August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JeyjeyPr am 05.08.2020, 11:37 Uhr

Schlafen

Hallo- wollte gerne von euch auch neu mamis die in den letzten Tagen ausgekugelt haben-gerne wissen - ob eure baby paar sdt nach der Geburt auch nur geschlafen haben? Zb nur einmal in der Nacht gemeldet- und dann einmalige morgens und dann bis mittag geschlummert haben? Euch allen wünsche ich einen schönen Tag /tage

 
3 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von Anni1500 am 05.08.2020, 11:56 Uhr

Hi ich bin ja jetzt aktuell für meine Tochter im Krankenhaus. Sie ist vom 1.08 und immer noch total verschlafen. Ich freue mich über jeden wachen Moment von ihr. Bei ihr liegt es wahrscheinlich noch am gelbwert. Der ist noch so gerade in der norm, aber man sieht ihr die gelbliche Farbe halt an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Elsbeth, 39. SSW am 05.08.2020, 12:15 Uhr

Ja, so etwa die ersten 10 Lebenstage schlafen Babys sehr viel. Deshalb legt man auch die Termine für Hörtest und ggf. Neugeborenenfotografie in diese Zeit.

Aber Vorsicht, wer voll stillen möchte, muss die Kleinen alle 2-3 Std anlegen. Im Stillvorbereitungskurs hieß es, die erste Nacht nach der Geburt dürfen Mama + Kind aber noch schlafen. Ab der 2. Nacht dann Wecker stellen und Baby wecken.

Nach meiner 1. Geburt gegen 2 Uhr nachts war nicht mehr viel mit schlafen und der Tag war sehr unruhig (viel Gewusel im KH, um 18 Uhr dann endlich nach Hause). Die Nacht danach beschloss ich, dass das doch die 1. Nacht ist und wir schlafen dürfen. Pustekuchen! Meine Hebamme schimpfte. So verzögerte sich der Milcheinschuss bis zum 5. Tag, Höhepunkt war erst 7. Tag. Wir entgingen nur knapp der behandlungsbedürftigen Gelbsucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von LeNiWa am 05.08.2020, 12:47 Uhr

Also man sagt eigentlich 24 Stunden schonfrist für das baby. Die kleinen haben auch noch fruchtwasser im Bauch und einen Mini Magen. Wer aber stillen will sollte gerade in den ersten 24 Stunden regelmäßig anlegen damit der Milcheinschuss kommt. Ich kenne das so das man die kleinen bei jedem Anzeichen (auch Schmatzen) anlegen soll. Aber spätestens nach 24 Stunden regelmäßig anlegen notfalls wecken. Die kleinen können zu viel abnehmen und wenn Gelbsucht im Spiel ist macht es die Babys noch mal müder. Das mit dem späten Milcheinschuss muss nicht sein würde es aber nicht riskieren. Ich konnte marie erst 5 Stunden nach der Geburt sehen und anlegen und richtig gemeldet hat sie sich auch nicht sodas ich wecken musste. Mein Milcheinschuss war aber tatsächlich 1 1/2 Tage nach der Geburt da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Schlafen

Hallo zusammen, ich gehe am Stock.. meine kleine Maus (27.08. geb.) ist von Beginn an eine super schlechte Tagschläferin. Schon die ersten drei Nächte im KH hing sie fast ununterbrochen an meiner Brust. Die ersten Tage zuhause schlief sie dann ab und zu noch auf dem Bauch von ...

von June49 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby will nachts immer auf der seite schlafen ?

Hallo zusammen :) Man sagt ja Babys sollen bis 1 Jahr auf’n Rücken schlafen . Seit neusten dreht Clara sich immer abends wenn wir sie ins Bett legen auf die Seite zum schlafen wir drehen sie ständig zurück aber dann sobald sie mit Glück auf’n rücken eingeschlafen ist und ...

von Piathewitch 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Achtung Meckerpost: Ich kann einfach nicht seitlich schlafen ...

Guten Morgen ihr Lieben! Bin ich eigentlich die Einzige hier, die absolut nicht durchgehend auf der Seite schlafen kann?!? Ich bin ein absoluter Rückenschläfer.. und das schon immer ...

von dea23, 15. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Babys?

Hallo zusammen, was habt ihr denn geplant, wo eure Babys nach der Geburt schlafen werden? Im eigenen Zimmer, oder im Elternschlafzimmer? Im eigenen Bett? Und wie ist es bei den Zwillingseltern? Wir haben geplant unsere Zwillinge in einem Babybett neben unserem Bett ...

von Lua388, 24. SSW 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Mimimi Post Sohn (3) will nicht schlafen

Hey Ihr vielleicht haben die Mehrfachmamas unter euch ein Tipp für mich. Mein Sohn bleibt Partu nicht in seinem Bett liegen. Er kommt ständig wieder raus oder macht in seinem Zimmer Licht an und spielt. Ständig wird die Tür aufgerissen und er dackelt nach draußen und hat ...

von Julz2016, 10. SSW 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen , absolut überbewertet

Guten Morgen ihr Lieben, wie war eure Nacht? Ich bin seit 1 Uhr wieder fit. Schuld: mehrere Toi gänge, die Insektenstiche an den Beinen ( ich muss da rum reiben drauf ) Mein Mann ( ich hab überlegt Sauerstoff Zelt zu besorgen :-O ) Und mein bevorstehender FA Besuch. Wir ...

von rimaha4, 40. SSW 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Hitze :( will doch einfach schlafen

Ich kann einfach nicht schlafen ich habe seit gestern abend starke rückenschmerzen. Außerdem wohne ich unterm fach und hier sind es nachts 27 c und im zimmer noch viel wärmer Ich kann nicht schlafen :( Dem kleinen ist es wohl auch zu warm, tritt viel und will auch nicht ...

von Minimaus21, 30. SSW 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen- tipps & tricks

Hi ihr lieben, Ich weiß viel zu früh aber aus gegebenem Anlass wollt ich mich austauschen wie ihr vorhabt eure kleinen zum schlafen zu bringen. Meine kleiner Neffe ist mittlerweile 9 Monate und kann gar nicht alleine schlafen und muss im Arm zum Schlafen geschaukelt ...

von Behi, 18. SSW 26.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Besser schlafen

Einen wunderschönen guten Morgen Gestern hatte ich mal wieder meinen FA Termin und dem Baby gehts super.Gesamt 14cm und ca. 100g Gewicht Nun zu meinem Anliegen. Seit ein paar Tagen kann ich ...

von Acidalia, 15. SSW 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.