April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casper93, 35. SSW am 25.02.2017, 15:21 Uhr

Ich wehe so vor mich hin...

Hat noch jemand von euch senkwehen?

Hatte ja schon vor genau einer Woche diese Nacht, in der ich gemerkt habe, wie mein Krümel sich nach unten schraubt...
Aber letzten Nacht und auch tagsüber hab ich immer mal wieder so Mens artiges ziehen. Es werden wohl senkwehen sein. Nur finde ich das alles was früh...

Wie geht es euch? Merkt ihr schon was und wenn ja seit wann?
Sorgen mache ich mir keine. Freue mich, wenn ich nicht am et eingeleitet werden muss... Mich interessiert einfach, wer auch schon senkwehen hat.

 
6 Antworten:

Re: Ich wehe so vor mich hin...

Antwort von DanieMami, 33. SSW am 25.02.2017, 15:48 Uhr

Bin schon durch damit
In Woche 31 war das.

Es wird sicherlich alles ok sein..Sei froh dann kannst du sicher gut atmen wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wehe so vor mich hin...

Antwort von Fortuna14.09, 36. SSW am 25.02.2017, 16:49 Uhr

Mein Bauch war Beginn 35. Woche nach einer Woche Senkwehen bereits unten. Man sagt ja ab Beginn der Senkwehen sind es noch vier Wochen
Muss nicht so sein, ist aber ein Erfahrungswert.

Das wäre bei dir dann ja aber super in der Zeit

Ich finde es nicht zu früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wehe so vor mich hin...

Antwort von Estepona, 36. SSW am 25.02.2017, 16:56 Uhr

Hm...ist das so ein drückende Gefühl vom Rücken nach vorne ausgehend, das über den Bauch dann ins Becken zieht? Sowas hab ich seit drei Tagen immer mal wieder. Aber unregelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wehe so vor mich hin...

Antwort von Casper93, 35. SSW am 25.02.2017, 17:19 Uhr

Also vier Wochen ab der ersten senkwehe (fiel war nichts um 12 letzten Samstag quasi als Begrüßung der 34. Woche). Demnach wäre ich dann 38. Woche. Das wäre für mich völlig okay. Auch wenn mein Krümel ja immer eher der kleine schmächtige ist. Aber das wären dann ja nur noch 3 Wochen... Das stell ich mir einfach krass vor...
Aber ich würde mich sehr freuen. Bin auch ein märzkind und dann könnten wir ihn an Ostern der Familie vorstellen und mich würde keiner nerven mit den Fragen, w annehmen es denn jetzt endlich soweit ist... Darauf hab ich nämlich überhaupt keine Lust... Haben zwar vielen "ostern" gesagt. Also ne Woche später. Aber die Familie weiß natürlich ne richtigen Termin und Arbeitgeber etc natürlich auch und wir haben ne kleine Firma. Da bleibt nix verborgen...

Estepona, kann gut sein. Bei Netdoctor.at waren die wehen ganz gut beschrieben...
In der 35 ssw. Kannst ja nochmal googlen. Aber kurz gedagt:
Übungswehen merkt man nur durch das hart werden des Bauches
Senkwehen bringen erste schmerzen. Kann rücken leiste schambereich sein, aber unregelmäßig und auch unterschiedlich lang in der Dauer der wehe und in der Dauer der pausen.
Eröffnungswehen/geburtswehen sind kontinuierlich, regelmäßig und nehmen an Stärke zu. Wehen selbst werden länger, pausen kürzer...

Die Unterschiede fand ich gut.
Konnte darüber meine senkwehen genau definieren. Abgesehen davon, dass der doc sie Donnerstag bestätigt hat.

Ja und besser atmen kann ich seitdem auch. Sodbrennen hat was gedauert, war noch ein zwei Tage ganz übel. Aber seitdem eigentlich nix mehr...

Oh man... Ich freue mich auf meinen Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wehe so vor mich hin...

Antwort von Mrymsn, 34. SSW am 26.02.2017, 0:54 Uhr

ich hatte zum erstes mal am mittwoch wehen mit unterleibschmerzen habe ich es gemerkt und seit tagen habe ich ab und zu harten bauch besonders nacht werde ich wach es ist schmerzhaft. Heute hatte ich starken unterleibschmerzen und beine auch seitdem habe ich harten bauch ist sehr schmerzhaft. Ich weiss aber nicht wieviel schmerz normal ist weiss nicht ob ich morgen mein hebi anrufen soll oder mir umsonst sorgen mache :/ es ist meine erste ss daher habe ich bisschen angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wehe so vor mich hin...

