April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala17, 18. SSW am 02.11.2016, 19:09 Uhr

Kinderwagen.. schon Gedanken gemacht?

Hey Mädels.. so langsam machen wir uns über den fahrbaren Untersatz unseres Kekses Gedanken... habt ihr schon Favoriten?für mich ist das mega der Dschungel ... also bis jetzt ist mal der joolz unser Favorit aber der Preis echt heftig..wie ist die Lage bei euch?

 
17 Antworten:

Re: Kinderwagen.. schon Gedanken gemacht?

Antwort von anna21, 18. SSW am 02.11.2016, 19:13 Uhr

Möchten morgen einen abc viper 4 in dunkelblau bestellen
Kostet 629 euro und ist echt super für uns, da er auch geländegängig ist und die Vorderräder sowohl beweglich wie auch feststellbar sind
Den baby knorr voletto happy color finde ich auch toll ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen.. schon Gedanken gemacht?

Antwort von Estepona am 02.11.2016, 19:23 Uhr

Keks? Was für ne süße Bezeichnung!

Hab hier eine Nachbarin mal gefragt die nen abc Viper hat. Der ist für Gelände wohl ganz gut.
Wir werden aber nach Gebrauchten Ausschau halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen.. schon Gedanken gemacht?

Antwort von weronika, 16. SSW am 02.11.2016, 19:31 Uhr

Huhu. Wie holen uns ein Bergsteiger Capri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen.. schon Gedanken gemacht?

Antwort von Jaggerbunny123, 18. SSW am 02.11.2016, 19:56 Uhr

Hallo.

Wir haben diesen von Hauck vor 9 Jahren gekauft und sind sehr zufrieden. Er hat Schwenkräder und einen Schwenkschieber, was mir sehr wichtig ist. Auch lässt er sich klein zusammen falten und billig was er auch.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen.. schon Gedanken gemacht?

Antwort von oOoNineoOo, 19. SSW am 02.11.2016, 20:01 Uhr

Huhu...
Also wir haben uns den Toutonia M.s gebraucht gekauft und der wagen ist echt super.
Geländetauglich mit Schwenkschieber integrierte Babyschalenhalter für die Maxi Cosi Schale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen.. schon Gedanken gemacht?

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 17. SSW am 02.11.2016, 20:29 Uhr

Wir haben noch den Baby Jogger City Elite; waren und sind noch mit unserer Wahl sehr zufrieden. Erfüllt alle unsere Kriterien:
- Relativ Hoch; von Vorteil wenn man groß ist und Rückenprobleme hat
- Easy HandlIng, z.B. lassen sich alle Räder mit einem Klicks an/abmontieren und den Wagen kann ich mit einer Hand zusammen klappen. Hatte mir im Laden eine Emaljunga mal angeschaut, fand die Bedienung kompliziert.
- lässt sich ganz klein falten bei Bedarf
- große Babywanne, meine Tochter hat bis ca. 7./8. Monaten noch bequem reingepasst (manche Wägen sind ja winzig, da ist ein Baby mit 4 Monaten rausgewachsen)
- Das Verdeck kann man tief runterziehen, super Sonnenschutz (eine Schirm brauchte wir gar nicht, hatten im Hochsommer nur ein Sonnensegel zusätzlich)
- obwohl er nur 3 Räder hat und einen relativ hohen Schwerpunkt, war er nie instabil (die Räder sind groß und stehen weit auseinander); die Karre ist Gelände- und Bustauglich als auch Stranderprobt (wobei Strand mit keinem Wagen wirklich Spass macht)
- Super wendig, kann mit einer Hand sicher manovriern
- der bisher einzige Negativpunkt: Er ist relativ breit, komme beim Edeka nicht durch die ganz linke Kasse mit der Karre

Hoffe dir vielleicht mit unseren Kriterien weitergeholfen zu haben. Würde vorm Kauf überlegen, wofür du den im Alltag brauchst. Und auch mal selbst das Handlung im Geschäft üben. Wir haben in einem kleinen Fachgeschäft gekauft (Empfehlung einer guten Bekannten). Haben dort super Service (z.B. kostenloser Ersatzwagen bei Reparatur) und Beratung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen.. schon Gedanken gemacht?

