April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lächelnundwinken, 17. SSW  am 01.11.2016, 15:24 Uhr

Placenta praevia totalis

Hallo ihr Lieben,
ich war heute im Krankenhaus wg leichter Blutungen.
Es wurde festgestellt, dass die Plazenta komplett über dem Muttermund liegt. Die Ärztin meinte sie könne sich noch verschieben, aber im Internet lese ich nur Horrorgeschichten.
Sobald ich nochmal blute muss ich stationär rein und soll mich schonen. Hab aber noch ne 2jährige Tochter. Keine Ahnung wie das gehen soll.

Hab ganz schlimme Ängste jetzt.

Hatte das jemand von euch und kann mich beruhigen??

Achja, sie wollte sich nicht festlegen, aber es sieht so aus als ob unsere Tochter einen Bruder bekommt.

Lg

 
10 Antworten:

Re: Placenta praevia totalis

Antwort von Pusteblume23, 18. SSW am 01.11.2016, 16:20 Uhr

Hallo,

Ich bin leider auch betroffen, soll mich schonen und es sollte sich bis zu 24ssw. Verwachsen haben..
haben striktes GV verbot.

Leid tut mir mein Sohn ebenfalls 2 auch wobei ers recht gut versteht, das ich ihn nicht heben darf ect.

Aber solange keine Blutungen auftreten ist alles gut!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Placenta praevia totalis

Antwort von Lächelnundwinken am 01.11.2016, 16:39 Uhr

Hast du keine Blutungen? Ich ja leider schon immer mal.
Aber eine Placenta praevia totalis verwächst sich ja nicht mehr wie ich gelesen habe. Nur wenn sie nicht komplett verschliesst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Placenta praevia totalis

Antwort von ConnyJ, 19. SSW am 01.11.2016, 17:17 Uhr

Hi,
ach man, das tut mir echt leid, dass du jetzt mit diesen Einschränkungen durch die Schwangerschaft musst! Hab keine Erfahrungen damit gemacht, aber eine gute Freundin von mir hatte auch eine vorliegende Plazenta, der Zwerg kam dann halt per Kaiserschnitt zur Welt, aber sonst war alles gut.

Ich würd mir vielleicht vom Frauenarzt eine Haushaltshilfe verschreiben lassen, eben vor allem für deine Tochter... dann hast du ein paar Stunden wirklich Ruhe und kannst dich wirklich schonen.
LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Placenta praevia totalis

Antwort von Kugelmugel, 17. SSW am 01.11.2016, 19:29 Uhr

In der 17.Woche kann man diese Diagnose noch gar nicht stellen; lass dich nicht irre machen. Eben weil es sich in den meisten Fällen noch verwächst. Bin Hebamme u kenne zig Fälle bei denen bei Geburt alles im grünen Bereich war.
Die Gebämutter wächst ja noch ganz viel u das zieht sich meistens hoch; auch eine totalis (die in der 17. Woche keine ist weil eben zu früh zur Diagnose, egal wo die Plazenta ist)

Mach dich nicht irre.
Schlimmstenfalls wird es ein Kaiserschnitt, wahrscheinlich ist aber bis zur Geburt alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Placenta praevia totalis

Antwort von MamiJuni2013und2017 am 01.11.2016, 19:46 Uhr

Hallo,

ich komme aus dem Junibus.
Ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft auch immer mal leichte Blutungen und war dann im Krankenhaus. Mir hat dann auch ein Arzt in der 18. Woche die selbe Diagnose gestellt wie dir. War dann auch in Panik und hab nur Negatives im Internet gelesen.

Bei mir hat sie sich komplett hochgezogen und ich hab natürlich entbunden. Hab auch ganz normal weiter gearbeitet. Nur schwer heben und Sex hab ich mal gelassen.
Hatte die Blutungen auch immer nach dem Sex. Ansonsten normale Belastung mit Haushalt und Job. Alles gut.

Oft sind das übereifrige Assistenzärzte die einem so eine Angst machen. Frauenärzte und Hebammen machen da gar keinen Wind drum. Kommt häufig vor.

Ich dachte ich schreib dir das mal und drück dir die Daumen das sie sich hochzieht :-)

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Placenta praevia totalis

Antwort von Lächelnundwinken, 17. SSW am 01.11.2016, 20:06 Uhr

Ich danke euch 1000x

Das macht mir wieder Mut. Man liest ja wirklich ganz schlimme Dinge von Plazentaablösungen und Frühgeburten.
Morgen fahre ich zu meiner Ärztin, vielleicht kann sie mich beruhigen.

Ich hatte leider schon einen Kaiserschnitt und das war sehr schlimm und traumatisch für mich. Ich würde so gerne spontan entbinden. Aber wenn es nicht geht dann ist das so.

Ich entspanne mich jetzt und freue mich, dass wir einen kleinen Mann bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Placenta praevia totalis

Antwort von Casper93, 18. SSW am 02.11.2016, 7:51 Uhr

ich kann nur so halb mitreden.
fand aber, dass es hier gerade sehr viele mädels mit dieser diagnose gibt. ob nun mit oder ohne totalis...
und bei wikipedia steht, dass nur 0,5 % aller schwangerschaften diese diiagnose in der 24SSW!!!!!!!!!! bekommen. also, ich würde mir da auch erst in 6 wochen gedanken machen.
soooo viele wie wir hier sind und dann direkt soooo viele praevias... das ist schon echt überdurchschnittlich. Da stehen andersherum die chancen also seeehr gut, dass sich alles klärt!!!

toitoitoi =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Placenta praevia totalis

Antwort von nita83 am 02.11.2016, 12:37 Uhr

Hallo meine Schwester hatte das auch und die ist bei ihr erst sehr spät hochgerutscht da sie sehr klein ist und kaum Bauch hatte.
Zur Geburt bei 38+6 wars dann so das 1.5cm hoch bzw wegrutscht war mutterkindstiftung und sie spontan entbunden hat.
Gut die Geburt ging mit Blutungen los die wohl stark waren aber das hatte die uniklinik ihr gesagt.
Übrigens ist sie 7 Std nach der Geburt zurück auf die Insel zu ihren anderen 3 Kindern.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Placenta praevia totalis

Antwort von Lächelnundwinken am 02.11.2016, 13:09 Uhr

Danke für eure Antworten.
Nachdem ich seit gestern nur noch am heulen war, hat dich meine Ärztin heute Zeit für mich genommen.
Sie meinte sie sitzt schon komplett davor, ABER sie sieht einen Spalt. Das heisst, sie könnte noch hochrutschen. Sie war zuversichtlich.
Das Wichtigste ist, dem Baby geht es prima. Es ist total aktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Placenta praevia totalis

Antwort von Haley14, 17. SSW am 02.11.2016, 14:55 Uhr

Mir ging es Ähnlich.
War bereits zweimal stationär wegen Blutungen ebenfalls mit dem Befund Plazenta praevia.
Die Hebamme hat mich ein wenig beruhigen können - es kann sich noch bis zur 24. Woche hoch ziehen. Ich hoffe mal das Beste.
Schonen soll ich mich ebenfalls und auch ich weiß nicht wirklich wie das gehen soll mit meiner ebenfalls 2-jährigen Tochter. Wenn alle Stricke reißen will der FA mir eine Haushaltshilfe verordnen - das würde ich durchaus begrüßen. Vielleicht wäre das für dich ja auch ein Option??
Liebe Grüße und die Daumen sind gedrückt !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.