April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoSam, 19. SSW am 04.11.2016, 9:07 Uhr

:-/

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es noch jemandem so geht: Ich fühle mich seit einigen Wochen total erschöpft und leer und heule wegen jedem Anlass. Bestimmt an die zehn Mal am Tag... meistens, wenn ich mich überfordert fühle. Aber das Problem: Gerade überfordert mich wirklich alles. Der Gedanke, noch Einkaufen zu gehen oder Mittagessen zu kochen genauso wie Arbeit o.ä. Ich dachte zuerst, es käme wegen meinem stressigen Job (s. Posting von Montag). Aber ich bin seit Samstag zu Hause, also schon eine Woche, und es wird überhaupt nicht besser, eher im Gegenteil. Und das Weinen wiederum raubt mir Kraft, die ich eigentlich bräuchte.
Also alles irgendwie gerade schwierig. Kennt das noch jemand? Wie geht ihr damit um?! Ich bin gerade etwas ratlos...

 
3 Antworten:

Re: :-/

Antwort von Hamburg77 am 04.11.2016, 9:52 Uhr

Hallo, vielleicht hat dich deine berufliche Situation so sehr belastet das gerade einfach alles von dir abfällt. Gib dir doch einfach noch 2 Woche mit der Erholung die in deiner Lebenssituation möglich ist, ohne nach gerade mal 1 Woche dich schon wieder unter Druck zu setzen zu funktionieren. Falls nach gewisser Zeit keine Besserung auftritt kannst du immer noch zum Doc und mit ihm darüber sprechen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-/

Antwort von Wittky, 18. SSW am 04.11.2016, 13:32 Uhr

Schau mal in dein Mail Postfach, hab dir so geschrieben. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-/

Antwort von ConnyJ, 19. SSW am 05.11.2016, 11:46 Uhr

Fühl dich mal gedrückt! Wenn man so eine Zeit hinter sich hat wie du, ist es ganz normal, dass der Kopf und Körper nicht sofort auf "alles ist gut" schalten können. Das dauert, auch manchmal mehr als zwei Wochen.
Das wichtigste ist glaub ich, dass du dir das zugestehst. Du kannst dir selbst erlauben, überfordert zu sein. Klar musst du nicht den ganzen Tag im Bett verbringen, aber konzentriere dich auf die Dinge, die dir guttun und dir Spaß machen. Den Rest lass liegen, wenn möglich. Das kannst du dann machen, wenn es dir besser geht. Und wenn du merkst, es wird nicht besser, dann geh zu einem guten Arzt, wenn du sowas in der Nähe hast, vielleicht kann der dir Tipps geben.
Ganz liebe Grüße, ConnyJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.