Antwort von Casper93, 35. SSW am 26.02.2017, 8:02 Uhr

Also soooo schlimm ist das bei mir nicht.
Auch den harten Bauch, der so lange bleibt, den kann ich nicht bestätigen.
Frag da mal lieber nach...
Das kommt mir auch was heftig vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wehen oder nicht? Kennt ihr das ? 40. Ssw

Hallo ihr Lieben, ich dachte echt beim dritten Kind weiß ich was Sache ist aber Pustekuchen… nachdem wir gestern viel gelaufen sind , ich geputzt habe etc. War ich fertig und hatte Rückenschmerzen im Beckenbereich. Den Rest des Tages habe ich mich ausgeruht und hatte immer mal ...

von Jennijane90 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Nächtliches rum Wehen.....

Huhu ihr lieben Heute bin ich etwas deprimiert:( Vor 12 Tagen beim Frauenarzt hieß es bereits das alles auf Geburt steht! Alles schön weich, Gebärmutterhals verkürzt und Kopf sehr tief im Becken und das Zwergnase sich mit Wahrscheinlichkeit vor ET auf dem Weg macht! Heute ...

von püppi2012, 40. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Leichte wehen

Ich habe heute wieder mal meine leichte wehen und ziehen zudem fühlt es sich so an als würden bläschen im unterleib platzen… kennt jemand das Gefühl? Und was ist das?? Ich frag mivh wie viele tage das novh so gehen soll ...

von Babyno1, 40. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Wehen? Wann gehts los? eure Einschätzung…

Hallo ihr lieben, so gestern Abend mens-artige „Gefühle“ Seit heute Nacht um 4 Uhr wehen. Unregelmäßig zwischen 5-13 Minuten & inzwischen Mittel intensiv. Klar ins KH fahren wir erst wenn es sich ca. Bei 5 Minuten einpendelt und noch deutlich stärker wird. So jetzt ...

von Niic, 40. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Wehen bitte anregen

Hey ich lieben Kugel-Bald-Mamis, So ich wäre jetzt so langsam mal bereit. Mir ist voll langweilig und ich hätte Zeit für 'ne Geburt. Meine Kinder sind bis morgen Nachmittag noch bei Oma, mein Mann baut draußen etwas. Ich war im Garten ackern u Unkraut zupfen , dann schön ...

von fleur.mangoo, 40. SSW 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Tipps für Wehen fördern?

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute wieder einen Termin im Krankenhaus, alle Werte sind gut. Baby wird auf 3100g geschätzt. Da ich im Oktober 2021 einen Kaiserschnitt hatte, möchten die Ärzte das ich nicht so weit über den ET komme, sonst ...

von Nessa1992, 39. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Was sind das für Wehen…?

Jetzt habe ich so viel immer wieder mal hier und da gehört und gelesen und bin immer noch verwirrt: Habe seit wenigen Tagen neben hartem Bauch menstruationsartige Schmerzen im Unterleib. Allerdings bislang sehr sporadisch, eher abends/ nachts und auch nicht so intensiv, dass ...

von NikaB, 40. SSW 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Wehen - ja oder nein?

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich war gestern Abend in der Badewanne. Hab ca. 30 - 45 Min ununterbrochen rechts im Rücken Schmerzen gehabt, in den Leisten und Druck nach unten. Der Krümel war vorher total aktiv. Waren das Wehen? Die sollten doch kommen und gehen und nicht dauerhaft ...

von Rikami82, 37. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Wehen - ja oder nein?

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich war gestern Abend in der Badewanne. Hab ca. 30 - 45 Min ununterbrochen rechts im Rücken Schmerzen gehabt, in den Leisten und Druck nach unten. Der Krümel war vorher total aktiv. Waren das Wehen? Die sollten doch kommen und gehen und nicht dauerhaft ...

von Rikami82, 37. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Erste Wehen und nun Bettruhe

Wir bewegen uns Richtung Endspurt. Letzte Nacht hatte ich das erste Mal so richtige Wehen (zumindest im Vergleich zu dem was ich bisher so kennengelernt habe ) und einen schmerzhaften Druck nach unten. Konnte mich kaum ...

von peanutbuttercup, 36. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.