August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von handball5 am 13.11.2018, 11:18 Uhr

Schlafen

Huhu, wie sieht bei euch der Alltag aus. Wie oft und wie lange schlafen eure Kinder tagsüber?
Wie macht ihr es Abends? Eigenes Bett , Familienbett oder ganz woanders? Wann gehen eure Kinder Abends schlafen? Habt ihr schon Rituale ?

 
17 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von Peppa24 am 13.11.2018, 11:48 Uhr

Huhu,

Tagsüber schläft meine vormittags, meistens in der Kutsche. So bis Mittag. Nachmittag kommt sie kaum zur Ruhe, weil dann die große aus der Kita wieder da ist. Erst abends wieder.

Unser Tag beginnt 5.30 da stehen wir auf. Um sieben große wecken, Frühstück.
8.30 Kita und danach spazieren, und Baby schläft bis mittags.
15.00 große holen, 18.00 Abendbrot.
18.30 bekommt sie die letzte Flasche (momentan abgepumpte mumi und immer abends vom Papa), der sie dann ins Bett bringt. Ich mach die große. Es ist immer gleich, ich bin den ganzen Tag da, aber ins Bett bringt der Papa.
Und dann freue ich mich, wenn der schnuller nicht hundert mal raus fällt und ich zwei Std für mich habe .

Und bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von handball5 am 13.11.2018, 12:33 Uhr

Wir stehen zwischen 6:00 und 07:00 Uhr auf und dann mache ich die Große für die Kita fertig. Mein Mann spielt in der Zeit mit Henry und bringt später die Große in die Kita.Er ist Lehrer fängt erst um 09:00 Uhr an zu arbeiten.
Henry schafft es höchstens 1 Stunde wach zu bleiben und dann lege ich ihn inseine Federwiege oder ich geh spazieren. Er schläft dann meist 30-45 Minuten manchmal auch länger. Das machen wir so fünf sechsmal am Tag .
Gegen 15"00 Uhr kommt mein Mann mit der Großen nach Hause und er kümmert sich dann um Henry , so dass ich Zeit für Nele habe. Gegen halb sieben stille ich nochmal und dann bringt mein Mann Henry in die Federwiege und ich bringe Nele ins Bett. Gegen 22"00/23:00 Uhr stille ich wieder und hole ihn in unser Bett. Da verbringt er auch die ganze Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Car.78 am 13.11.2018, 17:28 Uhr

Unser Sohn (bis jetzt Einzelkind ) wird morgen 12 Wochen alt. Nachts klappt es eigentlich super- er bekommt zwischen 20:00-20:30 die Flasche, dann geht’s mit dem immer gleichem Ritual (Wickeltisch, rein in den Schlafsack und Spieluhr an) in sein eigenes Bett in seinem Zimmer. Er braucht so 5-10min, dann ist er eingeschlafen. Gegen 3:30 kommt dann der Hunger und danach schläft er weiter bis ca. 6:30Uhr. Ich schlafe mit ihm im Kinderzimmer und werde mich langsam immer mehr zurückziehen und wieder zurückziehen zu meinem Mann. Tagsüber ist er oft wach und will beschäftigt werden. Er spielt aber auch mal 1h allein. Schlafen tut er dann hin und wieder ne Stunde, vorzugsweise im Kinderwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Bria am 13.11.2018, 21:53 Uhr

07.00h Er erwacht, erstes Fläschchen im Bett, danach wickeln und parat machen für den Tag
08.00h Er ist wieder müde und schläft so ca. 30-45min (ich kann duschen, frühstücken)
08.45 - 10.00h Zeit zum spielen
10.00 - 11.00h: Zweites Fläschchen und danach gleich wieder eine Runde schlafen
11.00 - 12.45h: Zeit zum spielen
13.00h: Drittes Fläschchen und danach gleich wieder eine Runde schlafen (meist im LueMai, während ich etwas erledige)
14.00 - 15.30: Zeit zum spielen
16.00h: Viertes Fläschchen, danach allenfalls wieder etwas schlafen - meistens macht er dann nur noch ein PowerNap :))
18.30: Wickeln, Schlafanzug an, in den Schlafsack rein und ...
19.00h: Fünftes Fläschchen im Bett und danach in den Schlaf begleiten
20.00h: er schläft
24.30: Fläschchen im Bett, wickeln - er schläft gleich weiter
04.00: Fläschchen im Bett
07.00: Unser Tag startet wieder


