August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schönfelder am 27.11.2018, 10:26 Uhr

Ich bin eine schlechte Mutter

m Betreff seht ihr, wie ich mich immer häufiger fühle. Meine Kleine ist jetzt schon 16 Wochen alt. Wir haben aber immer noch keine Routine. Wenn ich mir hier den Tagesablauf anderer Mütter durchlese, frage ich mich, was ich falsch mache. Schlafen gehen ist immer mit Stress verbunden. Gestern zb habe ich drei Stunden gebraucht, dass sie schlief. Den ganzen Tag muss ich sie herum tragen, weil sie nicht abgelegt werden möchte. ch versuche allen ihrer Bedürfnisse gerecht zu werden. Habe vom ganzen rumtragen aber auch schon Rückenschmerzen bekommen. Ich kann auch nicht mit ihr raus, da sie sowohl in der Babyschale, als auch im Kinderwagen weint. Ich kann sie nicht weinen lassen, deshalb nehme ich sie sofort auf den Arm und breche mein Vorhaben dann ab. Was mache ich bloß falsch? Es ist nicht nur so, dass ich komplett erschöpft bin; ich mache mir auch Gedanken darüber , dass ich es nicht schaffe sie zufrieden zu stellen.

 
19 Antworten:

Re: Ich bin eine schlechte Mutter

Antwort von Mucky am 27.11.2018, 11:08 Uhr

Huhu, fühl dich erstmal gedrückt, du bist keine schlechte Mutter, nur weil ihr euren Rythmus noch nicht gefunden habt.
Vielleicht gehst du mit der Kleinen mal zum Osthepathen, vielleicht hat sie einfach Hals-Oder Rückenschmerzen und möchte deshalb nicht liegen?
Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eine schlechte Mutter

Antwort von NaDa23 am 27.11.2018, 12:40 Uhr

Vielleicht würde euch eine Federwiege helfen?! Die gibt es auch mit Motor. Sind zwar recht teuer, aber Mangan sie auch erstmal ausleihen und der Wiederverkaufswert ist recht hoch.
Wir haben so eine Federwiege mit Motor und in vielen Situationen war diese schon mein Lebensretter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eine schlechte Mutter

Antwort von Schönfelder am 27.11.2018, 14:34 Uhr

Danke
Beim Ostheopaten waren wir schon. Hat leider nicht geholfen.
Ich glaube sie möchte alles mitbekommen und deshalb getragen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eine schlechte Mutter

Antwort von Car.78 am 27.11.2018, 15:27 Uhr

Vielleicht gehst Du mal mit Kinderwagen/ Trage los und ignorierst das Schreien für ca. 5min und läufst straff weiter. Mein Kleiner schreit auch oft die ersten Meter, dann wird selig geschlummert. Das „sofort abbrechen“ ist nicht gut, Ihr müsst doch mal raus an die frische Luft, besonders Dein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eine schlechte Mutter

Antwort von Catch am 27.11.2018, 17:11 Uhr

Hi du bist keine schlechte Mutter meine kommt tagsüber auch schlecht in den Schlaf und schläft nie im Bett... Ich hatte vor lauter tragen schon eine sehnenschein Entzündung. Aber was bei uns das bon plus ultra ist ist die manduca wenn ich sie da rein setzt ist sie Happy wenn die möchte kann sie kucken und dann schläft sie da auch mega schnell ein und du hast die Hände dann trotzdem frei! Sogar wenn sie weint wegen Bauch weh ist das meine Rettung keine 5 min und sie schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eine schlechte Mutter

