Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami2312, 14. SSW am 13.11.2018, 6:52 Uhr

Ich brauche mal aufmunterung

Wir bekommen unser 3 baby. Ich gebe zu es war nicht so geplant. Wir freuen uns aber mittlerweile total. Meine großen werden bei der Geburt 6,5 jahre und 4,5 jahre alt sein. Ich habe mir anfangs total viele Gedanken gemacht ob ich das alles schaffe. Es flossen auch viele tränen. Mittlerweile wollte ich es alles auf mich zukommen lassen und mich nicht weiter verrückt machen. Umziehen müssen wir auch noch. Finden aber keine geeignete große wohnung. Durch einen Autounfall mussten wir uns jetzt auch noch ein neues Auto kaufen.
Wir waren vorgestern bei meiner Schwägerin die selber 4 kinder hat. So und da wurde die ganze zeit nur gesagt wie schwer das alles werden wird. Wie ich das denn alles schaffen möchte. Mit kinder in die schule/kindergarten bringen. (Einen Mann habe ich auch der mich unterstützen wird)ständig wird einer krank sein. Nur noch Termine usw. Nachts wurde ich wach und dachte über das Gespräch nach. Den nächsten morgen liefen einfach nur die tränen. Ich weiß nicht warum aber ich fühlte mich in diesem Moment wie eine komplette versagerin. Das das nicht einfach werden wird wissen wir selber.
Vielleicht hat ja jemand schon 3 kinder und kann berichten. Oder bekommt jemand auch das 3?danke fürs zuhören.
Liebe grüße

 
9 Antworten:

Re: Ich brauche mal aufmunterung

Antwort von Novembermum, 14. SSW am 13.11.2018, 7:23 Uhr

Huhu.
Ich verstehe dich, dass du geknickt bist, denn solche Überlegungen sind sicher normal.

Wir bekommen auch unser 3. Kind. Jedes Kind war ein absolutes Wunschkind, denn mein Mann und ich haben uns erst nach 20 Jahren ( so wie in der Kinderschokolade Werbung) wieder getroffen und uns noch einmal unsterblich ineinander verliebt.
Mittlerweile sind wir bald 40...also mehrere Jahre warten auf das nächste Kind, wird schwierig.
Daher ist unser großer im Mai 2019 erst 2 1/2 und der kleine wird 1 1/2 sein.
Uns möchte auch immer irgendjemand erzählen, wie schwer es wird und wie anstrengend. Wie müssten auch umziehen wegen Platzmangel, aber der Markt ist abgegrast und die Immobilien sind bei uns schlichtweg zu teuer.
Ich ärgere mich schon gar nicht mehr, denn es kommt sowieso so, wie es kommt.

Wir hatten auch lange nur ein Auto aber mit meinem Fahrrad bin ich trotzdem überall hin gekommen. Ich habe einen Anhänger, da sitzen beide Kinder drin und in das Körbchen lege ich meinen Einkauf.
In solchen Momenten denke ich immer daran, welche Möglichkeiten meine Mutter oder meine Oma damals hatten. Danach werde ich ganz dankbar, dass wir wenigstens keine Stoffwindel auskochen müssen und den heutigen Standard besitzen.

Drei Kinder sind sicher anstrengend.....aber ich bin mir absolut sicher, dass sich das alles lohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal aufmunterung

Antwort von Hasenmama2017 am 13.11.2018, 7:45 Uhr

Ich bin zwar keine 3fachmama, aber für mich stellt sich die frage:
Ja es ist bestimmt anstrengend, aber würde es deine schwägerin anders machen wollen oder ist sie nicht auch dankbar für jedes ihrer Kinder und ihren ganz individuellen liebenswerten Eigenschaften?
Wenn dein krümel da ist, klar... das bringt wieder allerhand herausforderungen mit sich. Aber das schaffst du und dann freust du dich über dein 3es Würmchen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal aufmunterung

Antwort von crazysunshine, 15. SSW am 13.11.2018, 8:00 Uhr

ich bekomme auch mein zweites kind, aber meine cousine hat drei Kinder...
ja es ist anstrengend und ja es gehört auch organisation dazu... aber es ist machbar.
Wenn deine Schwägerin so redet, frage ich mich...
Wenn es schon mit dreien sooooooo schlimm werden soll, wieso hat sie dann sogar noch eins mehr... und wie hält sie das denn dann aus? ich meine mit 4 kindern wäre es dann ja noch anstrengender...
lass dich nicht verunsichern. ich glaube die darstellung einer familie gleicht manchmal einem geburtsbericht... wenn man das erste mal schwanger ist, werden einem von x Menschen gaaanz viele horrorgeburtsberichte erzählt und macht sich mega panik. und dann empfindet man verschiedene frequenzen einer Geburt ganz anders.

