April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Osterei2017, 17. SSW am 04.11.2016, 12:00 Uhr

Im 5. Monat angekommen und schon Kindsbewegungen gespürt?

Hallo ihr Lieben,

Bin heute in den 5. Monat gekugelt und bin mir nicht sicher ob ich mein Baby schon gespürt habe. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß das man als Erstgebärende die Kindsbewegungen eigentlich erst so um die 20. Ssw herum spürt. Aber heute morgen habe ich nach dem Anziehen nochmal auf der Bettkante gesessen und in Unterbauch ein Gefühl gehabt wie wenn dort mein Pulsschlag lang ginge. Aber für meinen Puls war es zu unrythmisch. Es war auch auf beiden seiten so ein gefühl aber eben nicht parallel zueinander sondern erst rechts und kurz drauf links. Nach etwa 2 min. war alles vorbei. Die meisten von euch beschreiben das gefühl wie Schmetterlinge oder wie Seifenblasen die zerplatzen. Hatte jemand von euch auch das gefühl das es sich wie ein sanfter Pulsschlag anfühlt? Ist es bei 16/0 ssw nicht eigentlich zu früh die kindsbewegungen zu spüren? Nicht das ich was dagegen hätte aber hab nicht damit gerechnet.

 
5 Antworten:

Re: Im 5. Monat angekommen und schon Kindsbewegungen gespürt?

Antwort von Estepona am 04.11.2016, 12:58 Uhr

Ich glaub schon, dass du da dein Kind gespürt hast. Jede Frau beschreibt das ja auch unterschiedlich. Für mich fühlt es sich z.B. nie an wie aufploppende Blasen, sondern mehr wie ein Zucken, ein Flügelschlag oder ein Poltern. Und auch Anfang des 5. Monats ist das gut möglich. Einige Mädels hier sind auch Erstgebärende und spüren ihr Baby schon sehr deutlich. Kommt auch immer auf die Lage der Plazenta an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im 5. Monat angekommen und schon Kindsbewegungen gespürt?

Antwort von FranziFLFL85, 19. SSW am 04.11.2016, 13:07 Uhr

Hey, so ging es bei mir auch bei 16+2 los. Links oder rechts wegen der querlage. Du wirst es die nächsten tage sicher deutlicher spüren können. Ist auch meine erste ss. Mitlerweile 18+0 kann ich ihn schon ab und zu mit der hand am bauch spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im 5. Monat angekommen und schon Kindsbewegungen gespürt?

Antwort von vio-vio, 17. SSW am 04.11.2016, 13:24 Uhr

das ist ja schön :). Bin heute auch bei 16/0. Ich würde gerne auch was spüren. Aber es kommt, wie es kommt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im 5. Monat angekommen und schon Kindsbewegungen gespürt?

Antwort von Estepona, 19. SSW am 04.11.2016, 14:37 Uhr

Hast du das mal in der Wanne probiert? Ich merke da immer, dass das Kleine munter wird und dann spüre ich das "Flattern" auch wenn ich die Hand auf den Bauch lege. Also es tritt jetzt nicht dagegen oder so, aber die "Vibration" ist sozusagen für mich dann auch so spürbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im 5. Monat angekommen und schon Kindsbewegungen gespürt?

Antwort von FranziFLFL85, 19. SSW am 04.11.2016, 17:08 Uhr

Nee, noch nicht. Bin aber auch nicht so der wannen fan Ich hab das gefühl der kleine wird aktiv bei lauter geräuschkulisse oder musik. Gestern saß ich aber einfach nur auf der couch, als er plötzlich richtig losgelegt hat. Hab dann schnell meinen freund gerufen und siehe da: der erste vater sohn kontakt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einen Monat

Hi Mädels Endlich ist es Zeit für unsere Krümel allen noch Kugelnden wünsche ich eine gute Geburt. Geniesst die erste Zeit. Die Tage (und Nächte) gehen so rasch vorbei, die Zeit fliegt richtig davon. =) Unser Krümel ist heute ...

von Ameliawilliams 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Unser Monat beginnt in Kürze

Hallo liebe Kugelnde Mamas Könnt ihr es auch kaum noch erwarten euer kleines Wunder in den Armen zu halten? Ich bin so kugelrund, kann kaum schlafen, hab Wasser in den Beinen und Händen, ab und an Kompfschmerz und immerwieder mal Kontraktionen, aber ansonsten will unser ...

von MandyYvonne, 41. SSW 31.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Kindsbewegungen

Hey ihr Lieben, ich hoffe allen geht es gut Bei mir waren die Kindsbewegung immer sehr dolle vor allem in letzter Zeit.. vor allem morgens und abends. Seit gestern Abend sind diese jedoch viel schwächer als sonst. ...

von Steffirg, 31. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Frohes neues Jahr jetzt sind es nur noch 3 Monate

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr ab jetzt können wir sagen in 3 Monaten ist es soweit dann dürfen wir unsere wunder im arm halten. Ab jetzt ist jeder Tag näher drann am ET und ich persönlich freue mich so sehr auf den Geburtstermin um meine kleine Ziege endlich ...

von Sammi81, 24. SSW 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Es ist der 1. April - unser Monat beginnt!

Hallo Mädels, Die Aufregung steigt - es ist April, wir werden diesen Monat unsere Babys auf die Welt bringen Ich wünsche euch / uns allen, dass wir die letzten Tage und Wochen genießen. ...

von Niic, 38. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Mal sehen was der Monat bringt

Hallo ihr Lieben, Ich sitze grade ziemlich entspannt auf meiner Yogamatte und zögere es noch einen Moment raus das Wohnzimmer auf zu räumen . Bin heute ES+3, weiß ich nur weil ich zufällig am Eisprung beim Arzt war und wir versuchen es ...

von Mangosteen88 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat, neues Glück

Hey, Ich glaube ich werde diesen Monat keine Ovus machen, ich habe zwar noch 6 o. 7 Stück vom letzten Monat evtl. Benutze ich die wenn mir danach ist.. da ich aber nicht genau weiß wann mein es ist, letzten Monat an ZT21 werde ich einfach von ZT14-21 täglich nur einen machen ...

von mrs_anna26 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

ZT1, neuer Monat, neues Glück

So ihr Lieben, Nach hoffen und bangen kam letztendlich die rote Pest. Bin natürlich total frustriert. Wiesoooooo !!!! Ich versteh es einfach nicht! Hab mir jetzt erstmal eine Flasche Rotwein aufgemacht, das Hilft zumindest um meine Stimmung zu heben

von Fleur87 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Kindsbewegungen mal mehr mal weniger - ab wann ins KH?

Hallo in die Runde! Ich hab die Frage auch schon an Dr. Karle gestellt, würde mich aber über eure Erfahrungen und einen Austausch freuen. Ich bin nun in der 30. SSW, habe eine VWP und nehme die Bewegungen mal mehr mal weniger stark war. Ich kann bislang kein ...

von katharinahof, 30. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal Fragen wie die Kindsbewegungen bei euch sind in der Woche oder waren in der 25 SSW? Ich spür mal mehr mal weniger habe allerdings auch eine vorderwandplazenta und eine Dicke Bauchdecke . Mach mir aber trotzdem irgendwie Gedanken. ...

von Bini20, 25. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.