Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Therese05, 10. SSW am 01.06.2017, 18:03 Uhr

Ich fühle mich so unsagbar schlecht...

Hallo ihr lieben...

Ich muss jetzt mal hier rumjammern. Ich fühle mich nun seid guten 6 Wochen schlecht. Die letzten 2 besonders schlimm. Heute dachte ich muss wirklich spucken. Diese Quälerei macht mich fertig. ich kann nichts erledigen. Einkaufen geht nicht weil alles würgereiz auslöst. Gassi gehen mitn Hund ist genauso schlimm. Jeder Schritt kostet mich 10 mal so viel Kraft. Heute kam nun auch noch Durchfall dazu.

Wie macht ihr das nur bloß mit Kindern? Das ist für mich so ein Rätsel und ich ziehe den Hut vor euch.

Mein Mann ist natürlich auch schön 4 Wochen auf Dienstreise und kann mir nicht helfen.

Wie geht's euch den allen? Und wie geht ihr damit um?

 
8 Antworten:

Re: Ich fühle mich so unsagbar schlecht...

Antwort von bombonazo84, 11. SSW am 01.06.2017, 18:39 Uhr

Hallo Therese!!!!
Ich verstehe dich so gut !!! Es ist auch meine erste Schwangerschaft u ich bin in der 11Woche ! Eigentlich fing es schon an ab den 12.4 das mir richtig flau im Magen ist ! Seit der 8 SSW geht es mir so richtig schlecht ! Kann nicht zur Arbeit, vegetiere nur zu Hause u Foren sind für mich die einzige Hilfe ! Seit gestern wieder, der absolute Tiefpunkt! Bin mich alle Stunde am übergeben bis nur noch giftgrüne Galle herauskommt ! Flüssigkeit bleibt etwas drinnen! Wenn ich einen halbwegs guten Tag hatte, dann kommt der wie ein Orkan mit einer Haerte zurück !!! Hab mich schon aufgegeben ! Weine viel u an eine Besserung glaub ich nicht mehr ! Ich glaube bis zum Kreißsaal muss ich diese Kotzerei mit mir tragen !
Das schlimmste ist, einfach niemand versteht mich ! Selbst mein Partner meint , hab dich nicht so! Arztbesuche eine Qual ! Mit dem Hund rausgehen , höchstens 20 Minuten u dazwischen mich 3 mal auf eine Bank setzen ! Bin sowas von geschwächt! Habe Atemnot ! Und wenn ich diese überglücklichen Schwangeren sehe !!!! Die lachend mit einen XXL Eis herumlaufen !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich so unsagbar schlecht...

Antwort von Therese05, 10. SSW am 01.06.2017, 18:57 Uhr

Oh man jaaaa... ich bin so neidisch auf die glücklich, sich gesund fühlenden Schwangeren. vor lauter schlecht fühlen kann ich mich gar nicht so richtig auf meinen Krümel freuen. Es fühlt sich eher wie eine Krankheit an und nicht danach, dass unser Babywunsch endlich in Erfüllung geht.
Ich bin auch so froh dass ich nicht arbeiten muss. Ich hab auch dieses Neusema ausprobiert. Also Wunder bewirkt es schon mal nicht. Will das Risiko allerdings auch nicht eingehen, dass es mir schlechter geht wenn ich aufhöre es zu nehmen. Meine Freundinnen die schon mal schwanger waren sagen mir ständig dass das spätestens in der 14. Woche aufhört. Aber 4 Wochen mich noch so fühlen? Ich glaub ich bin zu schwach um Mama zu werden. Ich zweifle so an mir und an meinen Fähigkeiten und fange auch deswegen ständig an zu weinen.

Ein Trost ist es, dass wir jedenfalls nicht alleine sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich so unsagbar schlecht...

Antwort von bombonazo84, 11. SSW am 01.06.2017, 19:19 Uhr

Es ist einfach so eine physische u psychische Belastung !!!
Meine Cousine hatte das letztes Jahr auch so heftig !!! Fast die gleichen Symptome wie ich ! Bei ihr ließ es auf einmal in der 13 ssw nach !!!
Aus heiterem Himmel wachte sie früh auf u es war weg ! Sie wollte es gar nicht glauben u traute sich nicht zu essen ! Bis sie auf einmal richtig zulangte u es ihr richtig gut ging !!!!
Das ist auch meine Hoffnung !!!!!!
Vielleicht passieren noch Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich so unsagbar schlecht...