Antwort von Aubergine123 am 27.11.2018, 18:10 Uhr

Du bist keine schlechte Mutter! Schon allein, dass du nichts unversucht lässt, zeigt, dass du dein Bestes gibst. Manche Babys tun sich die ersten Monate sehr schwer in dieser neuen Welt, jedes Baby ist da anders, das hat mit guter oder schlechter Mutter sein nix zu tun.
Was ist diese kurze Zeitspanne im Vergleich zu dem restlichen Leben das euch bevor steht? Immer wenn meine Kleine mich nachts wach hält denke ich mir, dass bestimmt eine andere Phase kommen wird und das ist dann immer der Fall, sie verändern sich täglich! Ich weiß, dass sich diese Monate wie Jahre anfühlen, aber auch das wird bald vorbei gehen.
Ich hatte das Problem dass meine Kleine IMMER an die Brust wollte, das oft mehrmals pro Stunde und dann noch die Blähungen die stundenlang anhielten. Ich konnte und kann deswegen oft nicht vor die Tür, auch wenn es bissi besser wurde.
Wie gesagt, es sind nur wenige Monate die man schlaflos und ausgepowered durchstehen muss, das schaffst du!!!! :)
Meine Schwester hatte ein Schreibaby und ich kann mich erinnern wie verzweifelt sie war. Mittlerweile hat sie noch zwei weitere bekommen und wenn sie von ihrem ersten Baby erzählt, dann fällt ihr nicht als erstes diese Schreiphasen ein, sie erzählt immer von den schönen Momenten. Diese Zeiten vergehen schnell und wenn man die nicht auch noch so schnell vergessen würde, hätten wohl die wenigsten mehrere Kinder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eine schlechte Mutter

Antwort von handball5 am 27.11.2018, 18:55 Uhr

Du bist keine schlechte Mutter, sondern einfach nur daran interessiert , dass es deinem Kind gut geht. Ich habe auch ein anspruchsvolles Kind was gerade im Schub sehr lange braucht um einzuschlafen . Alleine schlafen gelingt nur in der Federwiege und auch das ist zu Anfang mit schreien verbunden. Oft breche ich auch ab und versuche es zu einem späteren Zeitpunkt. Tragetuch verweigert er total und Kinderwagen ist nur zum schlafen und das auch nur eine halbe Stunde. Dementsprechend war ich die ersten drei Monate nur zu Hause. Heute war ich zum ersten Mal allein mit ihm in der Stadt. Habe eine Tragegurt ausprobiert und sieht da, er hat es akzeptiert. So konnte er gut schauen und ich konnte eben einiges erledigen. Ich gehe jeden Abend um halb acht ins Bett, Da er mich braucht.
Ich akzeptiere es und mache das Beste draus. Die Zeit vergeht schnell und sie werden immer selbstständiger. Also Ruhe bewahren und mit viel Körperkontakt agieren . Fühle dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eine schlechte Mutter

Antwort von Aubergine123 am 27.11.2018, 19:38 Uhr

Oh ja, um halb acht gehe ich auch oft ins Bett, auch wenn mein Mann damit keine Freude hat
Ich wache wegen der Kleinen so oft auf nachts und wenn ich Mal später ins Bett gehe dann rächt sich die Kleine gerne in dem sie mich die ganze Nacht wach hält, deshalb riskier ich lieber nix und hau mich früh aufs Ohr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eine schlechte Mutter

Antwort von Cemi am 27.11.2018, 21:00 Uhr

Zwilling eins hat ab der 3 Woche jeden Abend immer geschrieen und das wurde von Woche zu Woche schlimmer und mit 8 Wochen der Höhepunkt, dann wurde es von Woche zu Woche weniger. Sie schreit immer noch bei Müdigkeit, Hunger und Bauchweh. Hört sich immer schlimm an, sie hat ein lauter Organ.
Konnte mit ihr immer nur hier im Dorf spazieren, wo uns viele kennen. Und nur mit meinem Mann zusammen, er hat sie dann oft auf’n arm gehabt. Jetzt schreit sie immer noch, aber schläft nach paar Meter ein.

Zwilling zwei hat nie geschrieen, aber seit dem 12 Wochen Schub hat es angefangen, total schwer in Schlaf zu bekommen und dauert immer lange. In der trage geht es meist flott. Und spazieren ist immer eine qual mit ihr, sie schläft Mega selten beim spazieren ein. Und in der trage kann ich sie nicht so lange halten, das macht mein Rücken nicht mit, dann imme das bücken zur zweiten im Kinderwagen usw.

