Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Julia-K, 12. SSW am 13.11.2018, 8:25 Uhr

Ich brauche mal aufmunterung

Liebe mami2312...

Du kennst doch sicher das Sprichwort
„Erstens kommt es anders & zweitens als man denkt“.

Ich stelle immer wieder fest, wie sehr doch dieses Zitat aufs Leben zutrifft.

Ich bekomme zwar auch „erst“ das 2. habe aber auch schon ein bisschen was durch.

Die Erfahrung Alleinerziehende Mutter zu sein, musste auch ich machen - und weißt du was?! Es geht alles...

Als ich meinen Sohn damals das erste mal im Arm hielt, war ich auch absolut überfordert - ich glaube, das geht vielen Mama‘s so.
ABER man wächst mit seinen Aufgaben - es bleibt einem ja auch einfach schlicht nix anderes übrig.

Ich musste mich auch von dem Gedanken einer rosaroten Bilderbuchfamilie verabschieden, hatte plötzlich 2 Jobs und wusste nicht, wie ich den nächsten Tag überstehen soll.

Ich habe irgendwann aufgehört mir darüber den Kopf zu zerbrechen, weil sich die meisten Probleme von allein lösen - zumindest was das organinisatorische betrifft.

Meine Familie und Freue waren jederzeit da und haben mich unterstützt!

Und JA, natürlich sind 3 Kinder anstrengend - hast du was anderes erwartet?! Sicher nicht...
aber ich komme ja an manchen Tagen schon mit „nur“ einem an meine Grenzen...
ich glaube fast, das ist unabhängig von der Kinderanzahl... ;)

Bei uns steht auch ein teurer Dachboden Ausbau oder eben auch ein Umzug an - wobei das bei den momentanen Miet & Immobilien Preisen, fast unmöglich erscheint...
aber auch das wird sich geben - ich habe mir mit meiner Schwester 6 Jahre lang ein Zimmer geteilt, was jetzt nicht heißt, das ich das für meine beiden auch plane, aber es wäre eben auch kein Weltuntergang...

IHR SCHAFFT DAS!!!

Gelassenheit ist der Schlüssel ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.