Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BuTeSaDe, 36. SSW am 19.11.2019, 22:47 Uhr

Gipsabdruck

Hallo ihr lieben,

Wer von euch macht eigentlich einen Gipsabdruck vom Babybauch?

Ich war ja eigentlich skeptisch. Nun hab ich heute ein Set zum Geburtstag bekommen und wo es nun einmal da ist...

Wann würdet ihr den Abdruck machen? Ich würde ja theoretisch noch was warten, aber was wenn es doch früher losgeht? Kann wie wir gesehen haben, ja durchaus passieren.

Mich würde eure Meinung interessieren.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Gipsabdruck

Antwort von rici009, 38. SSW am 20.11.2019, 5:58 Uhr

Hallo BuTaSaDe

Also ich habe meinen Anfang Nov. gemacht ( 36 SSW) und bin immer noch dran diesen zu bearbeiten. Je nach dem ob du diesen dann selber gestalten willst (wie ich) oder ihn zu einem Geschäft bringst braucht es unterschiedlich lang bis zur Fertigstellung.
Weiss halt nicht wie viel Zeit wir nach der Geburt haben um dies zu erledigenden daher habe ich ihn schon gemacht.

Ich habe auch eine tolle Seite gefunden die mich schritt für schritt Anleitet.


https://www.babybellydesign.com/2013/10/19/oberflächenglättung-veredelung-und-gestaltung-eines-babybauch-gipsabdruckes/

Ich bin im Moment bei

SCHRITT 4 - WIE BEKOMME ICH MEINEN BABYBAUCH-GIPSABDRUCK RICHTIG GLATT?

Mein Bauch und Gipsbauch sehen jetzt anders aus da sich ca 1 1/2 Wochen danach mein Bauch gesenkt hat.

LG - Rici

Ps: Im Bild mein Gips-Babybauch. Ich mache eine Schale daraus wo ich mein Baby dann reinlege und ein Foto mache so wie in, ja da warst du mal drinn.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck

Antwort von BuTeSaDe, 36. SSW am 20.11.2019, 9:17 Uhr

Ich hab ein Set bekommen wo direkt schon Farbe dabei ist, daher denke ich werde ich ihn selbst verzieren.

An das Absenken des Bauches hab ich gar nicht gedacht. Dann werd ich das wohl doch zeitnah machen.

Danke für deine Erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck

Antwort von aanikaa, 38. SSW am 20.11.2019, 9:22 Uhr

Wir haben gestern einen gekauft :) haben einen bei meiner tochter genacht darum machen wir wieder einen (hoffe noch rechtzeitig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck

Antwort von sisko1, 35. SSW am 20.11.2019, 9:26 Uhr

Hey,

ich mach diesmal auch einen, da ich noch 4 Wochen habe werde ich es denke in zwei bis drei Wochen machen (37-38ssw)..
Ich kauf mir selber zwei Gips rollen (Farbe habe ich schon daheim).

Ich finde es ist eine schöne Zeit und wenn es auch nur 20min oder so dauert man macht was gemeinsam..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck

Antwort von 1.timehappy, 35. SSW am 20.11.2019, 17:04 Uhr

Wir haben unseren auch noch vor uns. Braucht man denn dafür eine spezielle Farbe? Ich hätte jetzt einfach einen Standardsprühlack genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck

Antwort von rici009, 38. SSW am 20.11.2019, 23:00 Uhr

Sprühlack sollte auch gehen. Ich werde Acrylfarbe nehmen und zum Schluss einen lack für drüber um alles zu „festigen“.

Einfach etwas wasserfestes. Willst ja das es länger hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck

Antwort von sisko1 am 21.11.2019, 9:48 Uhr

Acrylfarbe werden wir nehmen hat auch beim ersten sehr gut geklappt
Wir haben unsere von tedi oder kik gekauft ist günstig also man brauch keine hochwertigen außer man macht daraus einen Kunstwerk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck

Antwort von sisko1 am 21.11.2019, 9:49 Uhr

Acrylfarbe werden wir nehmen hat auch beim ersten sehr gut geklappt
Wir haben unsere von tedi oder kik gekauft ist günstig also man brauch keine hochwertigen außer man macht daraus einen Kunstwerk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.