Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alicebrown, 39. SSW am 21.11.2019, 14:34 Uhr

Ich darf wieder nach Hause. :)

So, nach 3,5 Tagen im Krankenhaus darf ich zu Hause weiter brüten. Soll mich schonen und Stress vermeiden, aber der Präeklampsie-Verdacht hat sich glücklicherweise nicht bestätigt, darf also weiter auf einen natürlichen Wehenbeginn hoffen.
Mal sehen, wann es tatsächlich losgeht, es sind noch 10 Tage bis zum ET und es gibt noch keine Anzeichen für eine nahende Geburt.
Allerdings war es ganz gut für meine Angst vor der Geburt, das Krankenhaus schonmal kennenzulernen. Hier bleibe ich auch nach der Geburt gerne noch 1-2 Tage, es ist wirklich schön hier und alle so nett.

 
8 Antworten:

Re: Ich darf wieder nach Hause. :)

Antwort von rici009, 38. SSW am 21.11.2019, 15:01 Uhr

Schön das du wieder nach Hause darfst und das sich der Verdacht auf Präeklampsi nicht bestätigt hat.

Bei mir geht es „noch“ 15 Tage bis ET.

Geniesse wir die Couch noch ein bisschen hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf wieder nach Hause. :)

Antwort von jolina06 am 21.11.2019, 15:08 Uhr

Oh wie super wie schön dass alles gut ist

Nur noch 10 Tage bis zum ET bei dir ich kanns nicht glauben bald sind wir alle dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf wieder nach Hause. :)

Antwort von engelchen0108, 35. SSW am 21.11.2019, 15:28 Uhr

Das ist doch eine tolle Nachricht.
Genieß die Zeit noch zu Hause.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Ich hab noch 39 Tage.
Komm gut zu Hause an und Beine hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf wieder nach Hause. :)

Antwort von Suserl81 am 21.11.2019, 16:16 Uhr

Das freut mich!!
Noch 10 Tage - wie geil!!
Ich hab noch 29!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf wieder nach Hause. :)

Antwort von MeinStern am 21.11.2019, 18:51 Uhr

Das sind ja tolle Nachrichten
Genieße die Zeit Zuhause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf wieder nach Hause. :)

Antwort von Martina om Norwegen, 39. SSW am 21.11.2019, 21:10 Uhr

Hei Alice!
Schön dass du wieder aus der KH bist!
Dann haben wir den gleichen Tag Termin, zumindest nach deutscher Rechnung! In Norwegen rechnen sie ein bisschen anders und legen 3 Tage drauf keine Ahnung warum... hat ne Zeit gedauert bis ich das kapiert hab!
Meine Hebamme hat heute die erste Muttermunduntersuchung gemacht, wie sie dann auch während der Geburt gemacht wird. Mein Cervix ist noch lang, aber schon schön weich. Hast du denn noch keine Wehen hier und da? Ich hab Wehen mit periodenschmerz mind. 5 mal am Tag und stechen am Cervix... wer von uns beiden wohl zuerst dran ist! Spannend!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf wieder nach Hause. :)

Antwort von alicebrown am 21.11.2019, 21:34 Uhr

Danke.
Ja, wir haben beide den 1.12. :)
Also bei mir wurde am Montag geschaut. Der Gebärmutterhals steht noch nach hinten, ist lang und fest und der Muttermund geschlossen. Also nichts, was auf Geburt deutet. Allerdings bedeutet das auch nichts. Es gibt auch Frauen die rennen wochenlang mit 2-3 cm geöffnetem Muttermund durch die Gegend. Das ist ja das „Fiese“, alles kann immer alles oder nichts bedeuten.
Ich hab schon so einmal am Tag für ne halbe Stunde alle fünf Minuten Kontraktionen, die etwas unangenehm sind und ähnlich Periodenschmerzen sind, aber die dauern nur ca. 30 Sekunden und sind ganz weit entfernt von der Intensität von Geburtswehen.
Bei meiner ersten Tochter wurde ja eingeleitet und bis dahin hatte ich nie spürbare Wehen.
Ich tippe darauf, dass deiner sich vorher auf den Weg macht. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf wieder nach Hause. :)

Antwort von alicebrown, 39. SSW am 21.11.2019, 21:35 Uhr

Danke euch allen! War so schön, meine große Tochter heute wieder zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute mit Fotos nach Hause gekommen

Letztes Mal war der Kleine ja so eingekugelt, dass man ihn gar nicht gesehen hat. Heute bei der Feindiagnostik war aber alles bestens. Er ist etwa 25 cm groß und so 560 g leicht. Gewicht, laut Perzentil, in der Norm, Fruchtwassermenge auch normgerecht. Mädels? Ich bleibe dabei ...

von sanne87, 23. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Heute FA Termin und unzufrieden nach Hause

Hallo ihr Lieben, am 18.9.war ich zum letzten Termin. Mein Mann war wegen einer Krankschreibung dabei und deshalb haben wir einen Wunschutraschall gemacht. Dabei der Messung war die FL und der Oberarm zu klein. Kopf und Bauch waren Normwertig. Heute hatte ich dann ...

von MeinStern, 30. SSW 04.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Es geht nach Hause :-)

Guten Morgen Mädels, hatten heute unsere Untersuchung schon und der FA ist zufrieden mit uns, es geht nach Hause. Gleich kommt mein Mann und holt uns ab. Ich

von Laura24, 12. SSW 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Nach der Gebut nach Hause oder noch im KH bleiben??

Huhu Mädels. Ich denke im Moment schon sehr weit Voraus, wahrscheinlich weil ich es in der ersten ss nicht ausführlich gemacht habe Wie Handhabt ihr das? Nach der Geburt direkt nach Hause oder im KH bleiben?? Ich bekam nach ...

von Vanille-eis, 10. SSW 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Wielange bleibt Ihr zu Hause nach dem Mutterschutz???

Hallo! Wielange bleibt Ihr nach dem Mutterschutz zu Hause?? Sind denn welche da, die direkt wieder arbeiten gehen? Ich gehe vorrauss. nach einem Jahr wieder arbeiten (stundenweise) und hoffe ich werd jetzt nicht als Rabenmutter abgestempelt, aber ich finde in der heutigen Zeit ...

von Rehauge79, 6. SSW 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.