Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bettina 89, 31. SSW am 21.11.2019, 11:50 Uhr

Zwillinge

Hallo zusammen.

Ich hab mich vor paar Wochen ja schon vorgestellt. Ich bin mit eineiigen zwillingsjungs schwanger. Eigentlich wäre der ET 24.1.2020. Dadurch das ich zwei bekomme werden sie am 30.12 in der 37sww geholt.
Ich war am Dienstag beim pränataldiagnostiker. Und was soll ich sagen. Der eine wiegt 1950g und der andere 2000g. Sie sind für die 31 ssw zu schwer. Und der Arzt meinte er denkt die zwei kommen noch vor Weihnachten. Das durch das Gewicht das kein Muttermund und kein Gebärmutterhals mitmacht. Er meinte auch ich soll den langzeitzucker überprüfen lassen das ss Diabetes ausgeschlossen werden kann und die Kinder einfach nur groß und schwer sind. Der langzeitzucker war gut zum Glück. Jedoch hab i Angst das sie vor der 35 ssw kommen. Die 35 ssw beginnt am 13.12. Ich hoffe das wir so weit kommen. Es wird jetzt alles anstrengend, Rückenschmerzrn, Sodbrennen, häufig auf Toilette, ziemlich viel ausfluss.

Wie geht es euch?

 
6 Antworten:

Re: Zwillinge

Antwort von DieRegenfrau, 36. SSW am 21.11.2019, 12:58 Uhr

Da schleppst du ja einiges an Babygewicht mit dir rum. Ich halte auf jeden Fall sämtliche Daumen, dass die beiden so lange drin bleiben, wie möglich. Aber du hast ja schon eine super Strecke hinter dir
Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Schassi30 am 21.11.2019, 15:30 Uhr

Huhu,

wir bekommen ja auch Zwillinge (zwei-eiig und beides Jungs).
Bei 33+6 waren die geschätzt 2500 und 2000g.
Bei 34+3 dann Untersuchung beim FA: GMH fast weg und MuMu fingerdurchlässig.
Heute bei 35+2 fühlt es sich an, als ob der Bauch jeden Tag schwerer wird.Gewicht usw. erfahre ich erst wieder nächsten Fr. bei der Untersuchung.
Meine werden bei 37+6 geholt...aber ich habe jeden Tag das Gefühl, dass ich so weit gar nicht mehr komme.
Ich hoffe es allerdings...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Miri1610 am 21.11.2019, 21:06 Uhr

Hallo ich bin auch mit zwillinge zweieiig schwanger 2 mädchen bin 36+4 also 37. Woche. Meine wiegen zusammen schon geschätzt über 5 kilo, muss wöchentlich zur kontrolle wegen versorgung, wachstum. Geplanter kaiserschnitt 38+1, also 39. Woche. Alles ist schon beschwerlich, spazieren gehen höchstens 10-15min, schlafen , sitzen, liegen alles bereits eine qual, aber die mäuse sind sehr aktiv und machen keinen anschein rauskommen zu wollen. Jeder tag ist ein gewinn, wir schaffen das schon und du auch. Die ärzte schätzen ja nur und solange es dir und den babys gut geht ist alles ok . Musst dich einfach mehr schonen mit zwillingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Blume1986 am 21.11.2019, 21:53 Uhr

Hallo aus dem November
Ich habe auch zweieiige Mädels bekommen.
In der 29. Woche waren beide schon 1,6kg & 1,9kg. Ich hatte Insulin pflichtigen Schwangerschaftsdiabetes.
Geboren wurden beide bei 35+3, beim Blasensprung hat sich die Plazenta mit abgelöst und es kam zum Not KS. Geburtsdaten waren 47cm & 2850g sowie 50cm & 3610g. Wir haben relativ lange durchgehalten. KS war eigentlich für 37+1 geplant. Waren noch 1,5 Wochen in der Kinderklinik zum reifen.
Das wird, ganz sicher :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von FrauTuedl am 22.11.2019, 8:09 Uhr

Von meiner Freundin die Zwillinge wurden nicht vorher geholt. Das war auch nie so geplant. Sie kamen 3 Wochen vor et wegen blasensprung, auf normalen weg.
Finde es seltsam immer mehr davon zu lesen das Zwillinge früher geholt werden.
Hat das einen Grund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Bettina 89, 32. SSW am 22.11.2019, 9:39 Uhr