.....so verläuft jeder Tag - mehr oder weniger :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Car.78 am 14.11.2018, 8:00 Uhr

Wieviel ml trinkt er denn pro Flasche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von handball5 am 14.11.2018, 8:59 Uhr

Wahnsinn , wie lange er Nachts schon schläft. Meiner kommt alle zwei Stunden zum trinken und gegen drei Uhr morgens wird er sehr unruhig.
Alleine hinlegen wäre überhaupt nicht möglich. Entweder Wiege oder Brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Car.78 am 14.11.2018, 15:22 Uhr

Ja, ich weiß auch durchaus, was das für ein Glück ist. Bis jetzt jedenfalls. Das Schlafverhalten ändert sich ja angeblich noch mehrfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von AnniBella93 am 14.11.2018, 17:08 Uhr

Hallo Mamis
Mein kleiner Luca ist sehr pflegeleicht :)
Wir stehen ca um 8uhr auf dann gibt es die erste Flasche 8/9uhr dann schläft er meistens von um 10bis um 11. die nächste gibt es wieder um 13uhr danach ist er immer sehr mobil will beschäftigt werden außer wir sind spazieren dann schläft er dann wieder Flasche um 18uhr und die letzte 22uhr in der Zwischenzeit ist er immer wach. Und dann schläft er durch wieder bis um 8. also es ist selten das er mal früh um 6 eine bekommt je nachdem wie er Lust hat. Aber meistens ist es so das er bis um 8 schläft also ich war echt erstaunt das er so lange schläft in der Nacht
Die einzige Nacht die etwas mühsam war wa als er die Impfungen bekommen hat.
Also bei uns gibt es sozusagen 4 Flaschen mit 230ml (wenn Pulver schon drin ist) sollte er in der Nacht man kommen sind es 5 aber das ist wirklich sehr selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Bria am 15.11.2018, 12:10 Uhr

...er ist kein guter Esser ;/ Meist trinkt er zwischen 70-90ml; manchmal 130ml und ganz selten mal 150ml aufs Mal. Er nimmt aber gut zu und hat auch nasse Windeln; KiA meinte, dass er das Essen halt einfach gut verwertet. Wir haben einiges versucht auch versch. Flaschen und versch. Aufsätze aber es ist wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Jaya am 15.11.2018, 12:43 Uhr

Hallo Ihrs :-)
Unser Schnucki schläft seit er zwei Monate ist auch schon ganz toll ! Ich bin seeehr froh, da ich selbst große Schlafprobleme habe und gar nicht gewusst hätte, wie ich sonst damit umgehen hätte können. Brauche oft zwei bis drei Stunden zum Einschlafen. Die ersten zwei Monate kam er erst alle 3 und dann alle 4 Stunden. Das haben wir einfach durchgestanden und da ich dann sooo müde war, konnte ich dazwischen trotzdem schlafen. Seitdem er zwei Monate ist, bekommt er morgends um 7 Uhr eine Flasche, dann um 12 Uhr circa, dann um 16 Uhr circa, um 20 Uhr und um 0 Uhr. Immer 150 ml. Dann schläft er durch bis morgends um 7 Uhr. Da ich morgends noch müde bin, lege ich mich um 7 Uhr nochmal mit ihm hin und schlafe, wenn wir keine Termine haben, meist bis 11 Uhr weiter. Das macht er gut mit. Schläft auch oder turnt rum :-)
Über Tag ist er dann insgesamt eher viel wach, spielt aber auch gerne vor sich hin unter seinem Spielbogen oder schaut Lichter an :-)
Viele liebe Grüße von Uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Februarmami2017 am 15.11.2018, 19:47 Uhr

Feste Schlafenszeiten am Tag hat meine Tochter noch nicht. (Geb. 28.08.2018).
Sie bekommt abends um 19:30/20:00 die letzte Flasche, davor wird sie umgezogen und ihre Pampers gemacht. Dann lege ich sie ins Beistelbett, pucke sie und mache ihr die Spieluhr an. Dann schläft sie auch ein. Dann geht ihr Bruder auxh ins Bett. Sie liegt immer zwischen 20/20:30 im Bett.
Morgens stehen die beiden gegen 8:30/9:00 auf. Sie schlafen beide durch. Mein Sohn ist vom 07.02.2017 und geht noch nicht in den Kindergarten. Tagsüber schläft sie unterschiedlich viel und lange. Morgens nach der Flasche, dem umziehen und wickeln bleibt sie meist insgesamt 1-2 Stunden wach und schläft dann weiter bis zur nächsten Flasche um halb 1. Sie kommt aber jeden Tag ungefähr zur selben Zeit für die Flasche.
Morgens zwischen 8:30/9:00
Mittags zwischen12:30/13:00
Nachmittags zwischen 16:30/17:00
Abends zwischen 19:30/20:00

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Bria am 16.11.2018, 17:06 Uhr

Wow da bin ich gerade etwas neidisch; wie habt ihr es geschafft, dass er so grosse Portionen auf einmal trinkt und durchschläft?