Antwort von Tina_33, 11. SSW am 01.06.2017, 20:18 Uhr

Sieh es mal so: Es wird höchstwahrscheinlich bald besser und außerdem schadet es deinem Baby nicht. Ich hab grade (zusätzlich zur Übelkeit) ständig Gallenkoliken, darf nur Schonkost essen und muss mir im zweiten Trimester die Galle rausnehmen lassen - keine Ahnung, ob mein Baby das überlebt. Ich wünschte ich hätte nur Übelkeit und Erbrechen wie in der ersten Schwangerschaft. Damals dachte ich schon das sei schlimm, aber jetzt weiß ich, dass es schlimmer geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich so unsagbar schlecht...

Antwort von LanaMama, 13. SSW am 01.06.2017, 21:01 Uhr

Ja, es ist kaum zu ertragen, muss immer noch das Agyrax nehmen. Keine Kraft für gar nichts, und mein Sohn kommt zu kurz. Kann einfach nicht mir ihm auf den Spielplatz, schon gar nicht bei der Hitze. Ich wollte auch immer eine strahlende Schwangere sein und jetzt ist es beim zweiten Mal noch schlimmer als beim ersten.
Aber: die Kleinen sind es wert! Mein Sohn ist neben meinem Mann das allergrößte Glück auf der Welt. Als ich mit ihm schwanger war hab ich mkr Sorgen gemacht, das meinen Kind später unterschwellig übel zu nehmen, dass es mir so schlecht ging. Zum Glück ist es nicht so.
Die Zeit bis Dezember WIRD irgendwie rumgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich so unsagbar schlecht...

Antwort von Dartengel, 13. SSW am 01.06.2017, 21:42 Uhr

Mir geht's auch immer noch schlecht, die Übelkeit und das Erbrechen sind echt ätzend.
Bin froh das wenn es mir nicht so gut geht, mein Mann da ist. Fühl dich ganz doll gedrückt! Hoffentlich geht es uns allen mit Übelkeit geplagten besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich so unsagbar schlecht...

Antwort von Asia., 14. SSW am 02.06.2017, 7:47 Uhr

Naja... Man muss halt funktionieren. Notfalls hilft mann aus und es bleibt mal was liegen ^^"

Man hat das spätestens bei der ersten schwereren erkältung raus wenn man n Kind hat... Da frägt das Kind auch nicht wie es Mama geht (vor allem wenn es nicht mal 3 Monate alt ist). Da "muss" man funktionieren. Man macht das nötigste und denkt nicht so drüber nach was man selber alles an wehwehchen hat. Da erscheint es nicht so schlimm wie noch vor kind. Kopfschmerzen? Dann leg ich mich tagsüber mit Kind hin anstatt die wäsche zu bügeln. Rückenschmerzen? Dann lass ich die schweren Sachen mal für meinen mann übrig und lass mich abends von ihm massieren und trag tagsüber wärme-pads. Morgen gehts mir dafür wieder besser und ich kann meine Arbeit nachholen.

Vor allem wirste n guru was hausmittelchen angeht. Da machste alles damit es dir nicht so dreckig geht dass du nur auf der Couch rumliegen musst. Du bekämpfst ja nur die Symptome. Und meiner Erfahrung nach macht es das schonen und mir immer vor Augen führen wie dreckig es mir geht noch schlimmer. Wenn ich raus kann geh ich raus. Wenigstens 20-30 minuten spazieren. Auch bei Grippe. Das hilft sooooooooo verdammt gut vor allem auch gegen die grippe. Und das "nicht dran denken" hilft dass es nicht so präsent ist und dadurch auch nicht so schlimm ist. Je mehr man drüber nachdenkt desto präsenter wirds und desto mehr erscheint es schlimm. (klingt blöd, ist aber echt so)

Klar gibt es tage wo man so richtig platt ist. Aber da kann dann notfalls der Arzt n attest ausstellen wo dann der mann kindkrank nehmen kann oder man ne Haushaltshilfe bekommt. Bei uns war das aber noch nicht der Fall :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich so unsagbar schlecht...

Antwort von Kamon78, 15. SSW am 02.06.2017, 14:21 Uhr

Hi,
Oh ich kann dich sehr gut Verstehen. Klar freut man sich trotzdem über die SS, aber in dem Moment wo es einem wieder so richtig elend geht oder über der Schüssel hängt, vergisst man das manchmal. Ich bin seid gestern 15 Woche und dachte zwischendurch mal das es besser wird. Aber gestern und heute geht's mir wieder schlecht. Ich wünsche mir zur Zeit immer eine Welt ohne Gerüche. Das wäre toll. Da wäre dieser elende würgreiz weg. Bei uns stehen in den nä Tagen wieder mehrere grillfeiern an, darf noch gar nicht daran denken.
Auf baldige Genesung für uns alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geht's euch bei schlechtes Wetter auch schlecht?