Also das ich mal zum Punkt komme. Ich komme auch nicht weiter als 500m vom Haus und auch nur so lange bis die erste schreit, denn dann dauert es nicht lange wo die zweite anfängt.
In die Stadt geh ich nur mit man. Und das kann ich an einer Hand abzählen.
Das gleiche ist mit Auto fahren. Alleine nie länger als 10 min.

Aber das geht alles vorbei.
Geh trotzdem jeden Tag raus, erst 10min dann 15usw und immer mehr ziehen. Und wenn jemand was sag, lass die reden. Ein Ohr rein das andere raus.

Meine Schwiegermutter sagt mir auch immer was man mit Zwillingen machen und nicht machen darf, weil sie weiß wie es ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eine schlechte Mutter

Antwort von Cemi am 27.11.2018, 21:02 Uhr

Ach ja und wenn die Zwillinge schlafen wird den großen gute Nacht gesagt, beim Rücken kraulen kurz gequatscht und dann geht es für mich auch ins Bett. Heute ist es das erste mal später geworden, hab noch Socken gefaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eine schlechte Mutter

Antwort von Schönfelder am 28.11.2018, 13:06 Uhr

Eine Federwiege haben wir nicht. ch schaue mal, ob ich vielleicht eine gebraucht finden kann. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eine schlechte Mutter

Antwort von Schönfelder am 28.11.2018, 13:08 Uhr

Leider ist das bei uns so, dass das Schreien immer lauter wird. Aber zugegeben halte ich auch max. 1 Minute aus, bevor ich sie hoch nehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eine schlechte Mutter

Antwort von Schönfelder am 28.11.2018, 13:10 Uhr

In unserer Manduca schreit sie auch. Da habe ich aber das Gefühl, dass sie unbequem drin sitzt. Ich weiß nicht, ob ich da etwas falsch mache. Ich war bei einer Trageberatung, sie sagte alles sei gut aber irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass sie das zusammengekauert sitzen muss. Deshalb greife ich nicht soo oft zur Manduca. Ich habe die Manduca duo, welche hast du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eine schlechte Mutter

Antwort von Schönfelder am 28.11.2018, 13:12 Uhr

Danke du hast vollkommen recht. Die Zeit vergeht viel zu schnell. Ich versuche auch jede Sekunde zu genießen und tue es auch. Aber manchmal wird es einfach zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eine schlechte Mutter

Antwort von Schönfelder am 28.11.2018, 13:14 Uhr

Danke ja, Körperkontakt tut ihr in der Tat sehr gut und ich halte sie ja auch gefühlt den ganzen Tag auf dem Arm.
Welchen Tragegurt hast du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eine schlechte Mutter

Antwort von Schönfelder am 28.11.2018, 13:16 Uhr

Mein größten Respekt! Du hast es auch nicht einfach. Aber du scheinst alles gut im Griff zu haben. ch wünsche dir sehr viel kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eine schlechte Mutter

Antwort von handball5 am 28.11.2018, 15:46 Uhr

Wir haben den Tragegurt von kokadi und die Federwiege recht günstig zur Miete von swing2sleep

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eine schlechte Mutter

Antwort von Mucky am 28.11.2018, 19:59 Uhr

Schau mal bei e*** Kleinanzeigen, da habe ich letztens ein Angebot gesehen:Feder, Türklammer und Netz (da kannst du einfach die Wanne vom Kinderwagen reinstecken) für 20€ . Unsere Maus liebt die Federwiege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eine schlechte Mutter

Antwort von Papla, 37. SSW am 03.12.2018, 10:12 Uhr

Hallo,

wie geht es euch inzwischen? Ist es schon besser geworden? Ich wollte nur noch kurz anmerken, dass du erstens keine schlechte Mama bist, du tust nämlich alles und lässt sie nicht heulen, und zweitens die Kleine vielleicht einfach nur deine Sorgen spürt. Mein Großer mochte auch nicht das Tagebuch. Rückblickend hat er sich aber glaube nur dagegen gewehrt, weil ich unsicher war, ob ich es denn richtig gebunden hab. Hab es nach ein paar Versuchen schließlich nicht weiter probiert.