Mein Kleiner (heute 13 Wochen alt) schafft gerade mal 60-90ml (selten mal 130ml) aufs mal...dafür trinkt er alle 3 Stunden und kommt auch Nachts zw. 23/24h, 3/4h, 6/7h - also dreimal....wir füttern ihn mit Aptamil Pre.

Ich habe schon probiert einen Sauger mit größerem Loch zu nehmen aber da verschluckt er sich - somit haben wir immer noch die MAM Nr.1 pfffffff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von AnniBella93 am 17.11.2018, 9:38 Uhr

Naja ich sage mal so ich habe ihm soviel gegeben wie er wollte. Meine Oma hat immer gesagt das damals die Hebammen meinten die Flasche immer voll machen die Babys hören auf wenn sie nich mehr wollen und naja er lässt manchmal auch n spuckschluck drin aber doch sehr selten.
Er ist jetz knapp über 14 Wochen alt und wir haben uns immer wieder gesteigert wenn er nicht satt geworden ist (also so wie auf der Packung drauf steht immer das nächst höhere ) . Und die Portion haben wir seit ca 2 Wochen oder so die findet er optimal. Und naja unsere zeiten sind 8/9uhr, 13/14uhr, 18uhr und 22uhr. Ich sag mal wir haben so ne Stunde Spanne wie er halt will weist wie ich meine? Und selten will er mal 6uhr ne Flasche also unser kleiner ist sehr pflegeleicht schläft die Nacht durch und hat die meiste Zeit am Tag gute Laune außer wenn ich ihn anziehen will das mag er nich so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von AnniBella93 am 17.11.2018, 9:40 Uhr

Und wir haben auch die MAM Flaschen mit den 1er Sauger. Haben noch keinen größeren genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von AnniBella93 am 17.11.2018, 9:46 Uhr

Ach und wir haben milasan 1er seit na Weile vorher hatten wir natürlich pre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Nati85 am 19.11.2018, 0:30 Uhr

Juhu,

Also Junior ist wie seine große Schwester ein sehr guter Schläfer
Anfangs hab ich gedacht ,es wird ne Katastrophe,aber er schlief mit ca 6 Wochen durch... Halleluja :-)
Bei uns ist der Tag immer anders,weil der Kleine sich nun Mal an den Ablauf mit meiner 3,5 jährigen richten muss, wobei ich da viel Unterstützung habe...

Ich stehe gegen 6.30 auf und mache mich fertig und Frühstück für alle. Junior wacht meistens wegen dem Wecker auf, bekommt seine Milch und schläft am liebsten weiter bis 11 uhr (wenn es nicht geht,weil Termine,pekip oder sonst was ist, bleibt er wach )...
mein Mann bringt die große in den Kiga...der Tag ist immer anders ,je nachdem ,was halt ansteht,schläft er im Kinderwagen,Auto... Der Tag ist oft recht laut, manchmal stört ihn das (bilde ich mir zumindest ein) , manchmal nicht.. manchmal dauert ein Schläfchen 30 min,manchmal 3 Std (aber auch manchmal wegen der Lautstärke der großen)...bei meiner Tochter war das strukturierter...um 18 h kommt mein Mann nach Hause ,wir essen ...gegen 19 h fange ich an Junior fertig zu machen (waschen etc) und bringe ihn ins Bett. Mein Mann macht dasselbe mit der großen. Gegen 20 h sind beide im Bett und alle schlafen bis mindestens 6 .30 Uhr bis der Wecker klingelt :-) und wenn Junior getrunken hat und noch bis 11 uhr weiterschlafen darf,mach ich in Ruhe den Haushalt,bereite das Mittag/abendessen vor etc...danach hab ich dann Zeit für beide Kids

Ich bin unheimlich froh ,dass beide so gut schlafen,so haben wir die Abende immer für uns und ich kann meinen Hobbies nachgehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Nati85 am 19.11.2018, 0:42 Uhr

Car 78:

Muss nicht unbedingt meine Tochter (heute 3,5 Jahre alt) hat seit der 6. Lebenswoche durchgeschlafen...alle (Freunde etc) meinten : wartet mal ab....