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht ob es Zufall ist, aber vor 2 Wochen hat es bei uns geregnet und das Wetter war sehr wechselhaft und ich hatte Kopfschmerzen, Schwindel mit Übelkeit und über Eimer hängen. Heute wieder Regen und letzte Nacht schon Kopfschmerzen, morgens dann ...

von Sabrina2407, 16. SSW 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

KTX7 sind sowas von schlecht…

Hallo ihr lieben. Richtige VL haben die Tests! Heut morgen der Unterste eigentlich sehr eindeutig, da ich aber weiß das die zu ner VL neigen gleich nochmal einen gemacht damit dem zweiten Urin. Nur noch einen Schatten. Bin eigentlich überfällig also definitiv nicht ...

von MaViMa 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Gestern pos Ovu-heute schlechte Laune

Hey Ihr, Ich habe gestern Abend ein mega starken pos ovu.Also haben wir gestern noch ein Herz gesetzt.Davor leider nur mittwoch. Heute habe ich so schlechte Laune und denke noch ein Herz setzen wird schwierig. Sehe gefühlt auch nur Familien mit 2 oder 3 Kindern.Heute ...

von Jay20 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Sturzblutung mit schlechter Prognose, plazenta praevia

Diese Schwangerschaft steht einfach unter keinem guten Stern. Heute Abend bekam ich eine Sturzblutung, musste mich komplett umziehen und bin dann sofort ins Krankenhaus. Ergebnis ist mehr als niederschmetternd. Die Plazenta liegt fast auf dem muttermund. Dadurch kann sie ...

von Meyla, 9. SSW 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Habt ihr auch so schlechte Laune?

Ich bin unerträglich.. Bzw. Bin ich halt einfach echt schnell genervt, aber das war immer so wenn ich Schwanger war. Ich möchte einfach nur meine Ruhe bzw in Ruhe Dinge erledigen können. Ich arbeite jeden 2. Tag 4h am Vormittag, da passt mein Mann auf unseren Sohn (4J)auf, ich ...

von Kartoffelkohl 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Und noch mehr schlechte Nachrichten

Da meine periode so unregelmäßig ist, weiß ich gar nicht in welcher Woche ich bin (clearblue meinte am Sonntag 1-2). Auf jeden Fall meinte der Arzt heute, dass noch gar keine Fruchthöhle da ist :(. Mir wurde heute Blut abgenommen und ich soll auch am Donnerstag nochmal Blut ...

von Kasoleni 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Hab auch schlechte Nachrichten heute :(

Ich als ist denn nur mit diesem blöden Tag? Mädels, ich leide mit euch. Ich hatte heute meinen ersten USTermin, nachdem mir vor einer Woche ein sehr guter HCG und Progesteron-Wert bestätigt wurde. Heute nun der Schall-Termin. Sie musste ...

von Goldi79, 6. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Gute und schlechte Neuigkeiten

Hallo ihr lieben, Ich hätte ja Mittwoch meinen Termin beim FA. Aber weil ich seit Freitag Schmerzen im rechten Unterschenkel hatte die einfach nicht besser wurden und mich auch nicht schlafen ließen bin ich gestern kurzerhand ins Krankenhaus gefahren. Jetzt liege ich hier ...

von SunnyNanni, 6. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Heutiger FA Termin-sieht schlecht aus #110

Ja was soll ich Sagen, bin heute genau 4 + 6 Mein Arzt konnte nichts sehen, er sagte man müsste wenigstens den Dottersack sehen Nun muss ich Montag wieder hin. Dann will er noch mal schauen, wenn nichts zu sehen ist wird Blut abgenommen. ...

von Twinmommy86 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Mir ist so schlecht

Hallo ihr lieben, seit 3-4 Wochen ist mir ja Dauerübel und bin total schlapp. Kenn ich ja schon von meinen vorherigen SS. Bisher half essen und ausruhen (wenn möglich mit 2 Kleinkindern) ganz gut! Gestern waren wir nun einen Ausflug machen, hatte zu Mittag dort Wurstsalat und ...

von Suserl81, 10. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.