März Mamis

Forum März Mamis 2012

Einleitung bei SS-Diabetes

Thema: Einleitung bei SS-Diabetes

Hallo! Mich würd mal interessieren wie es bei Euch so gehandhabt wird mit der Entbindung. Ich hatte in der erste SS einen Diabetes und bin dann direkt am Stichtag eingeleitet worden. Das machen die in meinem KH bei jeder diabetischen Mutter. War mir auch sehr recht! War ne schöne, entspannte Geburt! Aber wie wird das in anderen Kliniken gehandhabt?! Wißt ihr diabtischen Mütter schon etwas ( ist ja noch etwas hin...)?

von Rundermond am 15.12.2011, 19:12



Antwort auf Beitrag von Rundermond

Ja auch bei uns ist es so, ich muß 1 Woche vorm Entbindungstermin ins Krankenhaus und dann werden noch viele Untersuchungen gemacht, wie groß das Kind ist, ob n Kaiserschnitt notwendig ist usw. Und auch übern Termin darf ich nicht gehen, spätestens am Stichtag würd eingeleitet, da das Kind täglich an Gewicht zunimmt. Muß diesmal allerdings in einer Klinik entbinden die weiter weg ist, weil nur diese eine Kinderintensivstation hat.

von crazyjane am 15.12.2011, 19:39



Antwort auf Beitrag von Rundermond

Meine Hebamme hat mir das auch so erklärt. Wenn man das einmal in der SS diagnostiziert bekommen hat, darf man nicht mehr über ET gehen und dann wird auf jeden Fall eingeleitet.

von Tinchenbinchen am 15.12.2011, 19:41



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

hmmmmmmmmmmmmm ich überleg grad, wie das damals bei mir war....ich weiß noch, daß ich insulin spritzen sollte...das war ca. 14 tage vor termin. doch dann hatte ich einen hohen blasensprung und die geburt ging von selber los, wurde aber mit wehentropf unterstützt. von einer evt. einleitung, die unbedingt stattfinden sollte, weiß ich nix mehr. ich finde es auch nicht immer gerechtfertigt, denn wenn es dem kind gut geht und der mutter auch....warum dann der stress einer einleitung? lg

Mitglied inaktiv - 15.12.2011, 20:03



Antwort auf Beitrag von Rundermond

Als Stress hab ich meine Einleitung nicht gesehen. Hab über den Tag verteilt Tbl bekommen und dann am Abend ganz sanfte Wehen bekommen die dann zunehmend heftiger wurden. War dann innerhalb einer Stunde bei MM vollständig und 3 Std nach den ersten Anzeichen von Wehen war der Kleine da. Ganz ohne Schnitt oder Riss. Er hat allerdings auch nur 2800 g auf die Waage gebracht-das zum Thema große KInder von diabetischen Müttern. Ich glaube aber auch nicht, daß ich wirklich einen DIabetes hatte. Während der ganzen SS war nur ein einziger Wert schlecht....

von Rundermond am 16.12.2011, 10:36