Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vogelfrau, 14. SSW  am 08.11.2018, 19:32 Uhr

Heute wieder US gehabt :)

Hallo ihr Lieben,

ich war heute auch beim Frauenarzt. Wir haben uns gegen Diagnostik entschieden, außer es fällt nächste Woche bei der Blutabnahme irgendwas negativ auf. Aber es gab heute wieder den Ultraschall und unser Kleines ist putzmunter. Das Herzchen schlägt und alles ist gut gewachsen. Es wiegt jetzt 76 g und ist 7,1 cm groß :) Was es wird, wissen wir natürlich noch nicht, aber das finde ich nicht so schlimm. Inzwischen haben wir für beide Fälle einen Namen parat.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Heute wieder US gehabt :)

Antwort von Felica am 08.11.2018, 20:02 Uhr

Super, das freut mich.

Muss leider noch fast 2 Wochen warten bis zum nächsten Termin. FA ist derartig zuversichtlich das es diesmal gut geht, das er mich in die 4 Wochen-Termine geschickt hat, statt 2 Wochen wie sonst üblicher. Soll mich ja eigentlich beruhigen, aber das warten macht einen kirre.

Diagnostik kann ich gut verstehen. Wir werden da auch nichts machen. Praxis ist extrem erfahren, hat einen eigenen DEGUM2-Experten, wenn da was auffällig ist werden die es sicherlich auch so sehen. Wenn nicht, dann bei der zusätzlichen Organ-Feindiagnostik.

Wegen der Namen sind wir auch schon am schauen. Aber da machen wir uns noch nicht verrückt. Sicher ist aber es werden in beiden Fällen 2 Vornamen, wie beim ersten Kind auch. Da hatten wir uns auch erst im Mutterschutz wirklich festgelegt. Ein Vorname zwar recht früh, aber der zweite war ein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder US gehabt :)

Antwort von Vogelfrau, 14. SSW am 08.11.2018, 20:32 Uhr

Hallo Felica,

4 Wochen können echt lang werden, das kann ich total gut verstehen. Auch, wenn es ja ein positives Zeichen ist :) Wenn ich mir vorstelle, dass es jetzt wieder von vorne los geht - oh man.

Dass mit den Namen ging jetzt irgendwie überraschen fix bei uns. Wahrscheinlich kommt kein Zweitname dazu. Weil ich finde es passt zum Jungennamen auch nix gescheit. Beim Mädchennamen würde das noch gehen ...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder US gehabt :)

Antwort von Julia-K, 12. SSW am 08.11.2018, 21:43 Uhr

Was für ein großartiges Bild

Immer wieder faszinierend, was da in unseren Bäuchen so vor sich geht...

Verratet ihr die Namen VOR der Geburt oder erst DANACH?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder US gehabt :)

Antwort von Vogelfrau, 14. SSW am 09.11.2018, 10:04 Uhr

Der bisherige Stand ist, dass wir ihn erst nach der Geburt verraten :)
Mir wäre auch vorher recht, aber mein Mann findet es besser so
und mich stört es auch nicht. Und da mein Mann eigtl immer wenig Wünsche äußert,
finde ich es auch schön ihm das dann zuzugestehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.