Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novembermum, 14. SSW am 11.11.2018, 11:01 Uhr

Wer unterstützt euch??

Huhu.
Ich habe da mal eine etwas andere Frage, aber ich habe mir da heute Nacht viele Gedanken darüber gemacht.
Wer unterstützt euch bei/nach der Entbindung?? Wer passt auf eure Kinder auf?

Mein Mann und ich leben ohne jegliche Verwandtschaft, haben durch unsere Schichtarbeit keinen festen Freundeskreis, der sich regelmäßig trifft und wir betreuen unsere Kinder (da kein Kita-Platz frei ist) die meiste Zeit selbst. Durch die Schichtarbeit geht das auch ganz gut. Unser großer geht zwei mal in der Woche zur Tagesmutter, damit er mit gleichaltrigen spielen kann.

Aber was mache ich nun bei der Entbindung? Wohin mit den Kids? Bei einer natürlichen Geburt ist ja nichts richtig planbar.

Hat noch jemand derartige Überlegungen oder schon Erfahrungen?
Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen.

 
8 Antworten:

Re: Wer unterstützt euch??

Antwort von Felica am 11.11.2018, 11:16 Uhr

Das plane ich wenn der Mutterschutz beginnt. Vorher wäre es einfach zu weit im voraus, wer weiß wer zB im Mai dann im Urlaub ist.

Kind mit nehmen werde ich aber auf keinen Fall. Das habe ich damals bei der ersten Geburt mitbekommen, wie da dann die Kinder von der anderen auf dem Flur rumtobten.

Ich werde aber eh jemanden zum fahren benötigen. Für den Kreisssaal sehe ich es dagegen entspannter, notfalls bleibt Mann dann daheim und ich ziehe das alleine durch. dann ist man evtl auch weniger abgelenkt und die Geburt dauert nicht so lange wie bei der ersten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer unterstützt euch??

Antwort von Novembermum, 14. SSW am 11.11.2018, 12:33 Uhr

Hm..
da hast du Recht, wer weiß jetzt schon, was im Mai geplant wird.

mein großer kam 3 Wochen zu früh und wir mussten gegen Mitternacht sofort ins Krankenhaus....von wegen: wenn die Wehen alle 5 Minuten kommen, dann fahren Sie los...meine kamen ohne Vorwarnung im 3 Minuten Takt...

Bin vielleicht deswegen gestern Nacht etwas in Panik geraten...es war auch wieder Mitternacht und unser Kleiner schrie...danach kamen mir die Gedanken.

Meine Bekannte hat mich gefragt, ob ich deswegen einen Kaiserschnitt planen würde -
Ich bin ratlos...eigentlich nicht, wenn es nicht nötig ist. Aber ich weiß nicht wohin mit den Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer unterstützt euch??

Antwort von crazysunshine am 11.11.2018, 13:08 Uhr

Was ist denn zur not mit einer lieben nachbarin?

Nach der Entbindung hat mein Freund jetzt schon urlaub eingetragen und hat somit 2 wochen zeit um mir hier mit dem großen und haushalt zu helfen...
Meine mama wohnt weiter weg, hat aber angeboten auch vorbei zu kommen um uns zu unterstützen...
Und wenn die geburt los geht, haben wir die älteste meines Freundes, die auf den großen aufpasst und ihn auch zur Schule bringen kann.
Der Nachbarsjunge geht in die Parallelklasse meines Sohnes und die Mutter könnte meinen auch abholen und aufpassen bis die Tochter arbeitstechnisch kann.
Und sobald die Entbindung gelaufen ist, hat mein Freund die zwei wochen Urlaub, also kann er sich um den großen kümmern. ( da ist der Chef zum glück recht flexibel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer unterstützt euch??

Antwort von Mrs M am 11.11.2018, 19:34 Uhr

Wir haben auch das Problem! Wir sind im April von Bayern nach Hamburg gezogen und haben hier keinerlei Verwandschaft und bisher leider auch noch wenig Bekannte! Plan ist dass Mann und ggf auch Kind (meine Tochter ist 16 Monate alt) mich ins Krankenhaus bringen und dableiben wie es eben geht! Verwandschaft hat sich aber für Mai schon zu Besuch angemeldet also hoffe ich einfach inständig dass Babybär diesmal nicht schon 4 Wochen zu früh mit einem Blasensprung um 3 Uhr nachts kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer unterstützt euch??

Antwort von Koali89, 13. SSW am 12.11.2018, 6:05 Uhr

Wir haben das große Glück, dass meine Eltern beim Krankenhaus um die Ecke wohnen.
Da können wir den großen unterwegs abgeben oder er wird abgeholt.
Auch sonst ist die ganze Familie in der Nähe und kann helfen. Da bin ich wirklich sehr froh drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer unterstützt euch??

Antwort von mami2312 am 12.11.2018, 6:47 Uhr

Wir sind auch auf uns alleine gestellt. Bei uns wohnen die Eltern ganz in der nähe. Die beziehungen sind zum Teil sehr angespannt. Was ich sehr schade und traurig finde. Bei der Geburt hatte ich meine Schwägerin gefragt ob sie auf meine beiden schauen könnte. Da sie selber 4 hat und viel um die ihren hat hoffe ich nicht das das baby total ungünstig kommt. Dann hätte ich noch meinen Bruder mit seiner freundin. Oder als letzte Option hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht ob ich nicht wen anderes in den kreißsaal nehme. Aber ich hätte schon gerne meinen mann dabei. Niemanden anderes. Und alleine möchte ich da auch nicht liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer unterstützt euch??

Antwort von Novembermum, 14. SSW am 12.11.2018, 13:34 Uhr

Huhu...ich habe allen Mut zusammen genommen und unsere Tagesmutter gefragt.
Mit so einer herzlichen Reaktion hätte ich nicht gerechnet - sie nimmt beide, wenn nötig über Nacht, so lange es eben dauert

Unsere Nachbarn fallen leider weg...sind sehr nette Leute, aber einfach mit Ü75 nicht für so eine Situation gerüstet.

Irgendwie fühle ich mich etwas besser jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer unterstützt euch??

Antwort von Vogelfrau, 14. SSW am 12.11.2018, 21:21 Uhr

Ach, dass ist ja wirklich schön.
Gut, dass du dich getraut hast zu fragen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.