Also vielleicht einfach mal tief durchatmen und dir Sicherheit von all den Antworten holen, dass du keine schlechte Mutter bist und dann gestärkt noch mal probieren.

Du bist die beste Mutter für dein Kind!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder schmerzende Mutterbänder/Wachsende Gebärmutter

Hallo :) ich hatte am Anfang der Schwangerschaft schon oft mit Schmerzenden Mutterbändern/Schmerzen durch das wachsen der Gebärmutter zu tun. Das war dann so ab der 11 Woche besser. Seit gestern bin ich in der 17 SSW und heute ist es echt extrem wieder da. Hattet oder habt ...

von Sina1491, 17. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

eigene Mutter bezeichnet meine Schwangerschaft als Hiobsbotschaft

Wir haben eben meiner Mutter telefonisch mitgeteilt, dass wir dank Hilfe einer Kinderwunschklinik Nachwuchs bekommen und sie meinte, was ist das denn für eine Hiobsbotschaft?! Ich muss dazu sagen, egal was ich mache, ich mache es meiner Mutter nie recht, mein Bruder ist toll ...

von zora221, 17. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

1. Mutterkindpass Untersuchungen

So... jetzt habe ich auch die erste Mutter-Kind-Pass Untersuchung gehabt :) alles ist gut, Zwergerl ist fleißig gewachsen, Herz hat kräftig geschlagen, es hat zwei Fäuste gemacht und ein wenig gestrampelt. Ich bin jetzt schon so verliebt Es wurde vaginal geschallt (11+2), ...

von Anna_Aurelia, 12. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterbänderschmerzen wer noch?

Hallo zusammen. Bin heute 8+0, und hatte gestern dolle ziehen auf der linken Leistenseite. Das war ein richtiges Stechen teilweise. Und heute, wen ich tief einatme zieht es auf beiden Seiten

von nita80, 8. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermund 2cm

hey, ich war am Donnerstag beim FA, dieser meinte mein MuMu sei 2 cm geöffnet. Beim Ctg wurde auch 80, anstelle der 50 wie ich sie sonst habe gemessen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl mein Körper nicht voran, hab Donnerstag auf Freitag und Freitag auf Samstag wehen gehabt, ...

von Otaku, 40. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Seltsames knacken am Muttermund

Mein Kleiner ist heute mal wieder ziemlich aktiv, saß soeben auf dem Sofa und plötzlich gab es ein dumpfes Knacksen ganz tief unten, ich denke mal am Muttermund. FW ist bis jetzt nicht ausgetreten habe nur ein leichtes ziepen links oben. Hatte das auch jemand oder weis was das ...

von MissL, 40. SSW 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Abnormalitäten beim Muttermund?

Hallo Ihr Lieben, ich war heute bei meinem 2. Ultraschall Termin und mein FA teilte mir mit dass bei der letzten Untersuchung rauskam, dass bei meinem Muttermund etwas verändert ist bzw. Auffälligkeiten vorhanden sind.. Muss jetzt zu einem Spezialisten. Mir wurde gesagt es ist ...

von MissL, 10. SSW 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutters haftsgeld

Hallo ihr lieben, Sagt mal, wie lange hat es bei euch gedauert, bis das Mutterschaftsgeld überwiesen war? Ich habe zwischen den Schwangerschaften die Krankenkasse gewechselt. Bei der alten war es am Beginn des Mutterschutzes drauf, aber jetzt bei der DAK... Zugegeben bin ...

von makkipakki 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Ab heute Mutterschutz

Hallo ihr lieben, Wahnsinn wie die Zeit vergeht Bin seit heute im Mutterschutz. Gestern war mein letzter Arbeitstag. Einerseits ganz gut, hab sogut wie noch nix vorbereitet und andererseits bin ich sehr ...

von deDoro 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermal im Bauchnabel

Hallo ihr Lieben, eben hab ich bemerkt dass ich ein Muttermal im Bauchnabel bekommen habe. hab mich eben echt erschreckt als ich gespürt habe dass da was drinnen ist. Hat das noch ...

von Bojanamandic, 35. SSW 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.