, alles halbwegs gut passt.
Dh. noch nicht fix, jedoch könnte ich eine Schwangerschaftsdiabetes entwickelt haben. Ich versuch mich da jz nicht verrückt zu machen, merke aber schon, dass es micht beschäftigt, eh klar..
Wollte fragen ob ihr Erfahrungswerte habt, die ihr mit mir teilen möchtet. (Diabetes nach Schwangerschaft wieder weg, wie hat sich das auf die Geburt bzw. auf euer Baby ausgewirkt, Folgeschwangerschaft mit ähnlichen Beschwerden)

Ich lass mal liebe Grüße in die Runde wandern!

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von misses-cat, 31. SSW am 28.12.2020, 12:23 Uhr

Ich habe zum dritten Mal eine gestationsdiabetes ( ist aber mein 7 Kind) , bei mir war es immer der Nüchternwert der als erstes hoch ging , was doof ist da man den am schwersten unter Kontrolle bekommt ( ist Hormonabhängig gibt ein paar Tricks die man versuchen kann aber haben bei mir nie angeschlagen), nach der Geburt war es bis jetzt bei mir immer sofort weg ohne Probleme ( werde es wohl im Alter bekommen) .
Meine Kinder sind halt am ET eingeleitet bzw werden wieder am ET eingeleitet sie waren Recht groß was bei uns aber auch ohne Diabetes der Fall wäre ( mein Mann ist 1,90, mein Vater 1,96 ich bin 1,74 und das ist als Frau auf meiner Seite zwar normal die Seite meines Mannes sind die Frauen alle 1,80m) , somit war mein Diabetes Sohn mit 56 cm und 3980 G normal für uns, die Kinder waren bis jetzt beide absolut fit nach der Geburt in der Klinik wo ich hingehe bei der Mutter die Kinder werden 24 Stunden regelmäßig mit dem Blutzucker kontrolliert das war es dann.
Wie sind den deine Werte?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Nina75, 29. SSW am 28.12.2020, 13:25 Uhr

Hallo, bei mir wurde es auch zum 2. Mal festgestellt. Beim ersten Gestationsdiabetes war er sofort nach der Schwangerschaft weg und mein Sohn, der mit 2435g geboren ist, ist auch nicht unterzuckert. Bei Schwangeren ist man sehr streng. Nicht schwanger darfst Fu nüchtern einen Wert bis 120 haben, schwanger nur bis 93. diesmal Ware mein nüchtern Wert 94, nach 1. Std 140, Nach 2 Std 119 und jetzt steht wieder Gestationsdiabetes im Mutterpass. Meine Zwillis sind aber wieder eher zart.
Wichtig ist, dass im Ultraschall gut kontrolliert wird, dass Dein Kind nicht unkontrolliert wächst (Bauchumfang) und es in Relation zu Dir und dem Papa gesetzt wird.
Du kannst durch Ernährung viel beeinflussen, sobald Du weißt, worauf Du reagierst.
Viel Glück für Dich, alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Momi2be, 30. SSW am 28.12.2020, 13:39 Uhr

danke für deine Antwort!
Hatte nüchtern 110, nach 1er Stunde 177 und nach 2h 103mg/dl.
ich wart mal ab, setze viel auf Ernährung und Bewegung und sollte das nicht greifen, dann gibts bestimmt auch eine Lösung :-)
Finde interessant, dass du die Größe erwähnst, bin mit 1,82m auch groß gewachsen, mein Mann ist auch 1,85m. Glaube aber nicht, dass es grundsätzlich etwas mit der Körpergröße zu tun hat.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Momi2be, 30. SSW am 28.12.2020, 13:41 Uhr

danke auch für deinen Beitrag! :-) alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Lächelnundwinken am 28.12.2020, 14:02 Uhr

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft Diabetes, inklusive Insulin spritzen. Der Wert ging nie wirklich runter und alle haben mir Angst gemacht und ich wurde deswegen eingeleitet. Was kam raus, ein zartes Mäuschen mit keinerlei gesundheitlichen Problemen.

