Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87, 23. SSW am 12.08.2021, 21:05 Uhr

Heute mit Fotos nach Hause gekommen

Letztes Mal war der Kleine ja so eingekugelt, dass man ihn gar nicht gesehen hat. Heute bei der Feindiagnostik war aber alles bestens. Er ist etwa 25 cm groß und so 560 g leicht. Gewicht, laut Perzentil, in der Norm, Fruchtwassermenge auch normgerecht. Mädels? Ich bleibe dabei und verzichte auf den doofen Zuckertest. Da ess ich doch lieber eine Tafel Schokolade als das Zeug zu trinken. Es gibt auch genetisch keinen Anlass dazu.
Penis ist auch nicht abgefallen - bleibt also beim Jungen.
Wie bei seinen anderen beiden Geschwistern von dreien hat er es sich in Schädellage gemütlich gemacht. War vor einer Woche bei der Hebamme auch so. Darf gerne so bleiben. Finde es trotzdem lustig, weil ich mir immer so schlecht vorstellen kann, wie er liegt. Denn spüren tu ich ja meist unten etwas (müssen dann die Hände sein / der Kopf) und ein bisschen an der Seite. Heute sogar über dem Bauchnabel. War ich etwas irritiert, weil ja die Gebärmutter eigentlich vor einer Woche noch auf Höhe des Bauchnabels war. Aber der Po war wirklich drüber. Hat mir der Arzt sehr schön demonstriert.
Wie lagen eure eigentlich so? Und wo spürt ihr sie?
Jetzt nur noch gute 7 Wochen bis zum letzten Ultraschall und dann geht es auf den Endspurt zu.
Jetzt scheint das Baby zu schlafen. War ja auch genug Action heute. Sogar beim Motorrad fahren auf dem Hinweg war er aktiv. Auf dem Rückweg scheint er jetzt eingeschlafen zu sein.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Heute mit Fotos nach Hause gekommen

Antwort von sanne87, 23. SSW am 12.08.2021, 21:06 Uhr

Und in 3 D. Mag ich persönlich immer nicht so gern.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute mit Fotos nach Hause gekommen

Antwort von Mabel154, 23. SSW am 12.08.2021, 21:21 Uhr

Schön das alles gut ist und hübsche Bilder hast du.
Ich war heute auch zur Kontrolle. Wir sind bei ca. 22cm und 540g. Und auch sonst war alles gut.
Bei den anderen Kids hab ich den Zuckertest immer über mich "ergehen" lassen. Aber diesmal habe ich auch gesagt, dass ich das nicht machen werde.
Ich hatte noch nie Diabetes und das wird auch diesmal so sein. Außerdem hab ich echt keine Zeit dafür.
Ich kann dich also völlig verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute mit Fotos nach Hause gekommen

Antwort von sanne87, 23. SSW am 12.08.2021, 21:28 Uhr

Ah. Cool. Dann bin ich ja nicht alleine mit der Zuckertestverweigerung. bei den beiden Großen gab es den nicht. Und in der letzten Schwangerschaft fand ich es einfach unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute mit Fotos nach Hause gekommen

Antwort von Tomoe86 am 13.08.2021, 7:05 Uhr

Schönes Bildchen und super dass alles gut war.

Bei mir lag sie diesmal in Seitenlage, zum ersten Mal, sonst lag sie immer mit dem Kopf im Becken ganz zusammengerollt, die Ärztin hat ewig geschallt um alle Knochen, das Herz, und Hirn richtig zu messen.
Beim 3d Ultraschall kam es mir so vor als empfinde sie das als extrem unangenehm, vielleicht ist der ja wirklich laut.

Spüren du ich die kleine eigentlich meist über den Scharmbein.

Was passiert denn beim Zuckertest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute mit Fotos nach Hause gekommen

Antwort von MissCoffee, 24. SSW am 13.08.2021, 8:41 Uhr

Super, dass alles gut war. Nächste Woche habe ich die nächste Vorsorge mit Zuckertest. Ich denke, es muss jeder selbst entscheiden, sich damit wohlfühlen und dann ist ist es ja auch ok.
Samstag startet bei mir schon die 25 SSW. Die Zeit rast so sehr...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute mit Fotos nach Hause gekommen