Antwort von ConnyJ, 19. SSW am 02.11.2016, 20:50 Uhr

Wir haben einen Teutonia vor drei Jahren gebraucht gekauft, da war er glaub ich schon zwei Jahre alt, von daher weiß ich nicht welches Modell. Ich würd ihn immer wieder - und auch nur gebraucht - kaufen, das waren 100€, und das Ding fährt mit unserem Zwerg dann das 6. Kind durch die Gegend, ohne einen Mucks zu machen :-)
Viel Geld in einen Kinderwagen zu stecken war für uns nie drin. Man braucht ihn zwar, aber diese Zeit ist so kurz... und wir haben die Kinder in dieser Zeit auch sehr viel getragen. Mit dem Buggy genauso, sobald sie gescheit laufen können wurde er nur noch für absolute Notfälle rausgeholt.
Ein gescheites Tuch bzw. Trage war mir da echt wichtiger. Die war dann auch fast so teuer wie der Kinderwagen :-), und war bei uns grade in den ersten Monaten deutlich mehr im Einsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen.. schon Gedanken gemacht?

Antwort von Sanny982, 13. SSW am 02.11.2016, 20:59 Uhr

Wir haben uns einen Gebrauchten Hartan Sprint in super Zustand gekauft! Ich finde ihn super !

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen.. schon Gedanken gemacht?

Antwort von Furby, 18. SSW am 02.11.2016, 21:02 Uhr

Wir haben einen von Gesslein und sind sehr zufrieden. Aber ich stimme ConnyJ zu, die Tragehilfe(n) war(en) deutlich wichtiger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen.. schon Gedanken gemacht?

Antwort von Pusteblume23 am 02.11.2016, 21:33 Uhr

Wir haben eine Bugaboo Buffalo und lieben ihn, aber ich denke in Sachen Kinderwagen gehen die Meinungen sehr weit auseinander!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen.. schon Gedanken gemacht?

Antwort von Wittky, 18. SSW am 02.11.2016, 21:44 Uhr

Freunde von uns, haben den Viper 4 auch und sind super zufrieden damit. Wir haben den selben vor kurzem über Ebay Kleinanzeigen gekauft, eigentlich wollte wir so früh noch keinen Kinderwagen kaufen, aber es ist genau das Modell und die Farbe die wir sonst auch neu gekauft hätten, da mussten wir einfach zu schlagen. Wir bekommen ihn gut ins Auto und er lässt sich super schnell zusammen klappen. Toller Kinderwagen :-) unser ist das 2016 Modell in dunkelbraun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen.. schon Gedanken gemacht?

Antwort von Sissi2014, 19. SSW am 03.11.2016, 5:31 Uhr

Wir haben vor fast 3 Jahren für unseren ersten Sohn einen Teutonia gekauft und ich freu mich jetzt schon, ihn bald wieder aus dem Keller holen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen.. schon Gedanken gemacht?

Antwort von Luleli, 16. SSW am 03.11.2016, 8:05 Uhr

Ich denke wir kaufen den froggy. Mir war wichtig vorne schwenkräder und das er nicht so klobig ist. Ich weiß noch nicht ganz ob die Räder so perfekt sind aber für durchs Dorf und die Stadt reichen die. Und da ist auch mal ein Feldweg oder Waldstück drin.
Die trage ist ja auch noch da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen.. schon Gedanken gemacht?

Antwort von FranziFLFL85, 18. SSW am 03.11.2016, 9:13 Uhr

Wir haben uns für den Hartan Racer Gts entschieden. Bekommen zum Glück Zuschüsse von den zukünftigen Großeltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen.. schon Gedanken gemacht?

Antwort von kaschti, 19. SSW am 03.11.2016, 13:36 Uhr

Wir haben uns ein kombi von bebebi gekauft. Wird heute geliefert. Freunde von uns waren ganz begeistert. Alternativ hätten wir uns gern auch einen von abc gekauft. Alles was wir brauchen ist dran und viel mehr
Bewegliche vorderräder
Eine bremse für alle räder
Schale
Wanne (mit wiegefunktion und höhenverstellvar)
Sportwagen (lehnen- und fussabsatzverstellbar)
Alle teile kann man sowohl zur welt oder zu mir wenden
Verstellbare griffe

Naja und den firlefanz wie moskitonetz, regenschutz, wickeltasche usw.

Ausser isofix. Darauf haben wir verzichtet. Das kaufen wir erst wenn es um einen richtigen kinderwagen geht der viele jahre halten muss.

Farbe ist neutral weil wir nicht wollen dass man von aussen direkt auf ein geschlecht ziehen kann. Und uns war wichtig dass es kein schwarz obenrum ist weil er ja hauptsächlich in der warmen/heissen zeit verwendet wird.