Lass es auf dich zukommen. Stell dich drauf ein das es am anfang anstrengend wird, aber du wirst an der aufgabe wachsen :)

Trau es dir selbst zu!!! Ganz wichtig :)

Ich bin damals mit 19 schwanger geworden. War mit dem Vater 2 Monate zusammen als ich den Positiven test in der hand hielt. Keine Ausbildung usw...
Ja doof gelaufen, aber so war es dann halt...Mir traute keiner zu das ich das schaffe und einer meineer cousins meinte zu mir, das mein leben dann jetzt ja gelaufen wäre und ich auf dem weg wäre so ne asibratze (sein Wort) zu werden.
Wir zogen zusammen und die Zeit war wirklich schei*e.. Ich hielt es noch 11 Monate nach der Geburt bei ihm aus. schon nach 6 Monaten entschloss ich mich das ich ausziehen muss... also fing die wohnungssuche an. Die wohnung habe ich dann mit zwei freunden fertig gemacht, wärend der Vater arbeiten war.
Und 11 Monate nach der Geburt bin ich ausgezogen.
Da war ich dann plötzlich Alleinerziehend, ohne wirkliche Unterstützung... ich hatte damals durch die ganze situation mit meinen eltern eher ein schwieriges verhältnis, dass sich zum glück gebessert hat.
Aber auch hier traute mir keiner zu, dass ich das alleine schaffe.
Am anfang fand noch umgang statt, da habe ich mich sehr für eingesetzt ( meinem Sohn zu liebe), allerdings war die Zeit für mich, mit psychischer, körperlicher Gewalt und Stalking geprägt, da habe ich dann mit polizei usw die notbrense gezogen.

Der Kontakt brach komplett ab.
Als mein Sohn 2,5 war, kam er in den Kindergarten und ich fing an mich um mein leben zu kümmern. Ich wollte ihm ja auch ein vorbild sein.
Als er drei war hab ich eine Ausbildung bekommen, die ich nach drei Jahren erfolgreich abgeschlossen habe, mit direkt anschließendem Job.

Was ich damit sagen will:

Lass alle zweifeln, solange du dir vertraust, klappt das auch.
Du wirst das schaffen. Es wird harte zeiten geben, die gibt es aber auch mit einem Kind oder mit zweien.
Vertraue dir!!


Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal aufmunterung

Antwort von Julia-K, 12. SSW am 13.11.2018, 8:25 Uhr

Liebe mami2312...

Du kennst doch sicher das Sprichwort
„Erstens kommt es anders & zweitens als man denkt“.

Ich stelle immer wieder fest, wie sehr doch dieses Zitat aufs Leben zutrifft.

Ich bekomme zwar auch „erst“ das 2. habe aber auch schon ein bisschen was durch.

Die Erfahrung Alleinerziehende Mutter zu sein, musste auch ich machen - und weißt du was?! Es geht alles...

Als ich meinen Sohn damals das erste mal im Arm hielt, war ich auch absolut überfordert - ich glaube, das geht vielen Mama‘s so.
ABER man wächst mit seinen Aufgaben - es bleibt einem ja auch einfach schlicht nix anderes übrig.

Ich musste mich auch von dem Gedanken einer rosaroten Bilderbuchfamilie verabschieden, hatte plötzlich 2 Jobs und wusste nicht, wie ich den nächsten Tag überstehen soll.

Ich habe irgendwann aufgehört mir darüber den Kopf zu zerbrechen, weil sich die meisten Probleme von allein lösen - zumindest was das organinisatorische betrifft.

Meine Familie und Freue waren jederzeit da und haben mich unterstützt!

Und JA, natürlich sind 3 Kinder anstrengend - hast du was anderes erwartet?! Sicher nicht...
aber ich komme ja an manchen Tagen schon mit „nur“ einem an meine Grenzen...
ich glaube fast, das ist unabhängig von der Kinderanzahl... ;)

Bei uns steht auch ein teurer Dachboden Ausbau oder eben auch ein Umzug an - wobei das bei den momentanen Miet & Immobilien Preisen, fast unmöglich erscheint...
aber auch das wird sich geben - ich habe mir mit meiner Schwester 6 Jahre lang ein Zimmer geteilt, was jetzt nicht heißt, das ich das für meine beiden auch plane, aber es wäre eben auch kein Weltuntergang...

IHR SCHAFFT DAS!!!