Antwort von sanne87, 23. SSW am 13.08.2021, 9:56 Uhr

Es gibt in Deutschland, weiß nicht, wie es in Österreich ist, zuerst den kleinen Zuckertest. Da trinkst du eine Glucosemischung mit 50 g Traubenzucker. Den muss/soll man auch nicht unbedingt nüchtern machen. Eine Stunde später bekommst du Blut abgenommen. Problem bei dem Test: der zeigt öfter grenzwertig an und du musst zum großen Zuckertest. Da darfst du dann wieder aufgelöste Glucose (dieses Mal 75 g) trinken. Meine Hebamme meinte, dass sei etwa eine ganze Tafel Schokolade. Dieses Mal musst du nüchtern hin und dir wird vor dem Trinken Blut abgenommen und jeweils einmal nach einer und zwei Stunden. Ich war echt müde und hätte am liebsten geschlafen. Fühlte mich so ein bisschen benebelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute mit Fotos nach Hause gekommen

Antwort von MamaMäuschen, 23. SSW am 13.08.2021, 12:58 Uhr

Toll zu hören, dass es bei deinem Bauchkrümel alles gut ist
Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute mit Fotos nach Hause gekommen

Antwort von Lenalein96, 23. SSW am 13.08.2021, 13:06 Uhr

Freut mich, dass alles gut ist.
Wo kann man denn so 3 D Bilder machen lassen?
LG Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute mit Fotos nach Hause gekommen

Antwort von Tomoe86 am 13.08.2021, 13:46 Uhr

Kommt nur aufs Ultraschallgerät drauf an, mein Fa kann das auch, hat letztens Mal kurz umgeschalten, aber beim Organscreening bekommt man halt eins mit, wenn man schon die Brieftasche zückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute FA Termin und unzufrieden nach Hause

Hallo ihr Lieben, am 18.9.war ich zum letzten Termin. Mein Mann war wegen einer Krankschreibung dabei und deshalb haben wir einen Wunschutraschall gemacht. Dabei der Messung war die FL und der Oberarm zu klein. Kopf und Bauch waren Normwertig. Heute hatte ich dann ...

von MeinStern, 30. SSW 04.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Es geht nach Hause :-)

Guten Morgen Mädels, hatten heute unsere Untersuchung schon und der FA ist zufrieden mit uns, es geht nach Hause. Gleich kommt mein Mann und holt uns ab. Ich

von Laura24, 12. SSW 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Nach der Gebut nach Hause oder noch im KH bleiben??

Huhu Mädels. Ich denke im Moment schon sehr weit Voraus, wahrscheinlich weil ich es in der ersten ss nicht ausführlich gemacht habe Wie Handhabt ihr das? Nach der Geburt direkt nach Hause oder im KH bleiben?? Ich bekam nach ...

von Vanille-eis, 10. SSW 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Ein kleines Christkind ist gekommen

Hallo, nachdem ich ja ganz stark gehofft habe, dass es nicht Weihnachten wird, wurde es jetzt genau der 24. Dafür gibt's einen sehr positiven Geburtsbericht. Abends gabs vereinzelt Wehen, die aber noch nicht schmerzhaft waren. Gegen Mitternacht wurden die Wehen ...

von Blumeee 24.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gekommen

Viel entspannter durch den Zyklus gekommen. Kaum PMS

Hallöchen und guten Morgen meine Lieben. Ich wollte mal meinen Zyklus ohne Messung und OVU beschreiben Heute müsste ich ungefähr ES +8/9 sein. Meine Mens trudelt immer an ES +13 ein. Hoffe natürlich nicht... Ich hatte die letzten Monate immer nach ES schon extreme ...

von mari82 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gekommen

na toll nun ist es doch bei meinen Bruder eher raus gekommen

habe mir doch was ganz witziges ausgesucht, wie ich meine Eltern, Schwiegereltern und allen anderen mitteile das ich schwanger bin. wollte ja noch bis zur nächsten u-Untersuchung warten. die wäre am 29.05. da bin ich 13SSW. habe meine kleinen hasen ein T-schirt machen ...

von celine411, 11. SSW 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gekommen

Wielange bleibt Ihr zu Hause nach dem Mutterschutz???

Hallo! Wielange bleibt Ihr nach dem Mutterschutz zu Hause?? Sind denn welche da, die direkt wieder arbeiten gehen? Ich gehe vorrauss. nach einem Jahr wieder arbeiten (stundenweise) und hoffe ich werd jetzt nicht als Rabenmutter abgestempelt, aber ich finde in der heutigen Zeit ...

von Rehauge79, 6. SSW 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.