April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny_89, 32. SSW am 25.02.2017, 8:01 Uhr

Stress wegen BEL und schmerzen-jammerpost

Hey ihr Lieben,

Bin jetzt erst 32+1 trotzdem haben sich gestern sowohl mein FA als auch meine hebi sich sehr bedenklich geäußert weil mein kleiner noch in BEL liegt und meinten ich soll mich schon mal mit sectio anfreunden außerdem meinte die hebi auch dass sich das Kind jetzt schon mal entweder mit Kopf oder Füßen fest ins Becken drehen sollte, weil das ja meine erste Ss ist. Aber hat das nicht noch Zeit? Hat sich bei euch der Bauch schon gesenkt?
Und das zweite, ich hatte heute Nacht solche unterleibsschmerzen, war ewig lang wach und bin dann einfach aufgestanden, so wie wenn die Tage ganz schlimm sind. Kam mir aber nicht wie wehen vor weil es eigentlich fast permanent war. Jetzt im sitzen ist es grade ein bisschen besser, Baby strampelt also wirds nix schlimmes sein denke ich. Bin jetzt trotzdem total platt von der Nacht.
Sorry für das viele Jammern

 
12 Antworten:

Re: Stress wegen BEL und schmerzen-jammerpost

Antwort von JoSam, 35. SSW am 25.02.2017, 8:40 Uhr

Schade, dass dir so ein Stress gemacht wird! Die meisten Kinder drehen sich in der ersten Schwangerschaft wohl in der 32./33. Woche in Startposition. Aber auch danach ist noch genug Platz. Klar, du kannst grundsätzlich schon mal nachdenken, wie es mit einem Kaiserschnitt wäre, aber noch steht ja gar nichts fest... Indische Brücke, Moxen, äußere Wendung - es gibt ja auch einiges, womit du noch versuchen könntest nachzuhelfen!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress wegen BEL und schmerzen-jammerpost

Antwort von FranziFLFL85, 35. SSW am 25.02.2017, 9:39 Uhr

Hey, Ich finde es auch nicht schön dass du dich jetzt schon so unter Druck gesetzt fühlst. Dein Kind und deine gemährmutter wachsen immernoch fleißig. Schmerzen sind also auch dadurch zu erklären. Und senken kann der Bauch sich auch erst im der 38. Ssw. Ist doch bei jedem anders. Mein Bauch ist noch so weit oben und ich hab auch noch keine vor oder senkwehen. Und es ist auch meine erste Schwangerschaft. Dass du dich jetzt mit nem ks auseinander setzten solltest ist sicher ok, heißt ja aber nicht, dass sich das Baby nicht noch dreht. Zu diesem Zeitpunkt ist es sicher noch nicht angebracht eine natürliche geburt auszuschließen. Ich hoffe du kannst dich heute etwas entspannen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress wegen BEL und schmerzen-jammerpost

Antwort von LilaDu, 28. SSW am 25.02.2017, 9:42 Uhr

Hallo aus dem Mai-Bus.
Mein erster hat sich erst in der 35. Ssw damals richtig rum gedreht.
Hm also ich habe mir eine Entbindungsklinik rausgesucht, die Erfahrung mit äußerer Drehung und auch Steißgeburten hat.
Finde es gibt nichts schlimmeres als bei jedem piep ein Kaiserschnitt zu machen, nur weil es für sie Ärzte einfacher und schneller geht. Natürlich gibt es auch Faktoren die das ganze unumgänglich machen aber dennoch greifen die meisten Ärzte viel zu schnell zum Messer.
Selbst meine FÄ hat mir gesagt, das Sehr viele Kaiserschnitte (über 1/3) gemacht werden, weil das im Endeffekt schneller als eine natürliche Geburt geht.
Deswegen hat sie mir von Anfang an zu einer Klinik geraten, die auch mit Steißgeburten Erfahrung hat.
Auch dort würde keiner ein Risiko fürs Kind in Kauf nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress wegen BEL und schmerzen-jammerpost

Antwort von Furby, 34. SSW am 25.02.2017, 9:56 Uhr

Hallo Conny, ich weiß wie belastend es sein kann, darauf zu warten, dass das Baby sich dreht - habe meinen Sohn dann letzten Endes spontan aus BEL bekommen. Die Klinik war darauf spezialisiert. Informieren kannst du dich jetzt schon über beide Optionen - spontane Entbindung und Kaiserschnitt. Die äußere Wendung hat bei uns damals nicht geklappt, aber es gibt viele erfolgreiche versuche. Je länger dein Baby im Bauch sitzt, desto unwahrscheinlicher ist es, dass es sich noch dreht - aber es ist bis zum Schluss möglich. Ich hatte bei dieser Schwangerschaft auch schon sorge - BEL bis zur 30. Woche. Aber ich hätte es wieder spontan probiert. Erfahrene Geburtshelfer sind dabei der Schlüssel zum Erfolg. Nichtsdestotrotz ist auch der Kaiserschnitt eine Option - ich finde lieber einen geplanten Kaiserschnitt als eine spontane Entbindung unter Angst, die dann genau auch wegen dieser Angst oder weil die Angst einfach begründet war ins Stocken gerät. Mir hat damals das Gespräch in der geburtsklinik sehr viel Sicherheit gegeben - Angst hatte ich nie. Aber ich glaube ganz fest an das richtige Bauchgefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Durchatmen!