Bin so aufgregt auf das riesenpaket

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen.. schon Gedanken gemacht?

Antwort von kaschti, 19. SSW am 03.11.2016, 13:43 Uhr

Haha foto vergessen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen.. schon Gedanken gemacht?

Antwort von Fine2809, 16. SSW am 04.11.2016, 9:56 Uhr

Also bei uns wird es wohl der Moon Cool werden. Schickes Design sehr praktisch und wendig. Und der Preis ist auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute schaue ich mir einen Kinderwagen an, vielleicht mal endlich ein Schnäppche

Guten Morgen, Einige Sachen brauche ich dieses Mal doch neu bzw gebraucht neu da wir es nicht mehr haben. Leider wohne ich wohl ziemlich ungünstig für gebrauchte Sachen die gehen hier sehr oft für den Neupreis weg ( die Federwiege hätte gebraucht sogar mehr gekostet) ...

von misses-cat 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen für den Wald..?

Hey ihr Lieben, ich weiß es ist noch ein wenig früh aber man schaut ja trotzdem schon, was es so gibt. Da ich viel in der Natur bin, hätte ich gerne einen Kinderwagen, der für unwegsames Gelände geeignet ist. Vielleicht größere Reifen, gute Federung? (Klingt wie ein Auto ...

von Steffirg, 12. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Anschaffung Kinderwagen, Babyschale etc.

Hallo ihr lieben, ich bin in der 17. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich hoffe, euch und eure kleinen geht es gut !! Klar ist es noch sehr früh, aber ich wollte einfach mal eine kurze Umfrage starten, wer schon alles einen Kinderwagen oder sonstige ...

von lalabanana, 17. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Frage

Hallo ihr lieben, Ich weiß, es ist noch etwas früh, aber ich hänge gerade zwischen 2 Kinderwagen. Beide sind gebraucht, da ich einfach keinen neuen kaufen möchte, es gibt doch gute gebrauchte. Hab 2 durch Zufall gefunden, die eigentlich toll sind, aber ich kann mich ...

von Mammi36, 12. SSW 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen-Empfehlungen

Hallo ihr Lieben, so langsam geht es bei uns an die Babyausstattung. Da wollte ich Euch mal fragen, ob ihr evt. Empfehlungen für Kinderwagen habt. Bei dem riesen Markt bin ich etwas überfordert. Wir haben heute in einem Babygeschäft ein Modell von Nuna angeschaut und waren ...

von Mary1004, 28. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben Ich hab mal eine Frage an die, die bereits Erfahrungen mit Kinderwagen haben. Könnt ihr die Marke Hauck empfehlen? Wir haben den Hauck Trioset Rapid 4X Plus gefunden der uns zusagt. Wir lassen ...

von Liselott3, 22. SSW 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wir haben einen Kinderwagen :-)

Liebe Mamis, ich freue mich so, dass wir endlich einen Kinderwagen haben Das war unsere erste Anschaffung. Es ist wirklich schön sich vorzustellen, dass da der kleine Mann in ein paar Wochen drinliegen wird. Unglaublich

von LisaIsabel, 21. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

hallo aprilmamis ! Mein problem zur zeit Welcher Kinderwagen / Babyschale

ich weiss is noch lange zeit trotzdem hab ich keinplan welchen wagen ich nehmen soll oder welche babyschale ? wie macht ihr das entscheidet ihr zusammen ob gebraucht neu / teuer / mit oder ohne isofix? ja sowas geistert mir eher im kopf rum. und dann noch dieses ...

von wir2020, 13. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen zubehör?

Ich frage mich was ich wohl brauche als Zubehör für den Kinderwagen. Ein Sonnenschirm war dabei also den Haben wie schon & sonst? Braucht man eine extra Matratze oder reicht die die dabei ist? Und ein Laken oder deckt man die Matratze nicht ab wie sieht es aus mit Kissen und ...

von jessiexboux, 23. SSW 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen-Shopping

Hallo zusammen, Bin ein bisschen aufgeregt, weil wir heute einen Kinderwagen von Kleinanzeigen anschauen und Probefahren. Ist ein Modell das nicht mehr produziert wird, mir aber wärmstens von einer Kollegin empfohlen wurde als unkaputtbar und mit einer Hand fahrbar

von weaslette, 22. SSW 14.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.