August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minota am 28.10.2018, 20:54 Uhr

Abendliches Schlafen, total genervt

Carla ist ja mittlerweile schon über 4 Monate und auch im Krankenhaus hat sie nicht viel davon gehalten am Abend zu schlafen, wurde auch von den Schwester die halbe Nacht herum getragen. Das hat sich schon was gebessert, aber bis sie Abends mal schläft dauert eine Ewigkeit. Wir singen, lesen vor, ich trage sie oder wir kuscheln dafür. Madame findet das alles super toll, lacht, erzählt, singt mit, beobachtet ihr Umfeld, selbst wenn es dunkel ist, macht alles aber nicht einschlafen. Das geht dann teilweise bis 23 Uhr. Zwischen 22.00-23 .00 Uhr trinkt sie nochmals, danach schläft sie dann begleitet ein.
Mein Mann kommt gehen 19 Uhr von der Arbeit, wenn wir Glück haben schaffen wir es wenigstens zusammen zu essen, dann geh ich ins Schlafzimmer und wir führen das oben beschriebene Prozedere durch. Wenn wir mal mehr wie 10 Sätze reden ist das viel.
Gestern Abend habe ich sie bei uns im Wohnzimmer gelassen, hab das erste mal seit Wochen wieder einen Film gesehen und mich mal unterhalten, aber hab gleich ein schlechtes Gewissen gehabt.

Habt ihr noch einen Rat für Abends, aber mittlerweile bin ich ziemlich genervt.

LG

 
4 Antworten:

Re: Abendliches Schlafen, total genervt

Antwort von Ce.ni am 29.10.2018, 9:21 Uhr

Hallo,
Ich komme mal aus dem September rüber, da mein großer auch so war. Die ersten Wochen hat er erst um 2 Uhr nachts geschlafen und dann lange erst um 12. das hat sich erst nach Monaten langsam geändert.
Aber ich hab mir kein Stress gemacht. Er war dann abends mit im Wohnzimmer und ich hab als ganz normal fernseh geschaut und mich mit meinem Mann unterhalten. Und irgendwann bin ich dann mit ihm ins Bett und habe ihn dann gestillt bis er eingeschlafen ist.
Wie lange schläft sie denn morgens? Wenn sie weit in den Vormittag hinein schläft könnte es evtl eine Lösung sein sie früher zu wecken, wenn du drauf bestehst das sie früher schläft. Ein schlaftagebuch hilft um zu sehen, wann sie wie lange schläft und dann kann man versuchen was zu ändern. Aber das kann bis zu zwei Wochen gehen, weiß ich aus Erfahrung.
Alles gute weiterhin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches Schlafen, total genervt

Antwort von Catch am 29.10.2018, 9:51 Uhr

Hi bei uns ist es auch so das sie noch nicht so früh schläft wir nehmen sie auch mit ins Wohnzimmer und schauen tv oft schläft sie dann bei meinem Mann auf der Brust ein und wacht dann gegen 11 auf und dann geh ich mit ihr ins Schlafzimmer und still sie im liegen dann schläft sie da gut ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches Schlafen, total genervt

Antwort von Minota am 29.10.2018, 11:47 Uhr

Hallo

Carla schläft jetzt nach der Zeitumstellung so bis ca 05.00 Uhr und dann nochmals bis 08.00 Uhr plus, minus.
Ok wenn ihr die kleinen auch bei euch hattet dann brauch ich kein schlechtes Gewissen haben das sie bei uns im Wohnzimmer ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches Schlafen, total genervt

Antwort von Arielle88 am 29.10.2018, 17:22 Uhr

Marie schläft zwar abends spätestens um halb 9-9 aber ins Bett legen funktioniert nicht. Sie schläft dann die erste runde auf meiner Brust, wir schauen fern und gehen dann irgendwann gemeinsam mit ihr ins Bett. Sie schläft im Beistellbett nur wenn ich neben ihr liege und da ich auch noch etwas vom Abend mit meinem Mann haben möchte, bleibt sie eben noch mit dabei. Nachmittags haben wir übrigens das selbe Spiel, im Kinderwagen ok aber sonst nur auf mir. Sie braucht scheinbar noch die Nähe beim schlafen, also lasse ich sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Schlafen

