April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MineMauz, 19. SSW  am 02.11.2016, 23:23 Uhr

Spürt man eure Kleinen schon von außen?

Hallo Mädels,
Habe mich gerade fast erschrocken weil mein Kleines so deutlich getreten hat. Der Papa hat dann die Hand auf die Stelle gelegt und es auch fühlen können. War ganz begeistert. Ich wundere mich nur, dass man es so früh schon von außen spüren kann. Ist auch meine erste SS. Wie ist es bei euch?

 
6 Antworten:

Re: Spürt man eure Kleinen schon von außen?

Antwort von Jessmin88, 19. SSW am 03.11.2016, 7:22 Uhr

also ich spüre es seit ein paar tagen nur von aussen. hab es gestern auch gefilmt weil ichs nicht glauben wollte :)
dadurch dass ich relativ zart gebaut bin, meinte auch meine Ärztin spür ichs bestimmt sehr deutlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt man eure Kleinen schon von außen?

Antwort von Estepona am 03.11.2016, 7:40 Uhr

Glaubt man seriösen Internetseiten oder meiner Hebamme oder meinen Gyn spürt man es vor der 25. SSW angeblich nicht. Das Baby hat zu dem Zeitpunkt offenbar noch nicht diese Kraft.
Ich denke aber, es kommt auf die Person selber an. Jemand der zierlich ist, spürt es mit Sicherheit eher von draußen als jemand wie z.B. mich, der etwas molliger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt man eure Kleinen schon von außen?

Antwort von Furby, 18. SSW am 03.11.2016, 8:30 Uhr

Ich spüre es auch von außen schon seit letzter Woche. Aber nicht ständig. Ich muss dafür flach auf dem Rücken liegen. Und es muss an der richtigen Stelle treten. Und und und, also nur im perfekten Moment. Bei meinem ersten Kind fragte mich meine Ärztin auch in der 18. Woche, ob ich was spüren kann? Oh ja, sehr deutlich. Und ich sah an ihrem Blick: hypersensible Erstgebärende. Wird im Laufe der Schwangerschaft schon noch merken, was sehr deutlich bedeutet... dann hat sie geschallt und als ihr der schallkopf weg getreten wurde: oh, das ist wirklich deutlich. Ach ne!? ;)
Aber jeder ist da unterschiedlich. Und manches ist auch Fehlinterpretation: nachdem der kleine auf der Welt war dachte ich mir manchmal - achso, dieses treten war dann wohl doch nicht der kleine, sondern der Darm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt man eure Kleinen schon von außen?

Antwort von Marleen 85, 18. SSW am 03.11.2016, 9:08 Uhr

Also heute bin ich in die 18.ssw gekugelt , gestern Abend lag ich auf der linken Seite rechts hat es dann paarmal ordentlich gezuckt könnte es das erste mal von außen sehen . Sonst immer nur von innen gespürt , habe von meinem Freund dann die Hand ne weile drauf gelegt aber dann war es weg und er dachte wohl ich bilde es mir ein , dann als er die Hand weg nahm boxte es wieder ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt man eure Kleinen schon von außen?

Antwort von FranziFLFL85, 18. SSW am 03.11.2016, 9:17 Uhr

Also ich hatte gestern auch ein paar ordentliche tritte, die ich auch an meiner hand gespürt hab. Aber ist noch eher selten. Komme morgen in die 19. Ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt man eure Kleinen schon von außen?

Antwort von Casper93, 18. SSW am 03.11.2016, 10:22 Uhr

Bist du nicht auch schon 19.?
Meine du wärst knapp weiter als ich und ich komme übermorgen in die 19....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.