Ich warte bis heute sie schläft immer...egal was ist /war Zähne,Fieber, Alptraum....sie wird evtl wach ,dreht sich um und schläft weiter...wenn wir sie nachts wecken , weil es in den Urlaub geht zb pennt sie im Auto weiter...ich könnte sie jetzt wecken und sie von oben bis unten kitzeln und sie wach machen wenn der Spaß vorbei ist,schläft sie weiter... Letztens hatte sie Fieber,ich hab sie um 1 Uhr geweckt, um ihr was dagegen zu geben und wir saßen im Wohnzimmer bis es gewirkt hat ,danach hat sie gepennt

Also aus Erfahrung kann ich dir sagen,es muss sich nicht ändern und drücke die Daumen ,dass es so bleibt (auch bei meinem Junior )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Schlafen

Hallo zusammen, ich gehe am Stock.. meine kleine Maus (27.08. geb.) ist von Beginn an eine super schlechte Tagschläferin. Schon die ersten drei Nächte im KH hing sie fast ununterbrochen an meiner Brust. Die ersten Tage zuhause schlief sie dann ab und zu noch auf dem Bauch von ...

von June49 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby will nachts immer auf der seite schlafen ?

Hallo zusammen :) Man sagt ja Babys sollen bis 1 Jahr auf’n Rücken schlafen . Seit neusten dreht Clara sich immer abends wenn wir sie ins Bett legen auf die Seite zum schlafen wir drehen sie ständig zurück aber dann sobald sie mit Glück auf’n rücken eingeschlafen ist und ...

von Piathewitch 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Achtung Meckerpost: Ich kann einfach nicht seitlich schlafen ...

Guten Morgen ihr Lieben! Bin ich eigentlich die Einzige hier, die absolut nicht durchgehend auf der Seite schlafen kann?!? Ich bin ein absoluter Rückenschläfer.. und das schon immer ...

von dea23, 15. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo- wollte gerne von euch auch neu mamis die in den letzten Tagen ausgekugelt haben-gerne wissen - ob eure baby paar sdt nach der Geburt auch nur geschlafen haben? Zb nur einmal in der Nacht gemeldet- und dann einmalige morgens und dann bis mittag geschlummert haben? Euch ...

von JeyjeyPr 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Babys?

Hallo zusammen, was habt ihr denn geplant, wo eure Babys nach der Geburt schlafen werden? Im eigenen Zimmer, oder im Elternschlafzimmer? Im eigenen Bett? Und wie ist es bei den Zwillingseltern? Wir haben geplant unsere Zwillinge in einem Babybett neben unserem Bett ...

von Lua388, 24. SSW 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Mimimi Post Sohn (3) will nicht schlafen

Hey Ihr vielleicht haben die Mehrfachmamas unter euch ein Tipp für mich. Mein Sohn bleibt Partu nicht in seinem Bett liegen. Er kommt ständig wieder raus oder macht in seinem Zimmer Licht an und spielt. Ständig wird die Tür aufgerissen und er dackelt nach draußen und hat ...

von Julz2016, 10. SSW 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abendliches Schlafen, total genervt

Carla ist ja mittlerweile schon über 4 Monate und auch im Krankenhaus hat sie nicht viel davon gehalten am Abend zu schlafen, wurde auch von den Schwester die halbe Nacht herum getragen. Das hat sich schon was gebessert, aber bis sie Abends mal schläft dauert eine Ewigkeit. Wir ...

von Minota 28.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen , absolut überbewertet

Guten Morgen ihr Lieben, wie war eure Nacht? Ich bin seit 1 Uhr wieder fit. Schuld: mehrere Toi gänge, die Insektenstiche an den Beinen ( ich muss da rum reiben drauf ) Mein Mann ( ich hab überlegt Sauerstoff Zelt zu besorgen :-O ) Und mein bevorstehender FA Besuch. Wir ...

von rimaha4, 40. SSW 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Hitze :( will doch einfach schlafen

Ich kann einfach nicht schlafen ich habe seit gestern abend starke rückenschmerzen. Außerdem wohne ich unterm fach und hier sind es nachts 27 c und im zimmer noch viel wärmer Ich kann nicht schlafen :( Dem kleinen ist es wohl auch zu warm, tritt viel und will auch nicht ...

von Minimaus21, 30. SSW 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.