Hallo zusammen, ich gehe am Stock.. meine kleine Maus (27.08. geb.) ist von Beginn an eine super schlechte Tagschläferin. Schon die ersten drei Nächte im KH hing sie fast ununterbrochen an meiner Brust. Die ersten Tage zuhause schlief sie dann ab und zu noch auf dem Bauch von ...

von June49 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby will nachts immer auf der seite schlafen ?

Hallo zusammen :) Man sagt ja Babys sollen bis 1 Jahr auf’n Rücken schlafen . Seit neusten dreht Clara sich immer abends wenn wir sie ins Bett legen auf die Seite zum schlafen wir drehen sie ständig zurück aber dann sobald sie mit Glück auf’n rücken eingeschlafen ist und ...

von Piathewitch 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Achtung Meckerpost: Ich kann einfach nicht seitlich schlafen ...

Guten Morgen ihr Lieben! Bin ich eigentlich die Einzige hier, die absolut nicht durchgehend auf der Seite schlafen kann?!? Ich bin ein absoluter Rückenschläfer.. und das schon immer ...

von dea23, 15. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo- wollte gerne von euch auch neu mamis die in den letzten Tagen ausgekugelt haben-gerne wissen - ob eure baby paar sdt nach der Geburt auch nur geschlafen haben? Zb nur einmal in der Nacht gemeldet- und dann einmalige morgens und dann bis mittag geschlummert haben? Euch ...

von JeyjeyPr 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Babys?

Hallo zusammen, was habt ihr denn geplant, wo eure Babys nach der Geburt schlafen werden? Im eigenen Zimmer, oder im Elternschlafzimmer? Im eigenen Bett? Und wie ist es bei den Zwillingseltern? Wir haben geplant unsere Zwillinge in einem Babybett neben unserem Bett ...

von Lua388, 24. SSW 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Mimimi Post Sohn (3) will nicht schlafen

Hey Ihr vielleicht haben die Mehrfachmamas unter euch ein Tipp für mich. Mein Sohn bleibt Partu nicht in seinem Bett liegen. Er kommt ständig wieder raus oder macht in seinem Zimmer Licht an und spielt. Ständig wird die Tür aufgerissen und er dackelt nach draußen und hat ...

von Julz2016, 10. SSW 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen , absolut überbewertet

Guten Morgen ihr Lieben, wie war eure Nacht? Ich bin seit 1 Uhr wieder fit. Schuld: mehrere Toi gänge, die Insektenstiche an den Beinen ( ich muss da rum reiben drauf ) Mein Mann ( ich hab überlegt Sauerstoff Zelt zu besorgen :-O ) Und mein bevorstehender FA Besuch. Wir ...

von rimaha4, 40. SSW 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Hitze :( will doch einfach schlafen

Ich kann einfach nicht schlafen ich habe seit gestern abend starke rückenschmerzen. Außerdem wohne ich unterm fach und hier sind es nachts 27 c und im zimmer noch viel wärmer Ich kann nicht schlafen :( Dem kleinen ist es wohl auch zu warm, tritt viel und will auch nicht ...

von Minimaus21, 30. SSW 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen- tipps & tricks

Hi ihr lieben, Ich weiß viel zu früh aber aus gegebenem Anlass wollt ich mich austauschen wie ihr vorhabt eure kleinen zum schlafen zu bringen. Meine kleiner Neffe ist mittlerweile 9 Monate und kann gar nicht alleine schlafen und muss im Arm zum Schlafen geschaukelt ...

von Behi, 18. SSW 26.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.