April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala17 am 30.10.2016, 20:53 Uhr

Unschwanger

Fühlt sich jemand auch so? ich fühl mich null schwanger... hatte vor einer Wochen schmerzen seitdem nichts mehr.. mach mir irgendwie nen Kopf und mein Arzt ist in Urlaub...

 
11 Antworten:

Re: Unschwanger

Antwort von red_apple am 31.10.2016, 6:37 Uhr

Ich bin der Meinung, dass ich unseren Kleinen noch gar nicht gespürt habe. Das beunruhigt mich jetzt auch, denn ich habe das Gefühl, ich bin hier die einzige, der es so geht..
Ich darf in einer Woche zum US. Aber bis dahin ist es irgendwie wieder ein Bibbern. Dabei war ich in letzter Zeit eigentlich ganz ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschwanger

Antwort von Estepona, 19. SSW am 31.10.2016, 6:50 Uhr

Stresst euch nicht. Das ist ganz normal. Meine Hebi sagt, so ab der 18. SSW fängt Frau an, das Baby bewusst zu spüren. Das kann sich aber auch bis zu 22. Woche oder noch danach ziehen.
Ich bin auch immer erstaunt, wenn ich lese, dass hier Mädels ihr Kleines ständig zu spüren scheinen oder die Bewegung genau zuordnen können ("hat gestrampelt" etc.), oder sie behaupten, in der 15. oder 17. SSW habe das Baby bei Handauflegen auf den Bauch dagegen getreten (was lt. Internetrecherche und Aussage von Gyn und Hebi von außen so früh definitiv NICHT sein kann). Ich bin jetzt in der 19. SSW und spüre hin und wieder so ein Flattern, Poltern oder etwas, das ein Tritt sein könnte. Aber nicht dauernd und auch nicht viel.
Das ist alles normal. Lasst euch nicht jetzt schon stressen von Aussagen, wie weit andere schon sind etc. - vielleicht ist es ihre zweite SST, vielleicht liegt eure Plazenta nicht so günstig dafür wie bei der anderen um bestimmte Dinge zu spüren, vielleicht bildet sich die andere schlichtweg auch etwas ein (Darmbewegung = Baby). Alles kann, muss aber nicht. Das hat jetzt schon sowas von "Mein Kind kann schon dies und das und jenes - was bei dir ist das nicht so? Das würde mir aber zu denken geben!" (Gott sei Dank habe ich solche Aussagen hier noch nie gelesen.)
Gerade im zweiten Trimester fühlen sich offenbar viele Frauen "unschwanger" - ging mir auch so. Das hat sich erst Mitte letzter Woche geändert. Wir machen uns nur unnötig Sorgen, wenn wir zu viel nach rechts und links gucken. Ein bisschen, ja...aber das sollte kein Grund sein, am guten Verlauf unserer eigenen SST zu zweifeln!
LG
Estepona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschwanger

Antwort von red_apple am 31.10.2016, 7:39 Uhr

Ja, ich dachte auch, dass es mit den spürbaren Kindsbewegungen erst so ab der 20. SSW los geht.
Beruhigt mich jetzt auf alle Fälle wieder.
In einer Woche darf ich wieder zum US.
Wird schon alles gut sein. Und wenn nicht, lässt es sich ja leider auch nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschwanger

Antwort von Estepona am 31.10.2016, 7:42 Uhr

Klar wird alles gut sein!!! Immer an das kleine Wunder in dir glauben. Wenn ich überlege, dass ich zumindest bewusst in der 17. SSW nix gespürt habe und das Baby hat so rumgehampelt beim US...Du wirst beim nächsten US sicherlich ruhiger sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschwanger

Antwort von Malunasun, 16. SSW am 31.10.2016, 9:35 Uhr

Hmm das beruhigt mich auch, denn mir gehts ähnlich. Übelkeit (zum Glück) so gut wie weg, eigentlich nur müde und viel Pippi.
Bauch fast nichts. Mir passen noch alle Sachen und spüren tu ich auch nichts.
Also du bist nicht alleine!!!
Morgen kann ich endlich zur Kontrolle, yippie, Freude und Angst zu gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschwanger

Antwort von Sissi2014, 19. SSW am 31.10.2016, 9:56 Uhr

Es gibt 'wirklich' einen Unterschied zwischen der ersten und der zweiten Schwangerschaft - zumindest bei mir.

In meiner ersten hatte ich erst im 6.Monat ein Mini Bäuchlein und dann wurde er plötzlich groß. Ich kann mich auch nicht an irgendwelche Bewegungen des Kindes erinnern...

Und jetzt in der zweiten hab ich schon in der 19.ssw einen Bauch und seit der 17.Ssw blubbert und kitzelt mich jemand....

Also keine Panik!
Wie schon geschrieben wurde, alles kann, muss aber nicht!

Genießen und positiv denken !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschwanger

Antwort von Estepona am 31.10.2016, 10:08 Uhr

Toll, dass du das bestätigen kannst @ 1. und 2. Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschwanger

Antwort von Ja1977, 17. SSW am 31.10.2016, 13:35 Uhr

....und ich merke in der 2. SS Dank vorderwandplazenta in der 17.SSW noch nix.... Alles ist gut, bleibe geduldig, ganz bald wirst du auch gaaaanz viel merken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschwanger

Antwort von FranziFLFL85, 18. SSW am 31.10.2016, 13:55 Uhr

Also ich fühle mich seit ein oder zwei wochen auch das erste mal seit ich schwanger bin relativ "normal" , was ich echt genieße, da mein sodbrennen weniger geworden ist. Hab auch bis vor kurzem nichts gespürt und mir nicht vorstellen können wie es sich anfühlt. Jetzt ist es so deutlich, dass ich es genau zuordnen kann. Bin sicher euch wird es dann auch so gehen. Von außen sieht oder fühlt man es allerdings noch nicht. Aber ich bin überglücklich, dass ich jetzt diese Verbindung hab. Bei meiner Schwester ging es auch erst in der 21. Ssw los. Also keine Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschwanger

Antwort von Nala17 am 31.10.2016, 16:35 Uhr

Mädels ... vielen lieben Dank !!das beruhigt ganz arg .. nächste Woche geht s zum Arzt , da ist dann hoffentlich alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschwanger

Antwort von summernight12 am 31.10.2016, 18:35 Uhr

ab morgen 20.ssw, vorderwandplazenta und ich merke absolut nichts von der schwangerschaft noch..bis auf den bauch halt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.