Die Ärzte meinten von Anfang an das eine normale Geburt nicht in Frage kommt nur Kaiserschnitt und das spätestens in der 37ssw die Schwangerschaft beendet wird. Als ich nach den Gründen fragte meinten die Ärzte: das ich eineiige zwillinge bekomme die sich eine Plazenta teilen. Und das es gefährlich is weil sie sonst unterversorgt sind. Genauso is es bei einer normalen Geburt. Der zweite hat dann nur wenig Zeit das er geboren wird wegen der einen Plazenta deshalb wird gleich ein Kaiserschnitt gemacht.
So haben sie es mir erklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine Zwillinge

Hallo, heute hatte ich wieder Termin. 1 Screening. 1 ist 3,6 cm und das andere 3,8. Liegen beide in getrennten Fruchthöhlen aber Teilen sich 1 Plazenta. Beide haben ramba samba gemacht, sah süss aus. Nächster Termin in 2,5 Wochen. Zeit darf schnell vorbei gehen Liebe ...

von Mareike36 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

ZWILLINGE?!

Hallo ihr lieben Ich zeig euch mal mein ultraschallbild und hoffe dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt. Unter der eigentlichen Fruchthöhle ist noch etwas schwarzes. Rechts drunter. Der Frauenarzt hat nichts ...

von Katharina0510, 8. SSW 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge?

Hallo ihr Lieben:) Ich hatte mein ultraschall ja in der 5.ssw und ich habe seit dem ich weiß das ich schwanger bin das Gefühl, das es einfach Zwillinge sind Meine frauenärztin meint das sie es noch nicht 100 % ausschließen kann da der ...

von Miaco, 6. SSW 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge?

Hallo ihr lieben, ich musste heute wegen einer SB zur Kontrolle ins kh. Plötzlich erschienen auf dem Ultraschall Gerät 2 fruchthöhlen. In einer konnten wir minimal einen Herzschlag sehen (heute 6+3) in der anderen konnte man einen dottersack erahnen. Der doc meinte es ist gut ...

von Duomom2018, 7. SSW 29.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge oder Drillinge??

Hallo zusammen, ich würde mir gern mehrere Meinungen einholen -- und zwar bin ich mit Zwillingen schwanger, aber der Doc meinte, dass es evtl sogar Drillinge sind und sich ein Ei wahrscheinlich noch teilt.. Somit wären es zweieiige Drillinge..ich bin sehr ...

von Henriette7722, 5. SSW 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Unsere Zwillinge haben's nicht geschafft

Hallo ihr Lieben, Wollte euch berichten, da ich ja rechnerisch eine Dezi-Mama war und bei euch geschrieben und mitgelesen habe. Hatte heute Früh eine Fehlgeburt. Bin mit der Rettung ins KH gefahren und dort wars traurige Gewissheit: unsere Mäuschen haben's nicht ...

von Mäuschen2013 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Erster Fa Besuch - evtl Zwillinge :)

Huhu ihr Lieben! Gestern Abend hatten wir den ersten Termin beim Gyn. Am We war ich wegen braunen Ausfluss schonmal kurz im Kh dort sah der Arzt garnichts und stellte den Verdacht einer Bauchhöhlen Schwangerschaft in den Raum. Ich sollte stationär oben bleiben- was ich aber ...

von Tears, 6. SSW 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Konnte Zwillinge gucken - heute VU :-)

Hallo Ihr Lieben, nachdem in den letzten Tagen meine Anspannung zunehmend größer wurde,ob bei meinen zwei Bauchkrümeln auch alles in Ordnung ist war heut endlich Tag X und ich konnte beim US wieder auf meine Zwerge linsen :-) Beide haben sich genau gleich entwickelt und ...

von laralafee, 10. SSW 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Hey.. die Zwillinge Sind Daa

Mein alter Name Trullaaa..:) Twinsmama2010 war/ist schon vergeben. Die zwillinge sind seit Gestern da Jean-Luca karm am 04.05.10 um 5:10 Uhr mit 43 cm und 2100 gramm. Fay-Celina kam am 04.05.10 um 5:37 Uhr mit 42 cm und 2050 gramm. Die beiden kamen 6 wochen Zufrüh aber ...

von twinsmama2007 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Noch keine Hertöne zu hören, (aber evtl. Zwillinge). Binn etwass...

Hallo, heute morgen war ich beim FA die meinte ich wäre 6ssw +5 aber sie konnte keine Herkontaktionen hören bzw. sehen. Es war zwar etwass in der Gebährmutter zu sehen , dann fragte sie ob in der Famile jemand Zwillinge hatt. Also die Schwester meine Mama hatt ...

von hana07, 6. SSW 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.