April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casper93, 18. SSW am 30.10.2016, 15:38 Uhr

Mal ein jammerpost... :(

Ich hab seit zwei drei Wochen immer wieder Kopfschmerzen....
Und immer so stark, dass es mir auf den magen schlägt. Muss mich im endeffekt übergeben... echt nicht schön...

Bin auch so leidgeplagtes migränekind. Mir helfen eigentlich nur ibu. Para mal so gar nicht. Deswegen kann ich jetzt eh nix nehmen und ich möchte auch nicht. Einerseits weil es eben medis sind und andererseits spuck ich es ja eh wieder aus...
Ich bin einfach nur genervt. Im büro sieht es auch sch... aus, weil ich regelmäßig fehle oder nach hause gehe.
Es soll einfach aufhören und ich möchte meine sws endlich mal genießen...

Wie geht's euch?

 
16 Antworten:

Re: Mal ein jammerpost... :(

Antwort von KRÜMMELundICH, 17. SSW am 30.10.2016, 17:08 Uhr

Ohje du arme, Das hört sich nicht gut an drück dir die Daumen das es bald besser wird... Ich hab mit Migräne zum Glück nix zu tun, kenne es aber von ner Freundin...

Mir geht's super, zwischendurch ziehen der Mutterbänder, aber da hab ich mich dran gewöhnt...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein jammerpost... :(

Antwort von Hamburg77 am 30.10.2016, 17:29 Uhr

Hallo, du dürftest im Notfall Ibu bis zur 28. Ssw einnehmen. https://www.embryotox.de/ibuprofen.html
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein jammerpost... :(

Antwort von Estepona, 19. SSW am 30.10.2016, 19:12 Uhr

Kannst du eingrenzen ob du Migräne hast oder ob die Kopfschmerzen von Verspannungen herrühren?

Hilft dir vielleicht ein schönes warmes Bad wenn du merkst dass die Schmerzen anfangen? Oder ein Wärmekissen? Was die Schmerzen ein bisschen lindern könnte wäre Pfefferminzöl verdünnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein jammerpost... :(

Antwort von Malunasun am 30.10.2016, 19:22 Uhr

Ohje nicht schön :( hoffe dass es bald besser wird. Weiss leider nichts dagegen ausser trinken und Ruhe.

Mir gehts ganz gut... hatte diese Woche auch immer mal Kopfschmerzen aber nur ganz leicht
Meinen Appetit hab ich wieder
Pippi machen nevt, vorallem nachts.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein jammerpost... :(

Antwort von Casper93 am 30.10.2016, 19:24 Uhr

Von verspannungen kommt es nicht...
Jedenfalls heute nicht:(

Mittlerweile übergebe ich mich auch alle halbe Stunde. Vermute jetzt schon nicht mehr, dass das wirklich noch von den Kopfschmerzen herrührt...

Werd mir das die nacht anschauen und ggf morgen zum arzt.
Zu welchem würdet ihr?
Hausarzt oder gyn?

Boar so elend ging es mir schon lange nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein jammerpost... :(

Antwort von Estepona am 30.10.2016, 19:45 Uhr

Du Arme...tendenziell würde ich vermutlich zum Hausarzt gehen. Hast du was Falsches gegessen oder vielleicht nicht vertragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein jammerpost... :(

Antwort von Whity, 16. SSW am 30.10.2016, 19:55 Uhr

Nimmst du Magnesium? Ich habe früher auch ganz dolle Kopfschmerzen, Migräne Attacken gehabt. Mir hat das geholfen. Nehme regelmäßig 300 Magnesium Verla und seitdem keine Attacke mehr. Ist auch gut in der Schwangerschaft. Frag aber deinen Frauenarzt, ob das ok ist.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein jammerpost... :(

Antwort von Casper93 am 30.10.2016, 21:28 Uhr

Am essen scheint es nicht gelegen zu haben.
Magnesium nehme ich seit der ss 250 pro tag...
Ich versuche es mal mit schlafen. Hab leider morgen auch nicht frei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein jammerpost... :(

Antwort von Luleli, 15. SSW am 30.10.2016, 22:32 Uhr

Hey, habe jetzt keine Antworten gelesen aber mir ging es ja genauso bis vor einer halben Woche. Vor Übelkeit lag ich flach, es blieb nichts drin. Ich war sogar im kh am Tropf und zu Hause fing alles wieder an ohne Tropf. Meine Frauenärztin hat mir als letzte Möglichkeit Tabletten aus Holland empfohlen, die sie auch hatte. Die heißen suprimal.
Und ich muss sagen top! Ich kann essen, trinken. Und ich habe nicht mehr gebrochen. Ich sollte morgens zwei nehmen und Abend zwei. Oder halt 4 über den Tag verteilt. Das hab ich gemacht und ich bin Wieder fit.
Gut ich habe den Vorteil ich wohne ja an der Grenze, weiß nicht wie es bei dir aussieht. Oder ob man anders dran kommt?
Wollte ich dir trotzdem mal als tip geben.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein jammerpost... :(