Gelassenheit ist der Schlüssel ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal aufmunterung

Antwort von Schafinchen, 13. SSW am 13.11.2018, 8:45 Uhr

Ich finde es sehr schade dass deine Schwägerin dir so eine Angst macht. Die hat doch sogar vier Kinder, also sich nach dem dritten wohl auch nicht gedacht "dass ist der Horror das schaff ich nicht" sondern "da ist noch Platz für noch eines" klar muss man viel organisieren, doch werden due älteren doch auch zunehmend selbstständiger.
Zur Wohungssituation - Wir bekommen erst Nummer 2 doch auch hier ist bei den Preisen ist an Umzug nicht zu denken. Sie werden sich ein Zimmer teilen und fertig. Früher ging das auch. Wir schauen von unserer Wohnung auf eine wunderschöne aktuell leere DHH runter. Da sie unserer Hausverwaltung gehört hatten wir mal angefragt. Erst hieß es nur zu mieten, aber weit über unser Budget. Dann bekamen wir tatsächlich ein Kaufangebot. Der Preis ist Für München i.o. nach aktueller Lage doch wir haben mit der Bank alles durchgerechnet, es reicht einfach nicht. So mussten wir leider absagen. Doch wir machen es in unserem Heim schön, der Kleine freut sich auf sein Geschwisterchen und erzählt schon immer, dass es sobald es nachts keine Milch mehr braucht bei ihm im Zimmer schläft. Stockbett ist eh schon im Zimmer, da er vor gut nem Jahr eines wollte, als seine Freundin wegen Geschwisterchen auch eines bekam. Aktuell ist das untere Bett nicht installiert, sondern reine Schaltfläche, doch das Bett dafür steht im Keller.

Kopf hoch, du bekommst das auch mit dreien hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal aufmunterung

Antwort von Herminchen88 am 13.11.2018, 14:16 Uhr

Bei uns ist es ähnlich, wir bekommen auch Nummer drei. Die beiden Großen sind dann 4 und 5 Jahre alt. Ich denke eigentlich grad eher, wie super entspannt sicher alles wird Die beiden Großen können schon soo viel alleine, sich anziehen, ein Brot schmieren, sich im Bad fertig machen, alleine miteinander spielen. Sie verstehen schon viel, nehmen Rücksicht und können auch mal warten. Und rumwuselnde Kinder sind für Babys sowieso das allerbeste Unterhaltungsprogramm, für Beschäftigung wird also auch gesorgt sein. Kopf hoch, das wird klasse! Und sich jetzt schon in allen Details ausmalen, wie es dann sein könnte, bringt sowieso nichts. Denn irgendwie geht immer alles (sagt die Mama, deren große Kinder einen Altersabstand von 16 Monaten haben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal aufmunterung

Antwort von mami2312 am 13.11.2018, 15:16 Uhr

Ach Mädels ihr seit einfach super. Ich danke euch für eure aufmunternden worte ich wollte auch alles auf mich zukommen lassen,weil es ja tatsächlich anders kommt als man denkt. Aber die Hormone erledigten natürlich den rest.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal aufmunterung

Antwort von liwei, 17. SSW am 13.11.2018, 19:57 Uhr

Hallo
Also unsere Nummer 3 kam vor 15 Monaten und ist auch ein kleiner Nachzügler. Es ist prima. Man ist viel relaxter. Die großen können schon ein bisschen helfen. Und krank waren hier noch nie alle drei auf einmal. Mach dir nicht so viele Gedanken. Man wächst hinein und du hast doch einen Mann. Vormittags sind die großen in Kiga etc. Xda ist es toll mit Baby alleine. Wir bekommen jetzt nr.4 und freuen uns riesig. Aber auch hier höre ich von allen Seiten. Du wirst dich umschauen.... so ein Schmarrn, denke ich mir dann. Kor hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal aufmunterung

Antwort von Vroni2610 am 16.11.2018, 22:17 Uhr

Ich hab hier nur mal so reingelesen, komm eigtl aus dem Juni 2015 und November 2016 Bus. Bin total gespannt wie es bei dir dann mit 3. Kind wird. Haben nämlich genau den gleichen Plan: Die beiden Großen wären dann auch 4 und 5. haben ebenfalls 16 Monate Abstand. Wollen erst so in nem Jahr starten. Nach den beiden knapp hintereinander, denk ich mir auch, dass ein drittes Kind gar nicht so extrem anstrengend wird Die letzten 2 Jahre waren schon oft ne Herausforderung. Aber ich bereue die bewusste Entscheidung mit dem kurzen Abstand überhaupt nicht. Irgendwie ist da noch Platz für ein drittes Menschlein Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.