In meinen beiden Folgeschwangerschaften hatte ich keine Probleme mehr. Alle Zuckertests waren unauffällig und das obwohl ich viel Süßes esse und mir alle gesagt haben, dass ich es immer wieder bekommen werde.

Ich würde mir nicht so viel Angst machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von misses-cat am 28.12.2020, 14:13 Uhr

Nein grundsätzlich sicher nicht, es ging mir ehr darum das viele immer meinen das zum Beispiel unser Sohn sehr viel vom Diabetes abbekommen hat in der Schwangerschaft. Nur mein Mann und ich waren auch groß bei unserer Geburt, sind groß geblieben wie man an unseren Größen ja sehen kann, da ist einfach die Wahrscheinlichkeit das es so oder so ein großes Kind wird doch sehr groß.
Meine kleine jetzt ist auch wieder groß, meine Ärztin ist aber da sehr entspannt, sie sagt einfach klein kann ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes

Hey Mädels! Ich hab im November den Zuckertest und hab jetzt schon große Bedenken, dass der schlecht ausfallen könnte:(und das vor Weihnachten :( Ich hab meine Süßigkeiten sehr reduziert aber ganz Zuckerfrei und übermäßig gesund ist die Ernährung jetzt auch nicht bei mir. ...

von Hasi7, 19. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben Bei mir würde schon jetzt ss-diabetes festgestellt, ich muss dazu sagen das ich es in der letzten Schwangerschaft auf Ende zu auch hatte. Kam aber mit ernährungsumstellung klar! Nun in dieser ss muss ich seit einer Woche muss ich abends insulin spritzen ...

von Franzi6385, 7. SSW 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes... :-(

Hallo, leider fiel mein letzter Zuckertest nicht so gut aus. Bei mir wurde Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Jetzt muss ich am Dienstag zum Diabetologen und dort bekomme ich dann weitere Infos. Ich kenne das ganze Prozedere ja noch von meiner letzten Schwangerschaft. Da ...

von Mandelblüte81, 27. SSW 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Ernährungsplan Schwangerschaftsdiabetes

Hei Mädels. Hat einer von Euch auch Schwangerschaftsdiabetes? Ich habe NOCH keinen Plan. Wäre dankbar wenn einer von Euch einen Tagesplan hat und mir schicken könnte. Keine Ahnung was ich so zwischendurch mal essen könnte. Vielen Dank und liebe ...

von Frau Leni, 26. SSW 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Jetzt schon Schwangerschaftsdiabetes??!!!

Hallo! Ich bin wahrscheinlich noch ganz knapp im Märzbus gelandet! Bis jetzt habe ich nur den positiven Test und einen Termin beim Frauenarzt erst Mitte August (sie ist ab Montag im Urlaub) Meine große Sorge jetzt, ich hatte in der letzten SS einen ganz schwachen und ...

von Anuschka1978 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, bin grad etwas frustriert , bin grad mal 6ssw und habe schon den Ssw-Diabetes wie in der 1.SSW:-( ich bin ja froh , dass meine FA so vorsichtig ist aber trotzdem hätte ich es mir anders gewünscht da der Diabetologe schon meinte, dass es wieder auf das Insulin spritzen ...

von Bambino, 6. SSW 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Vielleicht Schwangerschaftsdiabetes?!

Hallo zusammen, war gestern beim 2 großen US. Mit meinem Baby ist soweit alles ok....außer, dass es wohl jetzt schon ein ganz schönes Gewicht hat. Mein Arzt meinte dann ich solle beim nächsten Mal einen Diabetestest machen. Hat von euch auch jemand ein Baby das etwas ...

von LirumLarum, 21. SSW 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes und Übergewicht

Wollte mal frage, ob eine der bereits-Mütter eine Schwangerschaftsdiabetes hatte. Ich habe bereits einen Sohn und da hatte ich Glück. Jetzt mache ich mir aber große Sorgen, dass ich das bekommen könnte, weil ich Übergewicht habe und überall steht, dass das eine ...

von vr82, 7. SSW 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.