Antwort von red_apple am 31.10.2016, 6:48 Uhr

Ich bin der Meinung, zur Migräne gab es auch schon mal eine Thread.
Auf alle Fälle Magnesium nehmen. Ich nehme (schon vor der Schwangerschaft) 400mg an Migränetagen und bei Attacken auch mal mehr.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, aber es sollte immer die leicht lösliche Form sein. Das billige Mg-Carbonat aus der Drogerie hilft nicht. Es ist schwer löslich und wandert praktisch unbenutzt einmal durch.
In leicht löslicher Form kenne ich:
- Retadiertes Magnesium von Magnesiocard (das wird zeitverzögert abgegeben). Ich nehme die 15mmol. Teuer, aber hilft mir super! Keine Migräne mehr gehabt und wenn, dann nochmal genommen, geschlafen und gut war's! Und ich habe die Version mit Aura und Übergeben...
- Magnesium-Citrat (schmeckt leicht säuerlich)
- Magnesium-Chlorid (sehr billig, weil es im Aquariumbedarf gebraucht wird). Das würde ich nicht schlucken (schmeckt gallebitter), sondern ein sogenanntes "Mg-Öl" herstellen: In Wasser lösen und dann die Haut damit einschmieren. So wird auch der Darm umgangen und es verursacht keinen Durchfall. Darauf schwört mein Mann!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer beim wachstumsschub???

Antwort von Casper93 am 31.10.2016, 7:27 Uhr

magnesium nehme ich ja schon. auch das vom arzt verschriebene...
bin mir immer sicherer, dass es nicht nur an den kopfschmerzen lag (die ja auch nur teilweise die ausprägung von migräne haben! nicht immer...), sondern eher in infekt ist, der meinen magen verrückt spielen lässt.
andererseits hab ich auch den eindruck, dass es immer dann extram schlimm wird, wenn das kleine einen wachstumsschub hat.
dann geht es mir meistens ziemlich eklig. mit kopping und übelkeit...
na ja, mal abwarten. bin jetzt arbeiten und hoffe, dass es jetzt besser wird! hab mir trockene brötchen gekauft und hoffe, dass ich bis 16 uhr durchhalte.
donnerstag hab ich eh nen termin zum schallen, dann werd ich den gyn mal interviewen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Magnesium

Antwort von red_apple am 31.10.2016, 7:35 Uhr

Habe vergessen zu erwähnen: Ein halbes Päckchen Magnesiocard nehme ich täglich zur Vorbeugung. Und dann eben ein ganzes, wenn ich weiß, heute könnte ein kritischer Tag sein. Ich hab das nach all den Jahren ganz gut im Gespür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer beim wachstumsschub???

Antwort von Estepona, 19. SSW am 31.10.2016, 7:41 Uhr

Mein Arzt sagte mir auch, viele Frauen haben Kopfschmerzen aufgrund der Hormone. Wenn du viele Hormone hast, kann das ja vielleicht bei einem Schub von deinem Kleinen besonders vorkommen.

Hihi...Kopping...kommst du aus dem Rheinischen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@estepona

Antwort von Casper93, 18. SSW am 31.10.2016, 9:43 Uhr

erwischt
niederrhein, holländische grenze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein jammerpost... :(

Antwort von kaschti, 18. SSW am 31.10.2016, 14:11 Uhr

Ich schliesse mich an.

Hormonell bedingt gibts noch schlimmere kopfweh als sonst normal

Magnesium in der richtigen hohen dosis kann wunder bewirken

Ipu ist in der schwangerschaft ok solange es zur zeitlich begrenzten einnahme gedacht ist und nicht in dauerschleife genommen wird.
Ich hab im lendenwirbelbereich scheuermann und das tut richtig früh dolle weh. Hab von zwei frauenärztin (1x meine und 1x eine zur vertretung) sogar 3x täglich 600er ipu verschrieben bekommen. Bei mir hiess es Einnahmezeit nicht länger als 1 1/2 wochen und wenns geht gern weniger bzw seltener nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein jammerpost... :(

Antwort von Casper93, 18. SSW am 31.10.2016, 15:29 Uhr

Oh krass... das ist echt ne hohe dosis. Da müssen deine schmerzen auch entsprechend sein. Du arme!
Na ja. Ich versuche ibu und generell jegliche medis zu vermeiden. Und davon ab, gestern wäre ez nix drin geblieben. Gar nix...

Mittlerweile geht es. Denke,dass ich vielleicht doch irgendwas nicht vertragen habe, was aber grsl gut war. Denn allen anderen, die ja auch alle das gleiche gegessen haben, geht es gut.
Ich muss zwar noch aufpassen, was ich esse. Aber es bleibt immerhin drin. Ebenso auch getränke. Das find ich ja noch viel wichtiger...

Spüre auch mein krümelchen heute. Es kitzelt wieder an der beliebten stelle... darüber hatte ich mir nämlich auch schob sorgen gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.