Antwort von Hasenmama2017, 35. SSW am 25.02.2017, 10:02 Uhr

Vor 2 wochen lag meine kleine auch noch mit dem Kopf oben und meine Ärztin meinte auch lieb zu mir, dass wir beim nächsten mal über "Optionen" sprechen, wenn es so bleibt.
Aber siehe da: Am Do lag sie mit dem kopf unten.
Hab vertrauen in dein Kind! Ich glaube die Ärzte sagen das nur, damit man sich gedanklich schon mal damit auseinander setzt, damit so kurz vor termin der schock nicht zu groß ist. Die Statistik sagt, dass ca 5% aller kinder sich nicht drehen. Ich find das ist nicht viel.

Ich trau es meiner maus zu, dass sie sich noch 2/3 mal dreht, weil sie so aktiv ist. Aber ich glaube daran, dass sie das richtige tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress wegen BEL und schmerzen-jammerpost

Antwort von Casper93, 35. SSW am 25.02.2017, 11:57 Uhr

Bei mir lag der Krümel auch immer mit dem Kopf nach oben. Das erste mal, dass er den Kopf unten hatte und dann direkt sehr tief unten war in der 28. Woche. Daraufhin hat mich der doc krank geschrieben. Weil er schon soooo tief lag. Zwei Wochen später also 30. Lag er dann wieder mit dem kopf nach oben. Da hieß es auch, einfach mal über ks nachdenken...
Seit der 32. Liegt er jetzt aber richtig. Senkwehen hatte ich bereits, genau so, wie du sie beschrieben hast. Bin nachts davon wach geworden, weil ich gefühlte 5 Minuten dermaßen mens-schmerzen hatte... Waren vermutlich nur 1 oder 2 Minuten... Aber konnte auch nix machen. Weder rumlaufen noch embryonalstellung im Bett noch sonst was hat geholfen. Und ich hatte den Eindruck, der kleine bewegt sich mit den Schultern an meinem Becken und schraubt sich so hin und her tiefer in mein Becken. War sehr wahrscheinlich auch tatsächlich so. Der doc hat bei der vu vor zwei Tagen bestätigt, dass es senkwehen waren. Seine Aussage war jetzt auch, dass er nicht glaubt, dass sich an seiner Lage nochmal was ändert.

Aber warte ab. 32. Woche ist noch nichts verloren. Bei Ner bekannten hat sich die kleine jetzt in der 36. Noch von sl in bel gedreht. Was in die eine Richtung geht, geht auch in die andere. Aber sich grsl damit auseinander setzen ist vermutlich nicht verkehrt.

Toitoitoi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress wegen BEL und schmerzen-jammerpost

Antwort von Estepona, 36. SSW am 25.02.2017, 13:31 Uhr

Letzte Woche lag unsere Kleine wieder in SL. Ich hab aber leider das Gefühl dass sie sich wieder mehr quer gedreht hat mal sehen wie sie am Mittwoch liegt. Als sie in der 32. in BEL lag meinten Hebamme und Ärzte das Kind habe noch genügend Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress wegen BEL und schmerzen-jammerpost

Antwort von Estepona am 25.02.2017, 13:37 Uhr

Oh Mann zu früh abgeschickt....also was ich sagen wollte lass dich nicht stressen wegen der Kindslage. Das kann sich super schnell ändern! Und es gibt Möglichkeiten das Kind zu animieren sich zu drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress wegen BEL und schmerzen-jammerpost

Antwort von kleineBlume89, 35. SSW am 25.02.2017, 14:22 Uhr

Meine Kleine lag auch schon in SL und hat sich leider nochmal in BEL gedreht und das in der 35. SSW
Hab natürlich auch den Hinweis von meiner Frauenärztin bekommen, dass ich mich schon mal mit den Gedanken Kaiserschnitt auseinandersetzen soll bzw. mit der Möglichkeit der äußeren Wendung (Weiß nicht, ob ich das will). Aber sie meinte auch, dass noch Zeit und Platz ist und sich die Kleine noch drehen kann.

Von daher: Versuch dich nicht ganz so verrückt zu machen, immerhin hast du noch etwas mehr Zeit und ich bin guter Hoffnung, dass es noch klappt. Ansonsten wird es schon seine Gründe haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress wegen BEL und schmerzen-jammerpost

Antwort von Conny_89 am 25.02.2017, 16:30 Uhr

Tausend dank für eure vielen lieben Antworten.
Man glaubt es nicht aber meine hebi hat mich heute ins krankenhaus geschickt weil die Schmerzen einfach permanent da waren und siehe da: der kleine hat sich von gestern auf heute gedreht der Arzt meinte weil ich recht schlank bin und der kleine schon recht groß und sehr aktiv ist sei dass der Grund für die Schmerzen. Sozusagen Muskelkater im kompletten bauchraum. Aber Schmerzen sind i nicht schlimm solange ich weiß dass es den kleinen gut geht und nichts schlimmes ist. Bin erstmal erleichtert
Danke für eure Unterstützung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress wegen BEL und schmerzen-jammerpost

Antwort von Casper93, 35. SSW am 25.02.2017, 17:11 Uhr

Na das sind doch mal sehr gute Neuigkeiten!
Jetzt bitte senkwehen und der kleine bleibt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress wegen BEL und schmerzen-jammerpost

Antwort von jule221 am 27.02.2017, 21:38 Uhr

Hallo. Ich melde mich aus dem Juli Bus. Ich hatte vor drei Jahren eine BEL.
Es kann sich bis zur Geburt noch von alleine drehen du solltest da noch entspannt sein.
Ich weiß ja nicht wo du her kommst aber hier in Berlin kann man auch noch so äußere Wendung probieren. Das habe ich damals gemacht. Tat nicht weh hat bei uns aber leider auch nichts gebracht.
Weiterhin alles gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Hallo bitte verurteilt mich nicht für meinen Betrag :( bzw hasst mich ich bin echt schon verzweifelt ich esse 2000 kcal grob und geh brav durschnittlich 7000-9000 Schritte am Tag dazu trinke ich nur 4 | Wasser. Ich hatte vor der sw nie Gewichtprobleme - bin seit heute bei + 15 ...

von Stephanie1303, 37. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Muskelkaterartige Schmerzen

Hallo zusammen, ich war heute mit meinem Sohn auf dem Spielplatz. Ich musste ihm einmal kurz hinterherrennen und seitdem habe ich muskelkaterartige Schmerzen im Scheidenbereich, auch etwas Richtung Oberschenkel ausstrahlend. Auch etwas Schmerzen im unteren Rücken. Ich habe ...

von FiJa, 34. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Symphysen schmerzen?

Hat das auch jemand von euch? Ich hab seit 2 wochen ca schon zunehmende schmerzen in den leisten und ab und an im scharmbein. Dachte das kommt von Überanstrengung wenn ich zu viel gelaufen bin oder so, mittlerweile hab ich es auch wenn ich liege. Meine Schwiegermutter meinte ...

von Bellalini, 20. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen am Steißbein

Hallo ihr Lieben, ich hätte auch mal eine Frage in die Runde: Ich habe seit letzter Woche Schmerzen im Steißbein. Hat jemand Erfahrungen damit und weiß, was Linderung schaffen kann oder woher das kommt? Ich habe nächste Woche Freitag einen Termin bei meiner Hebamme, aber bis ...

von -Jessiii-, 15. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

krampfartige Schmerzen

Ich hatte heute Nacht in SSW 5+3 richtig heftige krampfartige Schmerzen beidseitig im Unterleib. Nach 2 Minuten war der Spuk wieder vorbei. Blutungen habe ich (bis jetzt) keine. Hatte das jemand von euch auch schon mal und kann mir die Sorgen ein bisschen ...

von -Jessiii- 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallöchen, ich bin aus dem Mai-Bus aber ganz knapp (ET ist 3.5.)... bräuchte mal einen Rat von euch und hoffe jemand kann mir Tipps geben. Bin ab heute in 34SSW. Der kleine drückt sich mit den Kopf so tief nach unten (wie man gestern auch im Ultraschall sehen konnte GMH 3.2 cm) ...

von Mai23, 34. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Geburtsanmeldung und starke Hämorrhoiden Schmerzen

Hallo Zusammen, eigentlich darf ich ja nicht jammern. Heute bei der Geburtsanmeldung war alles tip top. Die Kleine hat ca 2.900 Gramm, es ist ausreichend Fruchtwasser vorhanden und die Plazenta macht gute Dienste. Ab dem Wochenende darf ich dort entbinden (da keine ...

von ZweitesWunder23, 37. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen...

Ihr Lieben, Tja was soll ich sagen.. wo soll ich anfangen.. Ich habe bereits seid der 24/25 ssw schmerzen im Beckenbereich.. Am anfang war es noch gut auszuhalten und ich war kaum eingeschränkt. Dann steigerte sich der Schmerzgrad und vorallem wurde ich in der Bewegung immer ...

von Aliina, 32. SSW 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen zwischen den Beinen 🙈

Hallo Muddis, ich muss auch mal jammern… hab seit paar Tagen so schmerzen zwischen den Beinen. Fühlt sich an wie so ein Dauermuskelkater. Wenn ich aufstehe, falsch liege oder eben beim laufen. Ich kann gar nicht genau sagen von wo der Schmerz genau kommt.

von JoNiEm, 25. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Nur Stress 🙄

Also Kind 1 fährt gerade mit dem Papa ins Krankenhaus weil Sie seit tagen Fieber hat und es auch über 40 Grad ist. Kind 2 im Bauch bekommt jetzt den ganzen Stress und Kummer ab. Ich heul auch die letzten tage immer wieder Rotz und ...

von AriesChica, 15. SSW 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.